Seekajaking: Küstentörn und Inselsprung - Tipps & Tricks

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beyond
    Dauerbesucher
    • 09.11.2010
    • 601
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

    Hej Peter,

    den Luftboot-Thread habe ich hier mit hereingezogen, weil er Deine simple Art zusätzlich bestätigt, wie Du mit Meinungen anderer verbal umspringst, die Deinen Vorstellungen nicht entsprechen (siehe oben, Post #159).

    Zitat 1 vom 13.01.2011: „Mit ungeeigneten Mitteln werden u.U. Bedingungen als härter empfunden, als wenn z.B. ein Seekajak im Spiel gewesen wäre. Genau auf diese Relativität der Einschätzung bezog sich mein Einwand.“

    Zitat 2 vom 25.11.2010: „Also ich war ja nicht dabei. Aber nach 6Bft sieht das nicht aus. Ich schätze, das ist 3, in Böen 4. Zur Beaufort-Tabelle: http://de.wikibooks.org/wiki/Kajak/_...ng#Wetterkunde
    Vergleiche mal die Angaben dort mit dem was die Bilder hergeben.
    Und vom Bild her beurteilt: da fängt der Spass mit´m Seekajak erst richtig an.

    Mit Zitat 1 bestätigst Du genau das, was Corton in seinem Post geschrieben hat und auch aussagen wollte, dass der Inhalt eines vorangegangenen Beitrags (... Flüsse, Binnengewässer sind mit Luftbooten (Gumotex Twist 2 ohne Steuer) kein Problem ... der Wind treibt dich irgendwo an Land.) er für eine gewagte These hält und untermauerte seine Meinung mit einem selbst erlebten Beispiel. Aber anstatt Corton in seinem Post zu bestätigen, machst Du Dich über sein Erlebnis lustig und verwendest dabei auch noch falsche Vergleiche. Deshalb stellte ich mit meinem Post Deine unwahre Aussage richtig (Vergleich von Äpfel mit Birnen).

    Wenn Du das Gift aus Deinen Beiträgen herausnehmen und zur Sachlichkeit zurückkehren würdest, könnte man mit Dir ohne weiteres über fachliche Inhalte diskutieren – sogar über Kajaktransporte mit dem Auto. Ich bin sogar überzeugt, dass Du mit Deiner 32-jährigen Erfahrung im Outdoorbereich hier im Forum sehr gute, konstruktive Beiträge beisteuern könntest.

    Viele Grüße
    Beyond
    Zuletzt geändert von Beyond; 22.02.2012, 22:09. Grund: Link eingebunden

    Kommentar


    • merlin2
      Erfahren
      • 20.03.2006
      • 306
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

      Ich finde deine Beiträge oberlehrerhaft, insbesondere die letzten. Ab jetzt werden ich hier nix mehr drauf antworten.
      Zuletzt geändert von merlin2; 13.01.2011, 13:42.
      manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
      http://wellenbergemeer.wordpress.com/

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

        OT:
        Wenn Du das Gift aus Deinen Beiträgen herausnehmen und zur Sachlichkeit zurückkehren würdest, könnte man mit Dir ohne weiteres über fachliche Inhalte diskutieren – sogar über Kajaktransporte mit dem Auto. Ich bin sogar überzeugt, dass Du mit Deiner 32-jährigen Erfahrung im Outdoorbereich hier im Forum sehr gute, konstruktive Beiträge beisteuern könntest.
        Hej Beyond, ich würde es sehr begrüßen wenn du dich an deine eigenen Ratschläge hältst, auch wenn dieser Post das nicht unbedingt hoffen läßt.
        OT bitte auch als solches kennzeichnen undThreadinhalte in den jeweiligen Threads diskutieren, sonst ist´s nur häßlich. Danke horst

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

          Zitat von Beyond Beitrag anzeigen
          Wenn Du das Gift aus Deinen Beiträgen herausnehmen und zur Sachlichkeit zurückkehren würdest, könnte man mit Dir ohne weiteres über fachliche Inhalte diskutieren – sogar über Kajaktransporte mit dem Auto. Ich bin sogar überzeugt, dass Du mit Deiner 32-jährigen Erfahrung im Outdoorbereich hier im Forum sehr gute, konstruktive Beiträge beisteuern könntest.

          Viele Grüße
          Beyond
          ??
          Merlin braucht kein Gift aus seinen Beiträgen zu nehmen, weil keines drin ist!
          Und wieso könnte er gute Beiträge beisteuern? Vielleicht macht er das ja auch durchaus? Vielleicht sehen andere das komplett anders als du?
          Diese Bemerkung missfällt mir zutiefst, kannst du beurteilen oder hast du das Recht dies derartig zu sagen, dass seine bisherigen Beiträge schlecht sind? Denn das impliziert deine Formulierung ja eindeutig.
          Schlechter Stil in meinen Augen!

          Kommentar


          • xsamel
            Erfahren
            • 07.08.2010
            • 448
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

            Zitat von merlin2 Beitrag anzeigen
            ... Und das Geschwafel über ´Mode´ und ´Kataloge´

            Peter

            OT: ...ohne mich jetzt zu sehr einzumischen, ist mir dieser Absatz (Post 203) mit dem "Geschwafel" negativ aufgefallen.
            Das wirkt auf MICH schon deutlich "giftig"!
            ...
            "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

              Zitat von xsamel Beitrag anzeigen
              OT: ...ohne mich jetzt zu sehr einzumischen, ist mir dieser Absatz (Post 203) mit dem "Geschwafel" negativ aufgefallen.
              Das wirkt auf MICH schon deutlich "giftig"!
              ...
              nu - wir wollen doch jetzt hier nicht alle Beiträge aller auflisten und unsere Meinung zu Gift oder nicht Gift akribisch auflisten oder? ;)
              Vor allem ist dies ein Internetforum und da wird auch mal flapsig vielleicht parliert, mit Gift hat das eher nichts zu tun. ;)

              Wenn ich auflisten wollte, was mir hier gerade in diesem thread schonmal negativ aufgestoßen ist.... aber da ich eher keine Langeweile habe, unterlasse ich das besser.

              Meinungen erzeugen oft Gegenmeinungen, das ist in einer Diskussion, in einem gEspräch nun einmal so. Und das ist auch gut so. ;)
              Wir würden kein forum brauchen, wenn wir nur Selbstdarstellungen lauschen wollten und mit einem Austausch auch kontroverser Meinungen Probleme habe würden. Und mir erscheint das zurzeit DAS Problem hier zu sein.

              na gut, mal wieder ein Thema aus der Liste entfernen.

              Kommentar


              • atlinblau
                Alter Hase
                • 10.06.2007
                • 4177
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

                Zitat von merlin2 Beitrag anzeigen
                Servus Beyond,

                klingt ja alles plausibel, aus deiner Sicht.
                Aber wenn ich irgendwann hinter dir zu fahren käme, oder du hinter mir: ich würde schleunigst (!) zusehen, Abstand zu deinem Geschoss zu kriegen.
                Schon allein, dass du ´natur´seile nimmst, die einfach so zu hause rumliegen, mannomann. Aus meiner Sicht Leichtsinn pur. Und das Geschwafel über ´Mode´ und ´Kataloge´. Es geht hier um Sicherheit und Handhabbarkeit. Und da geht absolut nichts über vernünftige Dachträger, Gurte, zusätzliche Verspannungen vorne und hinten zu den Abschleppösen.
                Wie gesagt, ich würde einen weiten Bogen um dich machen, aber vielleicht ist dir das ja ganz recht

                Peter
                Hier ist doch kein Gift...der Post endet mit enem smiley
                Es gibt befestigungstechnisch die abenteuerlichsten Konstruktionen. Hier an der polnischen Grenze erlebt man so einiges...
                Wenn ich vor mir eine mir nicht sicher erscheinende Konstruktion sehe, sehe ich zu, wie ich Abstand gewinne...es lenkt zu sehr meine Aufmerksamkeit auf sich. Ich fahre Auto, meistens mit Familie und habe keinen Lust einen Gafferunfall zu haben, weil mich interessiert und abgelenkt hat, was wie auf diesem Gefährt warum befestigt ist.
                Was meine Befestigungsmethode angeht, gebe ich merlin2 recht. Dachgepäcktrager mit Bootshalterung sind sicher, handhabbar sowie boots- und autoschonend.

                Thomas

                Kommentar


                • sejoko
                  Erfahren
                  • 23.12.2009
                  • 492
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

                  Hallo

                  Ich will mich jetzt gar nicht großartig in diese, hier gerade stattfindende Kontroverse einmischen, aber ich bin endlich seit längerem mal wieder dazu gekommen mich durch die letzten Beiträge zu lesen.

                  Mir bleibt momentan nicht viel ausser mich bei Beyond für seine, jedenfalls für mich, äusserst lehrreichen und interessanten Beiträge und die Teilhabe an seinen Erfahrungen zu bedanken. So etwas bringt ein Forum in meinen Augen weiter!

                  Danke Beyond. Mach weiter so!

                  So, und jetzt zurück zum Thema

                  Gruß
                  Sebastian
                  TRAVLRS.COM
                  ein Fenster zur Welt

                  Kommentar


                  • Beyond
                    Dauerbesucher
                    • 09.11.2010
                    • 601
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

                    Hej Horst,

                    Deinen Hinweis werde ich mir sehr wohl zu Herzen nehmen! Wenn Du allerdings meine Posts von Anfang an, verfolgt hast, hättest Du eigentlich feststellen müssen, dass sie in der Regel alle sachlich fundiert waren. Wenn ich ironisch geworden bin, dann bezog es sich immer auf Institutionen (TV – Dschungelcamp usw.) oder auf zu extreme Auswüchse hier im Forum. Allerdings habe ich mich nie auf Personen bezogen.

                    Ab dem Post #152 im hiesigen Thread habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass es sich nicht mehr um sachliche Argumente handelt, sondern nur mehr um Polemik. Hätte sich Peter erst einmal mit meinem Beitrag sachlich auseinander gesetzt, überlegt, ob das, was geschrieben wurde auch praktikabel und durchführbar ist und nicht sofort seinen Emotionen freien Lauf gelassen, wäre es sicherlich nicht zu dieser Eskalation gekommen. Für sachliche Kritik bin ich immer aufgeschlossen, nicht aber für auf eine personenbezogene Polemik.

                    Mit dem „OT“ hast Du völlig recht. Das hätte mir nicht passieren dürfen. Allerdings gilt das auch für Peter, den Du nicht erwähnt hast. Oder glaubst Du, dass sein Post #159 sachbezogen war?

                    Ich hoffe, dass Du mit meiner Antwort auf Deinen Beitrag einverstanden bist. An mir soll es nicht liegen, wenn bei den Outdoorseiten wieder zur Sachlichkeit zurückgekehrt wird.

                    Viele Grüße
                    Beyond
                    Zuletzt geändert von Beyond; 22.02.2012, 08:51. Grund: Link eingebunden

                    Kommentar


                    • Beyond
                      Dauerbesucher
                      • 09.11.2010
                      • 601
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

                      OT:
                      Hej Sternenstaub,

                      darf ich Deine beiden Posts #164 und #166 zusammen beantworten? Ich hoffe, ja.

                      Ich habe nicht gesagt, dass alle bisherigen Beiträge von Peter schlecht sind. Wie kommst Du darauf? Wenn ich Peter kritisiert habe, dann nur das, was er über meine Beiträge geschrieben hat und über einen einzigen anderen, in dem er sich mit einer falsche Aussage über ein anderes Forumsmitglied lustig gemacht hat. Ich kenne Peters andere Posts nicht und werde mich hüten, darüber zu urteilen.

                      Dass ich jemanden auf die selbe Weise antworte, wie er mir geschrieben hat, dürfte doch nur legitim sein. Oder liege ich da falsch? Wenn Dir bestimmte Bemerkungen missfallen, solltest Du aber auch so fair sein, die Bemerkungen von Peter ebenso zu kritisieren. Oder schließt Du Dich seinen Ausführungen uneingeschränkt an?

                      Du schreibst: „Meinungen erzeugen oft Gegenmeinungen, das ist in einer Diskussion, in einem Gespräch nun einmal so. Und das ist auch gut so.“ Dem stimme ich Dir voll zu, wenn sich das alles im Rahmen des guten Geschmacks und der gegenseitigen Anerkennung bewegt. Ich habe nichts gegen Flapsigkeit, an den Stellen an denen sie begründet ist. Das habe ich auch Peter in meiner ersten Antwort geschrieben. Und wenn ich einen groben Bock geschossen habe, kann man mir sogar mit Zynismus kommen. Fehler, die ich gemacht habe, werde ich auch unumwunden eingestehen. Ich hasse nur, wenn man kritisiert, nur um der Kritik willen, nicht konkret wird und ohne Argumente alles nur im Raum stehen lässt.

                      Du schreibst außerdem: „Wenn ich auflisten wollte, was mir hier gerade in diesem thread schonmal negativ aufgestoßen ist.... aber da ich eher keine Langeweile habe, unterlasse ich das besser.“ Ich habe von Dir bis jetzt noch keinen fachlichen Beitrag gelesen, in dem Du aufgezeigt hast, was Dir negativ aufgestoßen ist. Ich wäre sehr interessiert, wenn Du das kundtun würdest. Vielleicht kann ich dann in meinen Beiträgen all die Fehler und Unstimmigkeiten ausmerzen. Nach Deiner Auffassung sollte doch eine Diskussion entstehen. Aber auch Du lässt Deine Behauptung ohne Begründung und Beispiele nur im Raum stehen.

                      Wenn keine Kritiken und Anregungen zu meinen Beiträgen eingehen, kann auch keine Diskussion aufkommen. Dann schaut es tatsächlich wie eine Selbstdarstellung aus, soll es aber nicht sein, wie ich immer wieder in meinen Posts schreibe. Aber ich verfasse meine Beiträge nicht speziell für Peter und auch nicht für Dich, sondern für die Threadinhaberin, die Informationen für ihre nächste Solotour im Seekajak rund um Korsika wünscht und für alle diejenigen, die sich ihrem Thread angeschlossen haben.

                      Viele Grüße
                      Beyond
                      Zuletzt geändert von Beyond; 22.02.2012, 08:53. Grund: Links eingebunden

                      Kommentar


                      • Beyond
                        Dauerbesucher
                        • 09.11.2010
                        • 601
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

                        OT:
                        Hej xsamel,

                        danke für Deinen Hinweis. Genau der Ausdruck „Geschwafel“, den Peter gebraucht hatte, veranlasste mich dazu, auf seinen unkorrekten Beitrag bei den Luftbooten hinzuweisen.

                        Viele Grüße
                        Beyond

                        Kommentar


                        • Sawyer
                          Lebt im Forum
                          • 26.04.2003
                          • 6193
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: ...mein seekajakherz ausschütten...


                          Post als Moderator
                          Seid ihr jetzt alle wieder lieb oder muss ich wirklich jeden einzelnen Beitrag durchforsten und Justizia zu Rate ziehen, wer jetzt wo eine falsche Ausdrucksweise benutzt hat?
                          Falls jemand der Meinung ist, dass das erforderlich ist, werde ich den Thread erstmal dicht machen bis ich durch bin. Bitte erspart mir das.

                          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                          Gruß Sawyer

                          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

                            @ Tom - ne, hier is alles noch recht zivilisiert, keine Bange *gg* - es gab keine Beleidigungen doer größere Verletzungen.

                            @ beyond

                            hmmm. Ich darf ganz offen sein?

                            Mit Sicherheit kann ich fachlich gesehen nichts zum Fahren mit dem Kajak auf der offenen See beitragen. Genau so wenig wie zum Klettern im Gebirge etc.
                            Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass mich solche Themen nicht interessieren. Ich bin da normalerweise nur stille Mitleserin, wobei ich mir natürlich doch trotz allem zu einigen Aspekten eine Meinung bilde.

                            Hinwegen könnte mich aber doch schon als wissend auf dem Gebiet der Kommunikation und Foren und die entsprechende Dynamik dort generell bezeichnen. Weil ich das auf verschiedenen Ebenen bereits seit vielen Jahren mache.

                            Deswegen hatte ich auch den Hinweis gegeben, dass dies hier ein Forum ist ;) und Kommunikation oft sehr viel anders als z.B. im beruflichen Umfeld abläuft.

                            Ich habe mir die Beiträge von Merlin nochmals durchgelesen und finde daran wirklich nichts, was ich da wirklich beanstanden könnte. Nicht, dass ich normalerweise nach sowas suchen würde ;)
                            Also sich an dem Wort Geschwafel aufzuhängen, finde ich eher lustig. Hier geht es lockerer zu. Zum Glück, weil wir hier weder in einer Rechtsanwaltskanzlei sind noch ein Sachbuch schreiben/lesen.
                            Merlins Standpunkt bezüglich Befestigung von Gegenständen auf Autos teile ich im Übrigen auch und verstehe somit recht gut, dass er sich dazu geäußert hat.

                            Und ja - ganz ehrlich - ich kann Merlin verstehen, wenn dein Tonfall bei ihm als oberlehrerhaft ankommt, ich stimme ihm da auch zu. Ich sage ja nicht, dass dies von dir so beabsichtigt ist, ich vermute mal ganz schwer, dass dir das überhaupt nicht bewusst ist. Aber sich selber zu hinterfragen, warum es bei anderen so ankommt, wäre vielleicht eine Möglichkeit, Missverständnisse desbezüglich zu vermeiden. ;)
                            Kommunikation auf rein schriftlicher Basis ist nicht immer so einfach.

                            Sicherlich werden einige dies vielleicht ganz anders sehen, mit ebenso großer Sicherheit aber vielleicht den selben Eindruck haben wie ich.

                            Vielleicht würde weniger Förmlichkeit und mehr Lockerheit den Oberlehrereindruck mildern ;)

                            Noch ein Hinweis, was Themen in foren betrifft. Themenerstellern "gehört" ihr Thema nicht, wenn ich z.B. ein Thema über Reiseliteratur eröffne, ist das nicht MEIN thema, sondern es gehört allen denjenigen, die es lesen undoder etwas dazu schreiben möchten, also allen usern. Ausnahme würde ich vielleicht bei Reiseberichten sehen, aber sonst eher nirgendwo.
                            Es ist schön, wenn du als User für andere interessante Beiträge schreibst, sowas finde ich gut und oft spannend, aber als leitender Moderator eines themas sehe ich einen User eigentlich nie. ;)

                            m2c

                            Kommentar


                            • Libertist
                              Fuchs
                              • 11.10.2008
                              • 2064
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

                              Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                              Vielleicht würde weniger Förmlichkeit und mehr Lockerheit den Oberlehrereindruck mildern ;)
                              Könnte sein, aber die Diskussion um "Lockerheit" ist doch eher eine Stilfrage und kann von jedem unterschiedlich beantwortet werden. Durch Beyonds Förmlichkeit, die präzisen Beschreibungen und umfassenden Schilderungen wirkt er natürlich auf einige "oberlehrerhaft" (manche würden das sogar als arrogant bezeichnen). Aber das ist eigentlich nicht fair: tatsächlich schreibt Beyond über Dinge, von denen er etwas versteht und versucht dabei, so genau wie möglich zu sein... das ist prinzipiell etwas Gutes. Anstrengend wird es dann, wenn man sich bemühen muss, "cool und locker" zu tun, obwohl man bzgl. des Temperaments nun mal eher "korrekt und fachlich" ist. Ich ergreife hier deshalb mal Partei für Beyond, weil ich so etwas aus meinem eigenen Alltag kenne: gewisse Charaktäre halten mich schon für arrogant, wenn ich versuche, eine Sache mit gewählten Worten präzise zu beschreiben... nun ja, das ist nicht fair.


                              Zitat von Beyond Beitrag anzeigen
                              Wie wär's, wenn Du in Suomalees Thread, der ja auch Korsika umfasst, Berichte über Deine Seekajaktouren in dieser Region einstellen würdest.
                              Wie wär's, wenn Reiseberichte in Zukunft wieder in der Rubrik "Reiseberichte" veröffentlicht werden, damit man die Dinge dort finden kann, wo man sie in der Regel suchen würde?
                              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

                                oh, ich habe nichts über die Beiträge übers Seekajakfahren geschrieben, sondern das vielleicht Oberlehrerhafte allein auf die Antwort an Merlin, der das Befestigen von Kajaks auf Autodächern ansprach bezogen. ;)

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

                                  was mir grad noch einfiel: ;)
                                  Wenn es nicht fair ist, bestimmte Art der Artikulation als arrogant zu bezeichnen (was ich verstehen kann), dann ist es ebso unfair, wenn man eine lockerere Schreibweise als giftig bezeichnet, nech??
                                  Beides hat sicherlich seinen Platz, aber wenn man das eine als unfair bezeichnet, dann das andere ebenfalls. ;)

                                  Kommentar


                                  • Beyond
                                    Dauerbesucher
                                    • 09.11.2010
                                    • 601
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

                                    OT:
                                    Hej Sawyer,

                                    keine Angst, wir kriegen schon wieder die Kurve. Wie Sternenstaub schreibt, bewegen wir uns bereits vom Gipfel weg, den Berg hinunter. Wir kommen schon klar. Danke!


                                    @ sternenstaub

                                    Natürlich kannst Du ganz offen sein!

                                    Siehst Du, jetzt kommt doch noch Schwung in die Bude und eine richtige Diskussion zustande. Bitte verzeih' mir, dass ich nur so kurz schreibe. Ich möchte nur die vorangegangenen Posts noch beantworten. Darf ich dann auf Deinen Post zurückkommen?

                                    Viele Grüße
                                    Beyond

                                    Kommentar


                                    • Libertist
                                      Fuchs
                                      • 11.10.2008
                                      • 2064
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

                                      Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                                      was mir grad noch einfiel: ;)
                                      Wenn es nicht fair ist, bestimmte Art der Artikulation als arrogant zu bezeichnen (was ich verstehen kann), dann ist es ebso unfair, wenn man eine lockerere Schreibweise als giftig bezeichnet, nech??
                                      Beides hat sicherlich seinen Platz, aber wenn man das eine als unfair bezeichnet, dann das andere ebenfalls. ;)
                                      Da könntest du Recht haben.
                                      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                      Kommentar


                                      • Libertist
                                        Fuchs
                                        • 11.10.2008
                                        • 2064
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

                                        Zitat von Beyond Beitrag anzeigen
                                        Bitte verzeih' mir, dass ich nur so kurz schreibe. Ich möchte nur die vorangegangenen Posts noch beantworten. Darf ich dann auf Deinen Post zurückkommen?
                                        Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                                        Vielleicht würde weniger Förmlichkeit und mehr Lockerheit den Oberlehrereindruck mildern ;)
                                        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                        Kommentar


                                        • Beyond
                                          Dauerbesucher
                                          • 09.11.2010
                                          • 601
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: ...mein seekajakherz ausschütten...

                                          OT:
                                          Hej Thomas,

                                          über die gesetzlichen Bestimmungen, habe ich Dir ja bereits geschrieben. Ich hoffe, dass ich umfassend darauf eingegangen bin.

                                          Zu dem „smiley“ in Peters Post #152: Wenn ein „smiley“ alle vorhergehenden polemischen Bemerkungen aufhebt, dann hebt mein Satz: „Dennoch, alles Gute und viele Grüße“, meine seinem Niveau angepassten Bemerkungen in meiner Antwortmail ebenso auf. Ich hab's halt nicht so mit den Optionen des Internets.

                                          In Peters Folgeposts fehlen allerdings die kleinen gelben lachenden Gesichter, die das Gesagte wieder relativieren. Bei meinen Antworten habe ich mich absichtlich bemüht, sachlich und verbal fair zu bleiben.

                                          Erst als Peter in seinem Post #159 den „Eigernordwand-Vergleich“ eingestellt hatte, sah ich mich veranlasst, ihm entsprechend direkt zu antworten.

                                          Ich habe auch vermerkt, dass Ironie und Flapsigheit, ja sogar Zynismus ohne weiteres von mir akzeptiert werden, aber nur an den Stellen, an denen sie auch berechtigt und durch fachliche Argumente gedeckt sind.

                                          Viele Grüße
                                          Beyond
                                          Zuletzt geändert von Beyond; 22.02.2012, 08:54. Grund: Links eingebunden

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X