welches Boot für 194cm Länge ? (Helios2 ?)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klaus194
    Neu im Forum
    • 02.05.2011
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    welches Boot für 194cm Länge ? (Helios2 ?)

    hallo, ich bin neu hier und grüsse alle in diesem Forum.

    Ich suche ein stabiles Schlauchboot für normalen Gebrauch. (2Pers.)
    Für finnische Seen die ich mit dem WoMo bereise.
    Gumotex ist wohl der Nachfolger von Barum (Tigerhai) gute Qualität und preiswert.
    Der Tigerhai kostet gebraucht nür die Häfte vom Helios2, reicht ev. auch aus.?
    Wer hat Erfahrung und Infos bezüglich der Beinfreiheit bei meiner Körperlänge?

    Für Infos danke im Voraus!
    Zuletzt geändert von klaus194; 02.05.2011, 08:12.

  • citrus
    Anfänger im Forum
    • 08.09.2010
    • 40
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: welches Boot für 194cm Länge ? (Helios2 ?)

    Wer hat Erfahrung und Infos bezüglich der Beinfreiheit bei meiner Körperlänge?
    Hallo Klaus,

    mein Mann ist ein Stückchen "kürzer", mit der Beinfreiheit ist es im Helios II nicht sooo dolle. Er mag es bequemer

    LG Citrus

    Kommentar


    • tbrandner
      Erfahren
      • 03.11.2010
      • 489
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: welches Boot für 194cm Länge ? (Helios2 ?)

      Schau Dir mal das Gumotex Palava an. ist ein Kanadier, der IMHO sehr gut für Seewandern geegnet ist. Ich hab selber einen und bin damit happy.
      Die Qualität des Materials ist sehr gut - auch kroatische Küsten können dem Boot nichts anhaben. Da das Boot relativ hoch ist, kommst Du auch nicht so leicht mit dem Wasser in Berührung.
      Ich bin über dies auch WoMo Reisender - das Palava habe ich immer am Dach mit :-)
      Bei unserem letzten Nord-Trip in ich damit auf einigen Seen herumgepaddelt - auch am Inari.

      Schreib mal, wie Du Dich entschieden hast - würde mich interessieren.

      lG,
      Thomas
      _____________________________________
      Meine Seite: http://www.thomasbrandner.at

      Kommentar


      • klaus194
        Neu im Forum
        • 02.05.2011
        • 5
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: welches Boot für 194cm Länge ? (Helios2 ?)

        danke für die Rückmeldungen Citrus und Thomas!
        das Palawa ist mir zu hoch, ich sitze lieber tiefer. Ich konnte bei globetrotter hamburg
        das helios2 testen , Länge geht bei meiner Grösse, Rückenlehne ist relativ kurz.
        weiss einer von euch etwas über die Qualität von ZPro TA 300 ? 4,1m lang.
        Ausserdem bin ich an einem gebr. Grabner Fun interessiert.

        LG Klaus

        Kommentar


        • klaus194
          Neu im Forum
          • 02.05.2011
          • 5
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: welches Boot für 194cm Länge ? (Helios2 ?)

          Zitat von tbrandner Beitrag anzeigen
          Schau Dir mal das Gumotex Palava an. ist ein Kanadier, der IMHO sehr gut für Seewandern geegnet ist. Ich hab selber einen und bin damit happy.
          Die Qualität des Materials ist sehr gut - auch kroatische Küsten können dem Boot nichts anhaben. Da das Boot relativ hoch ist, kommst Du auch nicht so leicht mit dem Wasser in Berührung.
          Ich bin über dies auch WoMo Reisender - das Palava habe ich immer am Dach mit :-)
          Bei unserem letzten Nord-Trip in ich damit auf einigen Seen herumgepaddelt - auch am Inari.

          Schreib mal, wie Du Dich entschieden hast - würde mich interessieren.

          lG,
          Thomas

          Hallo Thomas,
          nach einem sehr informativen Gespräch mit einem Experten von - luftboote.eu -
          bezügl. der Wahl eines Bootes für meine Grösse zwischen Gumotex Sunny2
          und dem neuen Seawaver HS2 von Aqua Design habe ich mich für das letztere
          entschieden. Ist ganz neu auf dem Markt und für 399.- So.-Preis denke ich
          shr günstig.

          LG Klaus

          Kommentar


          • tbrandner
            Erfahren
            • 03.11.2010
            • 489
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: welches Boot für 194cm Länge ? (Helios2 ?)

            Zitat von klaus194 Beitrag anzeigen
            Hallo Thomas,
            nach einem sehr informativen Gespräch mit einem Experten von - luftboote.eu -
            bezügl. der Wahl eines Bootes für meine Grösse zwischen Gumotex Sunny2
            und dem neuen Seawaver HS2 von Aqua Design habe ich mich für das letztere
            entschieden. Ist ganz neu auf dem Markt und für 399.- So.-Preis denke ich
            shr günstig.

            LG Klaus

            Hallo Klaus!

            Dann lass mal deine Erfahrungen wissen :-)
            Das Seawaver sieht nicht schlecht aus - nur mir würde das Material von Gumtex besser gefallen (Nitrilon). Dafür sind die Richtungsflossen von Vorteil.

            Viel Spaß beim paddeln!!
            Thomas
            _____________________________________
            Meine Seite: http://www.thomasbrandner.at

            Kommentar


            • woodpecker.21

              Dauerbesucher
              • 04.12.2008
              • 631
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: welches Boot für 194cm Länge ? (Helios2 ?)

              Zitat von tbrandner Beitrag anzeigen
              Schau Dir mal das Gumotex Palava an. ist ein Kanadier, der IMHO sehr gut für Seewandern geegnet ist. Ich hab selber einen und bin damit happy.
              Die Qualität des Materials ist sehr gut - auch kroatische Küsten können dem Boot nichts anhaben. Da das Boot relativ hoch ist, kommst Du auch nicht so leicht mit dem Wasser in Berührung.
              Ich bin über dies auch WoMo Reisender - das Palava habe ich immer am Dach mit :-)
              Bei unserem letzten Nord-Trip in ich damit auf einigen Seen herumgepaddelt - auch am Inari.

              Schreib mal, wie Du Dich entschieden hast - würde mich interessieren.

              lG,
              Thomas
              Holla die Waldfee, mit dem Palava auf dem Inari. Habt ihr da Inselhüpfen gemacht oder auch mal größere Wasserflächen überquert? Nach meiner Erfahrung werden Wind und Wellen auf dem Inari ziemlich heftig. Kann das Gumotex das ab? OT: (Ohne jetzt irgend ne Grundsatzdiskussion zu führen bitte)

              Kommentar


              • tbrandner
                Erfahren
                • 03.11.2010
                • 489
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: welches Boot für 194cm Länge ? (Helios2 ?)

                Zitat von woodpecker.21 Beitrag anzeigen
                Holla die Waldfee, mit dem Palava auf dem Inari. Habt ihr da Inselhüpfen gemacht oder auch mal größere Wasserflächen überquert? Nach meiner Erfahrung werden Wind und Wellen auf dem Inari ziemlich heftig. Kann das Gumotex das ab? OT: (Ohne jetzt irgend ne Grundsatzdiskussion zu führen bitte)
                Hallo!
                Nein, nichts Großartiges ... nur eine paar Stunden herumgepaddelt :-)
                Das Palava ist lt. Hersteller Wildwasser III tauglich. Ich glaube eher, der Wind könnte auf einem See Probleme machen. Es gibt auch als Zubehör eine Spritzdecke, die das komplette Boot abdeckt, inkl. Luken und Schürzen für 2 Personen. Mit dieser Abdeckung kommt sicher nichts mehr ins Boot rein.

                So richtige See-Touren habe ich noch nicht gemacht - würde aber gerne mal machen. Da muss ich zuhause noch Überzeugungsarbeit leisten

                so long,
                Thomas
                _____________________________________
                Meine Seite: http://www.thomasbrandner.at

                Kommentar


                • klaus194
                  Neu im Forum
                  • 02.05.2011
                  • 5
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: welches Boot für 194cm Länge ? (Helios2 ?)

                  Zitat von tbrandner Beitrag anzeigen
                  Hallo Klaus!

                  Dann lass mal deine Erfahrungen wissen :-)
                  Das Seawaver sieht nicht schlecht aus - nur mir würde das Material von Gumtex besser gefallen (Nitrilon). Dafür sind die Richtungsflossen von Vorteil.

                  Viel Spaß beim paddeln!!
                  Thomas

                  Hallo Thomas,
                  obwohl der Händler auch Gumotex verkauft (arbeiten mit Kanucenter Dorsten zusammen) hat er mir eindringlich zum Seawaver als besseres Material geraten.
                  Langlebiger weil es geschweist und nicht verklebt wird.
                  Mal sehn ob es stimmt!

                  LG Klaus

                  Kommentar


                  • Schnapsmax
                    Fuchs
                    • 11.06.2007
                    • 1439
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: welches Boot für 194cm Länge ? (Helios2 ?)

                    Das Boot sieht eigentlich aus wie mein erstes, ein Sevylor SKS 500. Nur war das 500er 5 Meter lang.
                    Das machte schon richtig Spaß und war auch um Rab herum auf der Adria ein guter Begleiter. Ich habe mich damit in ausgedehnten Buchten und den Übergängen zweier Buchten rumgetrieben. Die Windanfälligkeit bei diesem flachen Boot war nahezu vernachlässigbar.
                    Sicher toll ist, dass das Seawaver mit 0,25 bar Druck deutlich stabiler ist, als mein altes SKS war. Die Letzten und das neue Pacific haben ja den 0,5 bar Hochdruckboden ... aber das hab ich hier vermutlich schon 100 mal geschrieben.
                    Schöne Grüße
                    Max

                    Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

                    Kommentar


                    • Rueckenschwimmer
                      Neu im Forum
                      • 13.06.2011
                      • 1
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: welches Boot für 194cm Länge ? (Helios2 ?)

                      Zitat von klaus194 Beitrag anzeigen
                      Hallo Thomas,
                      obwohl der Händler auch Gumotex verkauft (arbeiten mit Kanucenter Dorsten zusammen) hat er mir eindringlich zum Seawaver als besseres Material geraten.
                      Langlebiger weil es geschweist und nicht verklebt wird.
                      Mal sehn ob es stimmt!

                      LG Klaus
                      Hallo,

                      ich möchte mir ebenfalls ein Gummiboot zulegen und schwanke zwischen Gumotex Sunny und Seawaver SW2. Da im Netz kaum etwas zum SW2 zu finden ist, bin ich sehr an einem Erfahrungsbericht bzgl. dieses Bootes interessiert.
                      Hattest du schon Zeit das Boot zu testen?

                      lg

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X