Trockenhose - Latexmanschetten zu eng?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• boernie62
    Erfahren
    • 14.05.2006
    • 113
    • Privat

• Meine Reisen

Trockenhose - Latexmanschetten zu eng?

Hallo,

ich hab mal eine blöde Frage. Ich hab mir eine Trockenhose bestellt (Artistic Aveto Dry Pant) Diese hat an den Beinen Latexmanschetten. Dass diese sehr eng anliegen müssen um dicht zu sein ist mir schon klar, aber müssen sie so eng sein, dass mein Fuß nach ein paar Minuten taub wird und es einfach nur schmerzhaft ist, die Hose anzuziehen? Oder wird die Manschette nicht auf der Haut getragen, und ich mach was falsch. Hab heute das erste mal so eine Hose in der Hand...

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Hosen?

Und sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich eher sehr schlank bin, so Typ "Hungerhaken", und es an zu dicken Fußfesseln bestimmt nicht liegt.

Viele Grüße
    Christian

• kajakster
    Erfahren
    • 20.08.2008
    • 181
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trockenhose - Latexmanschetten zu eng?

Hallo Christian,

das hört sich nach einer zu engen Manschette an. Das ist bei einigen Herstellern drauf ausgelegt so lange möglichst saubere Ringe von der Manschette abschneiden bis es passt. Aber wirklich saubere Ringe sonst kann die Manschette einreißen.

Als alternative bietet sich eine Hose mit Füßlingen an.

Kommentar

• boernie62
      Erfahren
      • 14.05.2006
      • 113
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Kajakster,

vielen Dank für deinen Tipp! Den werde ich mal ausprobieren...

Viele Grüße
      Christian

Kommentar

• zahl
        Dauerbesucher
        • 17.09.2006
        • 932
        • Privat

• Meine Reisen

Die Latexmanschette soll das Eindringen von Wasser verhindern und nicht den Blutkreislauf abbinden

Auf den meisten Manchetten sind kleine umlaufende Ringe eingeprägt. An diesen mit einer scharfen Nagelschere sauber entlang schneiden. Geh in kleinen Schritten vor, damit du die Manschette nicht zu weit aufschnippelst, und achte darauf, dass der Schnitt sauber ist und keinen Einriss hat.

Gruß, zahl.
        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• andresen
          Gerne im Forum
          • 14.07.2009
          • 69
          • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte auch das Problem mit den zu engen Manschetten.
          (auch eine Hose von Artistic)

Mit der Zeit haben diese sich etwas geweitet. Hierbei habe ich Getränkeflaschen
          über Nacht in die Hosenbeine gesteckt. Das Anziehen am nächsten Morgen fiel dann um einiges leichter.
          "on tour" trug ich Neoprensocken drunter. Erfüllt vielleicht nicht den Zweck, ist aber deutlich bequemer.

André

Kommentar

Lädt...
          X