Gumotex Baraka oder Scout

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gumotex Baraka oder Scout

Also wegen der Aufbauzeiten würde ich mir mal keine Sorgen machen.
    Ob Du eine Gummiente aufblasen und die Sitze einbauen musst, oder einen Falter zusammensetzen, macht vom Zeitaufwand keinen wirklich relevanten Unterschied. Sicher gibt es immer Boote, die sich in der einen oder anderen Richtung dabei "hervortun". Beim paddeln ist man aber in der Freizeit und nicht auf der Flucht. Ein paar Minuten mehr spielen da keine große Rolle.

Wenn Du Dich nun in das Sevylor verguggt hast, fahr doch mal zu einem Händler, bei dem Du das Boot in natura sehen kannst. Nimm Deinen Wuffi mit und schau, ob das mit dem Platz wirklich ein Problem wird - ich glaube kaum. Die 270 Kg Zuladung werden vermutlich auch dann reichen, wenn Du gute 100 Kg + 60 Hundekilo haben solltest. Gut, wenn Du dann noch so einen Brocken ins Boot wirfst, ist die Zuladung ausgereizt....aber wie oft wirst Du das machen? Zur Not baust Du für diese Fälle einen Ausleger...
    Schöne Grüße
    Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• ikemi
      Anfänger im Forum
      • 03.05.2010
      • 18
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

bei mir ist es nun das Gumotex Baraka geworden.

Mit dem Boot hatte ich heute meine erste See Ausfahrt mit einem Freund.
      Bei etwas Wind ist es für mich eher schwer zu steuern, aber das war mir bereits aus diversen Berichten klar. Außerdem will ich ja in Zukunft nicht auf Seen herumtölpeln, sondern eher auf leichten Flüssen unterwegs sein.

Da ich dennoch hin und wieder auch auf einem See damit (vorerst) anzutreffen bin, werde ich mit eine abnehmbare Finne besorgen. Wenn dann wieder Geld in der Kasse ist, könnte es durchaus sein, das ich mir das Sevylor näher anschauen werde.

Kommentar

• Schnapsmax
        Fuchs
        • 11.06.2007
        • 1439
        • Privat

• Meine Reisen

na dann viel Spaß damit
        Schöne Grüße
        Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

Lädt...
        X