Schwimmschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

• Meine Reisen

Schwimmschuhe

Hallo,

passt vielleicht nicht ganz in die Kategorie, aber wir fahren mit unserem Pfadfinderstamm im Sommer in die Niederlande und dort brauchen wir fürs Veersemeer "Schwimmschuhe", da würde ich gerne eine Sammelbestellung für alle organisieren, habt ihr einen Tipp wo es günstig gute "Schwimmschuhe" gibt. Heißen die überhaupt so?

Vielen Dank und Grüße

strauch
    http://www.right2water.eu/de

• miufoto
    Erfahren
    • 02.12.2008
    • 243
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schwimmschuhe

Falls Du diese Dinger meinst: http://schwimmschuhe.de/ alle weiteren Infos auf der WEB-seite. In der Praxis sind diese Dinger gut für Events einzusetzen - aber eigentlich viel zu überteuert.
    Ich vermute aber eher, Ihr meint mit Schwimmschuhen sowas wie wasserfeste Sportsandalen bzw. Wasserschuhe.

Grüße von miufoto

Kommentar

• strauch
      Fuchs
      • 20.09.2009
      • 1372
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo miufoto,

es geht darum, das in dem Veersemeer Muscheln sind und man sich die Füße "aufschlitzt" wenn man da Barfuß reingeht. Sandalen gehen da auch, aber schön wäre was "leichteres" mit dem man auch gut schwimmen kann und die einen vor schnitten schützen. Sowas in der Art: http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0909&hot=0
      Also nicht solche Schwimmschuhe, wobei das lustig aussieht.

Danke und Grüße

strauch

Kommentar

• LihofDirk
        Freak

Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13727
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von strauch Beitrag anzeigen
        Hallo miufoto,

es geht darum, das in dem Veersemeer Muscheln sind und man sich die Füße "aufschlitzt" wenn man da Barfuß reingeht. Sandalen gehen da auch, aber schön wäre was "leichteres" mit dem man auch gut schwimmen kann und die einen vor schnitten schützen.
        Als Schnittschutz kann ich nur von Sandalen abraten, dort ist die Hacke zu ungeschützt, ich habe mir da schon mal im Bach mit einer Teva die Hacke an einem Stein aufgeschnitten.
        Kosten-Nutzen mäßig schau Dir mal in Schuhgeschäften die leichtesten, billigsten Hallenturnschuhe (nicht das Modell, nur wild gegoogelt) an. Selbst wenn die nicht schnell trocknen, sollten sie im Sommer am Veeersemeer ausreichen und noch bezahlbar bleiben. Ich habe sie lange zum Durchwaten von Bächen benutzt, weil sie auch nass noch ganz gut Rutschfest sind. Jetzt nehme ich Mesh-Schuhe.

Gruss Dirk

EDIT: oder du benutzt Badeschuhe, auch wieder nur wild gegoogelt ohne Markenempfehlung

Kommentar

• strauch
          Fuchs
          • 20.09.2009
          • 1372
          • Privat

• Meine Reisen

Ja für Kinder muss es auch nix teures oder Hochwertiges sein, die wachsen da ja eh schnell raus. Bin für jeden Tipp dankbar, hab auch schon gehört das es sowas bei Aldi und Lidl immer zum Sommeranfang geben soll, aber darauf will ich mich nicht verlassen.

Kommentar

• Gast320201016
            GELÖSCHT
            Erfahren
            • 29.04.2010
            • 171
            • Privat

• Meine Reisen

Schau mal bei

Decathlon
            oder fritz-berger im Netz nach.

Meine Schuhe habe ich bei Deichfrau :-) (o.ä.) geholt. Die fallen mittlewerweile fast auseinander, ich habe sie aber auch im 3. Jahr beim paddeln an.

Gruß
            Tom

Kommentar

• miufoto
              Erfahren
              • 02.12.2008
              • 243
              • Privat

• Meine Reisen

Beim Aldi Nord ab 14.4.11 http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_14_04_2011_5_602_596%7C598%7C600%7C602.html gibt es paar einfache Stoffschuhe für 8 EUR und "All Terrain Sandalen" für 18 EUR.
              Manchmal gibt es bei den "1EUR-Ramschläden" für 5 EUR einfache Stoffturnschuhe - jeoch müssen dann auch noch die Größen stimmen.
              Unsere Erfahrungen (ich arbeite als Kanuguide oft mit Schulklassen) haben gezeigt, dass alle Schuhe, welche hinten offen sind (FlipFlops, Slipper ...) völlig ungeeignet sind, da man gerade bei Nässe und an der Schräge nach hinten herausrutscht.
              Generell würde ich die Beschaffung der Schuhe den Eltern "in die Schuhe" schieben und nur die Hinweise über Art und Qualität/Funktionalität den Kids mit nach Hause geben. Sicher haben die Eltern je nach Geldbeutel und Anspruch somit auch verschiedene Möglichkeiten des Einkaufs. Auch stelle ich mir die Schuhgrößenkoordination als logitische Herausforderung bei einer Massenbestellung vor ...

mufoto

Grüße von miufoto

Kommentar

• strauch
                Fuchs
                • 20.09.2009
                • 1372
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von miufoto Beitrag anzeigen
                Auch stelle ich mir die Schuhgrößenkoordination als logitische Herausforderung bei einer Massenbestellung vor ...
                Gegen unseren T-Shirt druck, mit verschiedenen Schnitten stelle ich mir das nicht so schlimm vor, von jeder Größe drüber und drunter ein paar zu viel und den rest zurück schicken, ist auf Nachfrage meist kein Problem. Bzw. vorab welche zum anprobieren.

Danke noch mal für die vielen Tipps.

Kommentar

• Thun
                  Dauerbesucher
                  • 27.08.2008
                  • 623
                  • Privat

• Meine Reisen

Schuhe in der Art, die Du selbst verlinkt hast sollten doch eigentlich ziemlich gut geeignet sein. Einfacher Neopren-Schlüpfer mit Gummisohle, sowas gibt es als No-Name ab ca. 10 Euro für Erwachsene im Einzelhandel.
                  Vermutlich kann sowas jedes Sportgeschäft günstig beschaffen. Und zum Schwimmen eigentlich optimal geeignet, da nicht zu schwer und kaum hinderlich.

Kommentar

• Onkel Tom
                    Fuchs
                    • 11.12.2004
                    • 1523
                    • Privat

• Meine Reisen

Hi,
                    schau' mal hier, bei Amazon:
                    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...=neoprenschuhe

Gruß
                    TOM
                    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                    Nehberg über Nehberg

Kommentar

• Rosi
                      Dauerbesucher
                      • 25.02.2011
                      • 727
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich bin gerade echt erschrocken

BILLIG RAMSCH SCHUHE für Kinder

und dann wundern, dass die wegen Chromallergie dicke und kaputte Füße kriegen.

Die Muscheln um die es dort geht sind Seepocken und die Teile sind wie Rasierklingen. Also nichts mit Sandalen und bei Neoprenschuhen auf eine feste Sohle achten.

Ich kenn die Dinger vom Surfen etc. also die Muscheln. Ich habe auch Neoprenschuhe und die halten das nicht sehr lange durch, darum brauchen das keine teuren sein. Ich stimme da also Thun zu. Wichtig ist halt die feste Sohle und darauf achten, dass die Schuhe eng sitzen. Ich bin in Leihschuhen mal schön nach vorne gerutscht und hatte die Sohle dann an der Wade und das Neopren um den Fuss.

Alternativ die alten Turnschuhe mitnehmen und die Eltern sollen dann fürn Turnunterricht neue kaufen! ^^

Kommentar

• LihofDirk
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 15.02.2011
                        • 13727
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
                        Ich bin gerade echt erschrocken

BILLIG RAMSCH SCHUHE für Kinder

und dann wundern, dass die wegen Chromallergie dicke und kaputte Füße kriegen.
                        Aber Rosi, von Lederschuhen hat doch keiner geredet, und bei Kunststoffen ist vielleicht mit ganz geringen Restspuren von Chrom-Katalysator (aber nur im Bereich der Nachweisgrenzem und nicht bei allen Kunststoffen) zurechnen, aber da gibt es schlimmeres. Generell bei Kinderkleidung nichts was stinkt (zumindest vor dem Tragen )

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich kam heute bei intersport am Schwimmregal vorbei und hab so Dinger auch mal anprobiert - die hatten welche mit dünnerer und etwas dickerer Sohle, zum Reinschlüpfen, mal mit mehr, mal mit weniger Netzanteil, nicht groß Neopren. Würde da mal vorbeigehen, für ne Sammelbestellung gibt es doch evtl. noch Rabatt für Pfadfinder. Preis zwischen 9,95-14,95, wobei ich die Kindergrößen nicht angeschaut habe.
                          Allerdings, vielleicht tun es doch auch erstmal alte Turnschuhe/billige Stoffschuhe, die man evtl. schon hat? Mag keine riesige Ausgabe sein, aber schon wieder son Krams für einen Urlaub ... der eine oder andere hat ja vielleicht auch schon sowas vom Strandurlaub. Würde nicht gleich mit Sammelbestellung kommen, die Wichtigkeit der Schuhe betonen und das eher als Option u.a. anbieten. Man könnte ja noch ein Infotreffen machen, wo u.a. jeder sein Schuhwerk mitbringt. Oder ist das gruppendynamisch ungünstig?

Kommentar

• Rosi
                            Dauerbesucher
                            • 25.02.2011
                            • 727
                            • Privat

• Meine Reisen

na gut .. nicht unbedingt Chrom, aber irgendwelche Weichmacher und keine Ahnung.
                            Grad in Verbindung mit Salzwasser. Kann ganz fies enden und dann macht gar nichts mehr Spaß und die Kohle ist weg.

Denke auch, dass man das auf die Eltern abwälzt und denen halt anbietet eine Sammelbestellung zu machen und wenn die nicht wollen, sollen sie sich selber umschauen. Klingt zumindest sinnvoll! Den lokalen Sportladen fördern auch!

Gibts leider nicht für Kids und sind auch nicht so günstig, aber ich hab 2 Paar davon, für Kanutouren und Wakeskaten "Adidas Boat CC Lace". Durchdachter Wassersportschuh und den gibts einfach in super vielen geilen Farben! *fashion victim*

Kommentar

Lädt...
                            X