Linnansaari Nationalpark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heiko Müller
    Neu im Forum
    • 24.02.2008
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Linnansaari Nationalpark

Servus liebe Freunde,

ich war die letzten Jahre viermal hintereinander paddeln im Kolovesi Nationalpark und fand es dort wirklich klasse. Jetzt möchte ich mit nem Kumpel dieses Jahr zur Abwechslung mal den Linnansaari NP mit dem Kanadier in Angriff nehmen. Kartenmaterial habe ich auch schon. Wir wollen genau eine Woche unterwegs sein. Jetzt frage ich mich natürlich, welche Zeltplätze besonders schön sind und welche Route sich dahingehend anbieten würde?

Kann mich dazu jemand an seinen Erfahrungen teilhaben lassen? Oder hat vieleicht sogar jemand Fotos von dort oder kennt eine homepage/thread oder andere Quellen?

Danke Euch schonmal im Voraus!

Gruß,
    der Heiko

• travelkai
    Erfahren
    • 24.05.2004
    • 277
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Linnansaari Nationalpark

Hallo Heiko,

2003 war es... der erste Kanuurlaub mit Digitalkamera (Typ vom Discounter), musste etwas überlegen auf welcher Paddelstrecke dieses Foto entstand: Es war auf der Strecke zum Linnansaari NP

Start bei "Heinävesi"
    Ausstieg bei "Kangaslampi", das entspricht der Tour 11 aus dem Buch von M.Hennemann "Südfinnische Seenplatte". Zwar schon 8 Jahre her, aber ich erinnere mich an eine superklasse Paddeltour bei Zauberwetter
    Zuletzt geändert von travelkai; 14.02.2011, 21:10.
    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

Kommentar

• Heiko Müller
      Neu im Forum
      • 24.02.2008
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

Sauber Kai! Hört und sieht sich gut an.
      Ich bin erstaunt, dass so wenige etwas zu meinem Thread schreiben. Scheinen noch nicht viele dort gewesen zu sein. Mal sehen vieleicht kommt noch was. Mich würde das wirklich sehr interessieren.

Ich meine im Kolovesi kann man einfach weiterpaddeln, wenn einem ein Zeltplatz nicht gefällt oder es zu voll ist. Die Strecken sind nicht weit zwischen den Zeltplätzen. Aber im Linnansaari sind die STrecken teils etwas länger. Und bestimmt anstrengender, weil öfter freies Wasser.

In diesem Sinne.

Gruß,
      Heiko

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12041
        • Privat

• Meine Reisen

Also ich war schon in beiden Parks, in Linnansaari etwa eine Woche....

Dort muß man eben mehr auf den Wind achten, manche Inseln liegen etwas weit abseits mit langen offnen Passagen dazwischen. Die würde ich ggf. eher auslassen. Wo ich genau übernachtet habe kann ich bis auf die Hauptinsel jetzt nicht mehr sagen. Dort kann man auch ggf. zwei/drei Tage verbringen - es ist schön da mit etwas Infrastruktur und ein paar Wegen. Würde sich auch für eine wetterbedingte Zwangspause dort anbieten.

Der Wind wird bestimmen, wo Ihr längs paddelt und nicht Angaben aus dem Forum, welche Plätze schön sind - auf die ein oder andere Art sind das sicher alle. Wenn Euch etwas mehr Wind und Wellen nicht stört, dann wird´s Euch da sicher gefallen.

Blick von der Hauptinsel

irgendwo unterwegs - wie man sieht gibt´s durchaus geschütztere Ecken

auf einem der Lagerplätze :

hach - wie die Zeit doch vergeht.... eigentlich wollte ich da bald darauf nochmals hin und das war 2004 !!!
        Zuletzt geändert von Prachttaucher; 28.04.2011, 07:21.

Kommentar

Lädt...
        X