Geplante Sperrung des oberen Donautales

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

• Meine Reisen

AW: Geplante Sperrung des oberen Donautales

Zitat von MischaWulf Beitrag anzeigen
    Danke Erni, Du hast als einziger meine satirische Überhöhung verstanden. Satire muß überziehen, damit andere motiviert werden sich mit einem Thema zu befassen.
    Wieviel hundert Paddler sollen da pro Tag an diesem Wehr am Kloster umtragen. Wir sind dort damals rechts am Wehr rum, war a bisserl a gekraxl, da muß der Herr Verleiher eben was tun, ich und da stehe ich dazu möchte auch nicht haben, daß regelmäßig fremde Horden durch meinen Garten schlappen.
    OT: Jetzt überhäufst du mich aber mit Blumen, die ich nicht verdiene. Ich habe deinen Text nicht als Satire verstanden, fand deinen Vergleich mit dem Glühbirnen, wie ja auch anscheinend Järven es sah, nicht passend, und die Einführungspflicht der Energiesparlampen, die Quecksilber enthalten, und das ensprechende Verbot für Glühlampen, einfach für purer Schwachsinn.

Gruss

Erny

Kommentar

• Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

• Meine Reisen

OT: ... und dabei greift technisch gesehen noch nicht mal das "Quecksilber-Argument" ...

... besonders schlimm wird es, wenn man schon vor 30 Jahren auf diesen Flüssen unterwegswar (speziell Altmühl und obere Donau). Ich will hier nicht mit "früher war alles besser" kommen - man konnte zu dieser Zeit die oberen Donauabschnitte zB im Juli und August kaum noch befahren, wegen totaler Verkrautung, ausgelöst durch die Überdüngung der umliegenden Felder. Aber in der restlichen Zeit war man noch sehr unter sich, und unter der Woche sogar alleine. Und dann wurden die Wehre in der Altmühl gesprengt ...

Wenn das stimmt, was das REP behauptet, dann wurden die neuen Regelungen langsam umgesetzt - von 2007 bis 2011. Da hat ganz einfach jemand (ein Vermieter) die Zeichen der Zeit übersehen - oder nicht sehen wollen. Aber anpassen müssen wir uns alle ... irgendwie und irgendwann.

Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Little Bird
        Erfahren
        • 27.11.2008
        • 242
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MischaWulf Beitrag anzeigen
        Die Symbolik der "Collateral Murder" ist mir fremd.
        und du bist mir langsam auch fremd, insbesondere deine codierten Aussagen.

Kommentar

Lädt...
        X