Fullwandern in Südfrankreich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plastikkletterer
    Anfänger im Forum
    • 13.03.2010
    • 26
    • Privat

• Meine Reisen

Fullwandern in Südfrankreich

Hallo!
    Ich bin in den Sommerferien am lac de saint Croix , würde da allerdings gerne eine von zwei Wochen auf einem Wanderfluss paddeln. Mein Problem besteht darin, dass die üblichen Flüsse in zu großer Entfernung sind, um mich da von meinen Eltern hinkarren zu lassen. hat einer von euch vielleicht ein paar Vorschläge für einen Fluss in relativer Nähe, auf dem ich zumindest ein paar Tage mit nur allerhöchstens leichtem Wildwasser verbringen könnte?
    Vieln Dank schonmal!
    Plastikkletterer

• michael.kramer
    Dauerbesucher
    • 31.01.2007
    • 506

• Meine Reisen

AW: Fullwandern in Südfrankreich

Allgemein ist die Region wenig zum Flußwandern geeignet, wenn man Wildwasser meiden will. Und leider sind die Flüße in Frankreich stark genutzt, sprich mit vielen Wehren und Ableitungen verbaut.

Zum Wasserwandern wäre da zum einen natürlich der See selbst, auf dem sich ein Ausflug zur Verdon-Schlucht sicher lohnen wird. Paddel einfach soweit aufwärts, wie Du kommst. Und wenn Du einmal rund um den See gepaddelt bist, sind sicher auch 2-3 Tage vorbei.

Vom See aus den Verdon abwärts kann man nur bedingt fahren, Nach 2 weiteren Stauseen wird das Wasser fast vollständig abgeleitet. Über den weiteren Verlauf Verdon/Durance zur Rhone kann ich Dir nichts sagen.

Auf dem unteren Teil der Rhone kannst Du beliebig lange Flußwandern. Die Rhone ist eine vielbefahrene Wasserstraße ohne kanutechnische Schwierigkeiten, aber mit viel Schiffsverkehr.
    Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• raftinthomas
      Erfahren
      • 31.01.2007
      • 294
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Fullwandern in Südfrankreich

die sorgue ist in der nähe, die in ich mal einige kilometer ab fontaine de vaucluse gepaddelt. war ganz nett.
      für eine woche ist aber sicher zu kurz...

Kommentar

Lädt...
      X