Tipp für 3 Tagestour in Niedersachsen gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moving Hobbit
    Erfahren
    • 20.05.2009
    • 116
    • Privat

• Meine Reisen

Tipp für 3 Tagestour in Niedersachsen gesucht!

Liebe Leute,

ich suche einen guten Tipp für eine 3 Tagestour in Niedersachsen (über Pfingsten). Wir sind eine Gruppe an Leuten, die immer Pfingsten zusammen paddeln - in Leih-Kanadiern. Entsprechend sind Grundkenntnisse vorhanden, aber viel mehr auch nicht.

Nun haben wir naturgemäß inzwischen so einige Strecken durch, insbesondere waren wir die letzten beiden Jahre auf der Ilmenau (bei Lüneburg) sowie auf Örtze und Aller paddeln. Wir möchten auch dieses Jahr nicht allzu weit fahren.

Hat jemand einen schönen Vorschlag?

Hier habe ich mir mal hier die 3-Tage-Tourangebote angesehen:
    http://www.kanu-on-tour.de/content/view/28/81/

Kennt jemand z.B. die beiden Touren auf der Wümme?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• noorlander
    Neu im Forum
    • 18.01.2011
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tipp für 3 Tagestour in Niedersachsen gesucht!

Moin,
    die Wümme habe ich nur mal als Tagestour gemacht von Scheeßel nach Rotenburg. War ganz nett (regnete zum Teil).
    Ich könnte dir nach eine 3-Tages-Tour Hamme/Oste-Hamme-Kanal/Oste empfehlen. Von Ritterhude bei Bremen auf der Hamme Richtung Gnarrenburg. Dort über den alten Torfkanal Richtung Bremervörde. Über die Oste zur Elbe. Ich habe das vor 2 Jahren gemacht und für die Strecke 3 Tage mit dem Kajak gebraucht. Leider ist der Kanal z.T. sehr verlandet. Vielleicht regnet es ja mal wieder ein paar Tage, dann könnte es besser werden.
    http://www.niederelbe.de/hamme/start.htm
    Hoffe ich konnte dir helfen.

Achim

Kommentar

• travelkai
      Erfahren
      • 24.05.2004
      • 277
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Tipp für 3 Tagestour in Niedersachsen gesucht!

Hallo,
      die "Aller" (Streckenabschnitt den ihr vielleicht noch nicht kennt) ist doch fast bei dir vor der Haustür, sehr hübsch und du brauchst eigentlich nicht das Boot umtragen. Wie sieht es mit der Leine aus...? Schon gepaddelt.
      "Oste" ist klasse, aber ab Bremervörde gibt es Tide.
      Hamme-Oste-Kanal kann ich nicht wirklich empfehlen, 17km wenig Wasser und häufiges umtragen/treideln.
      Wümme ist auch sehr schön, aber diverse Male umtragen und einige km vor Lilienthal schon Tide...
      Zuletzt geändert von travelkai; 04.05.2011, 12:10.
      Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

Kommentar

Lädt...
      X