Dresden-Hamburg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • skandinaut
    Neu im Forum
    • 11.08.2010
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dresden-Hamburg

    Moin moin aus Hamburg,


    für den nächsten Sommer habe ich mit einem Kollegen eine Tour von Dresden nach Hamburg mit dem SoT geplant. Da wir aber noch wenig Erfahrung mit dem Befahren von Flüssen haben bräuchten wir eine kleine "Starthilfe".

    Da wir momentan nur Tagestouren auf der Ostsee machen und es da auch nicht um Strecke geht sondern eher ums Fischen haben wir keine Ahnung wie lange man für diese Tour planen sollte.
    Wir wollen es auch eher entspannt angehen und nicht den neuen Zeitrekord aufstellen.

    Im Vorraus schon mal vielen Dank

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Dresden-Hamburg

    Es ist immer sehr schwierig, die Paddelgeschwindigkeit anderer einzuschätzen, schon bei der eigenen ist das ja nicht leicht. Ich sag jetzt mal mindestens 3 Wochen, gern auch mehr.

    Mac

    Kommentar


    • skandinaut
      Neu im Forum
      • 11.08.2010
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Dresden-Hamburg

      Vielen Dank Mac,

      das war auch unsere erste Einschätzung. Dann kann es bei uns ja mit der Detailplanung losgehen

      Gruß, Dennis

      Kommentar


      • derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Dresden-Hamburg

        Ach ja, eigentlich sollte man vor Dresden anfangen. In den 3 Wochen ist übrigens eher keine Pause drin und auch nicht viel Bummeln, aber bummeln kann man eben schlecht quantifizieren.

        Mac

        Kommentar


        • Jens1206
          Anfänger im Forum
          • 18.08.2010
          • 22
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Dresden-Hamburg

          Also wir machen mit einem 3er Canadier so zwischen 20 - 30 km... Kommt auch auf die Tagesform an und auf die Strömung.

          vor 14 Tagen war die Strömung hier recht doll, so dass wir nahezu Problemlos und mit genügend Pausen 30 km geschafft haben... Wobei 2 Anfänger dabei waren...

          Ein Nachtlager muss ja auch noch aufgebaut werden.. etc.

          Kommentar

          Lädt...
          X