Kennzeichnung von Gumotex-Luftbooten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• laemmy
    Anfänger im Forum
    • 01.02.2011
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

Kennzeichnung von Gumotex-Luftbooten

Guten Abend,

ich würde gern meine Gumotex-Boote mit einem Schriftzug kennzeichnen.

Für Boote von Grabner wird soetwas direkt vom Hersteller angeboten.
    Beschriftung von GRABNER Luftbooten

Hat jemand eine Ahnung ob diese Gummi-Siebdruckfarbe auch auf Nitrilon hält und welche Druckerei so etwas machen? Vielleicht hat hier schon mal jemand etwas ähnliches gemacht?

• Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kennzeichnung von Gumotex-Luftbooten

Ich würde mir ne Schablone am PC machen, auf Maskierfolie übertragen und mit passender Farbe selber besprühen, pinseln oder rollern.
    Welche Farbe geht verrät Dir der Hersteller oder ein guter Farbenhändler.
    Schöne Grüße
    Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• miufoto
      Erfahren
      • 02.12.2008
      • 243
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Schnapsmax Beitrag anzeigen
      Ich würde mir ne Schablone am PC machen, auf Maskierfolie übertragen und mit passender Farbe selber besprühen, pinseln oder rollern.
      Welche Farbe geht verrät Dir der Hersteller oder ein guter Farbenhändler.
      Ein einzelnes Boot kann man ggf. ordentlich mit einem Edding (schwarz) beschriften. Als Farbe kann man eine sehr elastische, flexible Farbe nutzen, die Werbegrafiker bzw. Sattler zum Beschriften von Planen (LKW-Plane) nutzen. Ist relativ teuer, aber für 10-15 EUR füllt Euch bestimmt ein lokaler Sattlermeister diese Farbe ab. Mit 100ml kommt man weit, habe einen Farbroller benutzt, dieser Schaumstoffrolli zersetzt sich aber rel. schnell, also zügig arbeiten. Verdünnt haben wir diese Farbe damals mit handelüblichen Aceton. Habe leider den Handelsname der (Planen)Farbe vergessen, wenn Ihr aber das Anliegen dem Sattler vortragt, müsste er wissen, was Ihr benötigt.
      Die Beschriftung (bei uns damals bis heute insgesamt 40 Schlauchbote) hält bis heute sehr gut - und kann das Zusammenlegen nach dem Ablasse der Luft x-fach ab.

miufoto

Kommentar

• Gast181203
        GELÖSCHT
        Erfahren
        • 19.10.2005
        • 278

• Meine Reisen

Zitat von laemmy Beitrag anzeigen
        Hat jemand eine Ahnung ob diese Gummi-Siebdruckfarbe auch auf Nitrilon hält und welche Druckerei so etwas machen? Vielleicht hat hier schon mal jemand etwas ähnliches gemacht?
        Sollte halten.
        Da wir in der Familie mehrere Boote haben, wurde unsere Semperit Forelle auch mit dem Grabner Produkt beschriftet. Hält 1A.
        /morena

Kommentar

• laemmy
          Anfänger im Forum
          • 01.02.2011
          • 19
          • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für eure Tipps und Antworten. Ich werde mir noch ein paar Gedanken zum Thema machen bevor ich zur tat schreite. Eigentlich wollte ich es vermeiden es selbst in die Hand zu nehmen und lieber eine Firma damit beauftragen - aber meine Wünsche sind vermutlich zu speziell.

Kommentar

Lädt...
          X