haute provence

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• harvey
    Neu im Forum
    • 14.04.2010
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

haute provence

hallo,
    bin neu hier im forum und habe gleich eine frage:
    ich plane eine radtour in die provence und werde im begleitfahrzeug meinen canadier mitnehmen. ich war zwar vor vielen jahren schon mal da, bin auf dem lac de sainte croix geschippert und habe auch schon mehrtagestouren auf allier, loire und dordogne gemacht.
    im anschluss an die radtour habe ich noch zwei wochen zeit und habe mit meiner frau ein häuschen in quinson am verdon gemietet.
    jetzt überlege ich, wo ich von da aus paddeltagesausflüge machen kann. kein wildwasser, sondern wanderpaddeln ist angesagt, wobei ich nichts dagegen habe, wenn das wasser flott fließt:-)
    ich packe meist mein fahrrad in den offenen canadier und bin daher unabhängig, was den transport zurück zum auto angeht. wer hat erfahrung in der gegend, welche Strecken und welche flüsse könnt ihr mir empfehlen? lohnt der verdon unterhalb dem lac de sainte croix? leider ist der flussführer nicht sehr aussagekräftig, was durance und verdon im unterlauf angeht.

• raftinthomas
    Erfahren
    • 31.01.2007
    • 294
    • Privat

• Meine Reisen

AW: haute provence

ich habe mal in die ign canoe-kayak-karte reingeguckt. demnach ist lediglich ein rund 30 km langer abschnitt von quinson bis etwa greoux paddelbar. ich habe im kpof in einem alten kanumag wäre mal ein beitrag über die strecke direkt am st-croix gewesen.
    in der direkten umgebung sieht es eher mau aus.
    durance bei sisteron geht, ebenso der argens über seine fast gesammte länge, ist aber beides ein sattes stück weg.
    ansonsten mal nen dkv-führer befragen.

Kommentar

• harvey
      Neu im Forum
      • 14.04.2010
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

danke für die tipps. meine dkv führer geben leider in der gegend auch wenig her, deshalb hab ich hier nachgefragt.

Kommentar

• solopaddler
        Erfahren
        • 22.10.2008
        • 132
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Harvey,

hier findest Du Informationen zum Verdon.

http://www.faltboot.de/wiki/index.php/Verdon

Gruss Solopaddler

Kommentar

• raftinthomas
          Erfahren
          • 31.01.2007
          • 294
          • Privat

• Meine Reisen

naja, sonst gibt es in der gegend ja auch nix zum paddeln. alles trocken und/oder abgeleitet.
          und vom verdon aus fährt man ziemlich lang woanders hin. und (fast) alles, was nördlich liegt, ist knackiges wildwasser.

Kommentar

• mamelon
            Anfänger im Forum
            • 26.11.2003
            • 27
            • Privat

• Meine Reisen

hei...schon mal den chassezac , die ardeche oder den beaume bepaddelt? Auch ne ganz tolle >Gegend...gruss karsten

Kommentar

• harvey
              Neu im Forum
              • 14.04.2010
              • 3
              • Privat

• Meine Reisen

zunächst mal vielen dank allen die mir tipps gegeben haben. ich werde dann nach meinem urlaub berichten, was so alles ging....oder auch nicht ging....

Kommentar

Lädt...
              X