Dordogne

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• solopaddler
    Erfahren
    • 22.10.2008
    • 132
    • Privat

• Meine Reisen

Dordogne

Es wurden hier schon verschiedentlich Fragen zur Dordogne gestellt; so sieht es aus:

http://www.expemag.com/voyage/viewtopic.php?id=2747

Meine Frau und ich waren letztes Jahr mit den Fahrrädern hier unterwegs, eine interessante Gegend. Es war gerade Hochwasser und der Bootsverleih eingestellt. Bloss nicht in den Ferien hinfahren, da wird`s dann eng.

Solopaddler

• Spartaner
    Lebt im Forum
    • 24.01.2011
    • 5422
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Martin206
    Knackpunkt vor Ort ist das Zurück zum Auto. Mit der Bahn schwierig, mit Taxi/Uber sehr teuer... vermutlich wird es ein Bootsverleiher am Ziel werden den wir vorab u€berreden müssen und hoffen er "erinnert" sich daran.
    Tipps?
    Ja, das zurückfahren zum Auto war nicht ganz so einfach. Es ergab sich dann aber auf dem Weg. Mein Beispiel Le Buisson - Beaulieu: "Das Rückholen des Autos war ein ganz besonderes Abenteuer. Online-Dienste versagen auf dieser Relation. Schon vor Beginn der Bootstour hatten wir uns in der Touristeninformation von Beaulieu informiert, wie man mit ÖPNV von Bergerac (als möglichem Endpunkt) zurück zum Auto kommt. Direkt nach Beaulieu fährt NICHTS. Kein Bus, Keine Bahn. Aber man kommt in die Nähe, nach Bretenoux. Ab Bergerac hätte man 4 mal Umsteigen müssen. Zufällig beendeten wir die Tour real in Le Buisson und damit bereits an der ersten Umsteigestation. Wie es hinter Brive-la-Gaillard weitergeht, lässt sich von hier aus nicht vollständig herausfinden. Also erst mal auf nach Brive-la-Gaillard.

Nach einmal Umsteigen bin ich in Brive-la-Gaillard. Hier hängt der nächste Plan. Er zeigt das Bahnnetz zwischen Brive und Bretenoux. Manche der Linien werden nur noch mit Bussen bedient. Die Dame in der Reiseinformation zeigt ihr ganzes Können bei der Suche nach einer geeigneten Verbindung in Richtung Beaulieu.

Die drei benutzten Züge würden immer älter. Auf dem Bahnhof Saint-Denis-pres-Martel war dann ganz Schluss mit Bahnfahren. Nach Bretenoux ging es nur noch mit dem (Bahn-) Bus weiter.

Von Bretenoux bis zum Auto in Beaulieu war es dann nicht mehr weit. Nach 2.2 km laufen nahm mich eine junge Frau die restlichen 4.5 km bis Beaulieu mit und ließ es sich nicht nehmen, mich direkt bei meinem Auto abzusetzen".

Zum Auto bin ich natürlich alleine und ohne Gepäck gefahren, Andrea und das Boot blieben diesen Tag am Endpunkt der Flussfahrt in Le Buisson.​" (Canadierforum).

Kommentar

• Karlsson
      Dauerbesucher
      • 20.05.2021
      • 991
      • Privat

• Meine Reisen

Aus versehen im falschen Thread gelandet?

Kommentar

• Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 8837
        • Privat

• Meine Reisen

Spartaner
        Ja, so ähnlich hatte ich das auch recherchiert. Und da sich mein Französisch auf das Lesen von Speisekarten reduziert, komm ich da auch schwer mit Durchfragen weiter.
        Mein mitpaddelnder Freund kann zwar französisch und kennt sich ganz gut so mit franz. Besonderheiten aus, aber er fährt nicht Auto. Müssten wir fast Boote/Zelte "in Aufsicht" geben und zu zweit zurück reisen.
        Maps:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xxx.jpg
Ansichten: 246
Größe: 14,9 KB
ID: 3172900
        Rome2rio:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xxy.jpg
Ansichten: 224
Größe: 36,0 KB
ID: 3172901
        Es kann an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten gehen.
        Verpaßt man den "LR7", muß man übernachten (44km Reststrecke).
        ___

Karlsson Nö, wir hatten's im Planungsfaden für 2023 zur Dordogne ...und dann hat er wohl gleich hier weiter gemacht, wo die Überschrift besser paßt.
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Karlsson
          Dauerbesucher
          • 20.05.2021
          • 991
          • Privat

• Meine Reisen

Es passt besser in einem 11 Jahre alten Faden? Erstaunlich

Kommentar

• Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 30403
            • Privat

• Meine Reisen

Editiert vom Moderator

Karlsson
            Für befürchtete Regelverstöße bitte den Melden-Knopf nutzen und nicht den Faden selber.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
            Meine Reisen (Karte)

Kommentar

Lädt...
            X