heikles Frauenthema

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paddel
    Fuchs
    • 25.04.2007
    • 1865
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: heikles Frauenthema

    Super Thread!

    Habe mir über die ganze Problematik zwar noch nie Gedanken gemacht, sondern mit dem Gegebenen gelebt, wenn ich aber hier so lese was es für Möglichkeiten gibt, bin ich mir sicher Mooncup, Travel Mate oder Ähnliches anzutesten.

    Ich habe zwar grundsätzlich kein Problem mich irgendwo (relativ gut versteckt) in der Landschaft zu erleichtern, wenn ich aber an die viel befahrene Straße in der Halbwüste zurückdenke, an der ich dann irgendwann notgedrungen doch recht sichtbar die Hosen runterlies, finde ich eine Stehpinkelhilfe eine wirkliche Option.
    Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
    vorausgesetzt man hat die Mittel.

    W.Busch

    Kommentar


    • Meer Berge
      Fuchs
      • 10.07.2008
      • 2381
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: heikles Frauenthema

      OT: Ich muss Hartmut uneingeschränkt zustimmen!
      Und nicht nur in diesem Thread, sondern auch in sehr vielen anderen.
      Ganz oft ist schon nach wenigen Beiträgen die eigentlich gestellte Frage verloren gegangen und es entwickelt sich eine Diskussion ganz anderer Richtung.
      Oft mit Beiträgen, die sich lustig machen über den Fragesteller, die offensichtlich einfach nur geposet werden, weil der Schreiber auch was sagen will oder sich total witzig findet, ...
      Der eine oder andere sollte sich mal überlegen, ob er sich nicht besser mal in der realen Welt ein paar Freunde sucht, um sein Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen.

      Wenn ich hier eine Frage stelle, dann um ernstgemeinte Antworten darauf zu bekommen, und nicht um das Fernsehprogramm zu ersetzen.
      Nicht mal im "Lagerfeuer". Denn auch am richtigen Lagerfeuer finde ich solche Witzbolde nervig. Und ich habe wirklich nichts gegen Spaß!

      Wer nicht wirklich dem Fragesteller auf seine Ausgangsfrage antworten kann, der könnte ja z.B. einfach mal GAR NICHTS schreiben.


      Zur Frage:
      Im Kajak kann man längst nicht immer aussteigen, nicht auf dem Meer, nicht im Wildwasser und auch nicht bei Sumpf oder Steilküste.
      Bevor ich von Pinki gehört habe, hatte ich eine 100% dichte Tüte im Kajak. Da das bei mir gut funktioniert, habe ich Pinki nicht ausprobiert. Aber ich kann mir vorstellen, dass das noch einfacher ist. Es verhindert ein Spritzen und hat gleich einen verschließbaren Beutel dran.
      Beides erfordert aber Übung! Denn du musst dir auf jeden Fall im Kajak sitzend die Spritzdecke öffnen und alles, was den Zugang verdeckt, irgendwie aus- oder herunterziehen. Solange das Wetter gut und die See ruhig ist, geht das noch, aber bei Wellen, Strömung etc. ist das alleine reine Akrobatik. Da sind ein oder zwei Partner schon nötig, um das Boot zu stabilisieren.
      Also im Boot sich windend Hose runter ziehen, Tüte unterschieben, sich zwischen Rückenlehne und anderen Bootsteilen so verklemmen, dass man nicht auf der Tüte sitzt sondern sie frei drunter hängt (mit festhalten natürlich). Alternative: ein passendes Plastikschälchen unterstellen.
      Dann den Inhalt über Bord kippen, ausspülen.
      Ich habe außerdem in der Unterhose eine dicke "Slipeinlage" (mehrfach gefaltetes Klopapier), die die restlichen Tropfen/Feuchtigkeit aufsaugt.

      Ich denke mal, einen Teil der Probleme haben Männer sicher auch, aber für sie dürfte es einfacher sein?

      Wenn jemand Probleme damit hat, sich einfach in der freien Natur zu entleeren, dann ist das wohl mehr eine Kopfsache als ein technisches Problem. Wenn man das ändern will, sollte man an seiner Einstellung zur Natur und Natürlichkeit, seinem Schamgefühl etwas ändern.
      Es ist wirklich das Natürlichste überhaupt, sich hinter einen Busch zu hocken und dort zu pinkeln oder auch größere Geschäfte zu erledigen. Das kann man auch für sich ganz alleine "üben", im nächsten Wald (bitte größeres und Papier verbuddeln!). Eine andere Überwindung kostet es auch für mich am Anfang mit neuen Reisegefährten, sich in deren unmittelbarer Gegenwart zu entblößen. Auf einer kleine Jolle z.B. ohne Möglichkeit, an Land zu gehen. Aber was solls, dann gucken halt mal alle in die andere Richtung, bis man fertig ist. Dumme Kommentare oder blöde Witze gab es dabei noch nie. Weder von Frauen noch von Männern.

      Nur Mut (und ein bisschen Übung), dann geht das schon!

      Gruß, Meer Berge

      Kommentar


      • ThomasMerten
        Dauerbesucher
        • 24.11.2004
        • 630
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: heikles Frauenthema

        Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
        Also manchmal frage ich mich, ob hier die Beiträge eigentlich nicht gelesen werden.
        OT: Also ich habe deine Begeisterung für den "Mooncup" zur Kenntnis genommen und würde diese gerne unserer Kundin weiterleiten, die uns so ein "Gerät" letzt Woche zur Reklamation eingeschickt hat. Nachdem man ihr das Ding in der Notaufnahme wieder rausgeholt hat, weil sie es selbst nicht mehr geschafft hat ...

        Für sowas kann man ja auch schlecht ein Anleitungsvideo ins Netz stellen Sachen gibt's ...
        Ich brauche kein Popkorn mehr ...

        Kommentar


        • walkingalone
          Dauerbesucher
          • 05.01.2010
          • 592
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: heikles Frauenthema

          Tja, das is wohl eines der wenigen Dinge, bei denen die Männer wirklich im Vorteil sind

          Ich finde es prima, dass hier auch "solche Themen" besprochen werden können.

          Zu Mooncup und Co. würde ich gerne etwas beitragen, ohne "Missions-Drang", aber mit dem Interesse, diese Alternative ein wenig bekannter zu machen.

          Hygienisch/gynäkologisch sind diese Dinger völlig unbedenklich. Sie haben den Vorteil, durch ihr Fassungsvermögen (meist) für den ganzen Tag/eine ganze Nacht auszureicht, so dass ein Wechseln zwischendurch entfällt (und damit auch das Reinigen unterwegs). Ich finde es auch angenehm, keine unappetitlichen Hinterlassenschaften mit mir rumschleppen oder vergraben zu müssen.

          Leider ist die Menstruationskappe in Deutschland bei Frauenärzten und in Apotheken weitgehend unbekannt. Ob das daran liegt, dass eine ganze Industrie von Zellstoffprodukten lebt? Einfachste - wenn auch nicht billigste - Bezugsquelle ist übrigens Globi.

          Trotz meiner Überzeugung von diesen "Geräten" würde ich sie nicht jeder Frau empfehlen. Wer sich leicht ekelt und gerne Abstand zu den eigenen Körpersekreten hält, sollte andere Hygieneprodukte nutzen.
          @ThomasMerten: Anatomische Grundkenntnisse sind auch hier von Vorteil

          Noch ein Hinweis zur Blasenentzündung: Die holt frau sich meist nicht BEIM pinkeln. Sondern eher, wenn sie zu lange "aufhält", weil die Gelegenheit fehlt. Dann entwickelt sich eine "faule Blase", die sich nicht ganz entleert. Durch die immer wieder verbleibenden Urin-Reste steigt die Gefahr von Infektionen. Übrigens gilt das auch für Männer! Auch das Sitzen auf kalten Steinen oder in nasser (Bade-)kleidung ist förderlich.

          Also Mädels: Sucht Euch die Hilfsmittel, die am besten zu Euch passen. Und lasst Euch das Draußen-Sein nicht zu sehr einschränken.

          Kommentar


          • ThomasMerten
            Dauerbesucher
            • 24.11.2004
            • 630
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: heikles Frauenthema

            Zitat von walkingalone Beitrag anzeigen
            @ThomasMerten: Anatomische Grundkenntnisse sind auch hier von Vorteil
            Ich glaube, die habe ich, aber mich mag nicht mit dem Köfferchen rumreisen und Einführungslehrgänge geben
            Ich brauche kein Popkorn mehr ...

            Kommentar


            • Anja2
              Dauerbesucher
              • 17.08.2007
              • 995
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: heikles Frauenthema

              Klopapier benutze ich zum Pinkeln outdoors eh nicht, egal ob mit oder ohne Pinkeltrichter, ist mir zuviel Aufwand beim Tragen und Entsorgen.
              OT: das sehe ich auch so und hinzu kommen für mich auch solche Gründe:
              http://www.netzeitung.de/wissenschaft/1288117.html

              Was das Pinkeln im Kajak betrifft so muß wohl jeder/jede seine eigene Strategie entwickeln, mit Neoprenhose, bei Wind und Wellen kann ich mir gar nicht vorstellen.

              L.G. Anja
              Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
              doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
              werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
              (Jack Black, Das MindStore-Buch)

              Kommentar


              • ranunkelruebe

                Fuchs
                • 16.09.2008
                • 2211
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: heikles Frauenthema

                Zitat von ThomasMerten Beitrag anzeigen
                OT: Also ich habe deine Begeisterung für den "Mooncup" zur Kenntnis genommen und würde diese gerne unserer Kundin weiterleiten, die uns so ein "Gerät" letzt Woche zur Reklamation eingeschickt hat. Nachdem man ihr das Ding in der Notaufnahme wieder rausgeholt hat, weil sie es selbst nicht mehr geschafft hat ...
                OT: Als ich noch Im Krankenhaus gearbeitet habe, kam im Nachtdienst mal eine 21jährige Frau notfallmäßig, d.h. mit Rettungswagen und sehr panisch in die gynäkologische Ambulanz - sie bekam ihren Tampon nicht mehr raus, da das Fädchen reingerutscht war...
                Auf die Frage, warum sie denn mit RTW in der Nacht käme, ob das nicht bis morgen Zeit gehabt hätte, meinte sie, sie und ihr Freund wollten noch Sex haben heute Nacht.
                Nachdem die Gynäkologin aus dem Bett geholt wurde und das Problem geschildert bekam, weigerte sie sich, den Wisch zu unterschreiben, der bestätigt, dass der RTW-Einsatz gerechtfertigt war und von der Krankenkasse bezahlt werden muss - die Frau hat vielleicht getobt! Mehrere hundert Euro Gebühr, weil man zu blöd oder zu schamhaft ist, selber mal mit dem Finger nach dem Fädchen zu tasten oder einfach mal ordentlich zu drücken... Mann, Mann.
                Bei Mooncup, Portiokappen u.Ä. kann sich aber tatsächlich ein Unterdruck bilden, der das rausnehmen schwierig und schmerzhaft macht, wenn man einfach nur dran zieht. Deswegen steht in der Regel auch in der Bedienungsanleitung, dass man in einem solchen Fall das Ding schräg 'verkanten' soll bzw. einfach mit dem Finger am Rand das Vakuum lösen.

                Gruß,
                Rana

                Kommentar


                • lina
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 42962
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: heikles Frauenthema

                  Zitat von walkingalone Beitrag anzeigen
                  Noch ein Hinweis zur Blasenentzündung: Die holt frau sich meist nicht BEIM pinkeln. Sondern eher, wenn sie zu lange "aufhält", weil die Gelegenheit fehlt. Dann entwickelt sich eine "faule Blase", die sich nicht ganz entleert. Durch die immer wieder verbleibenden Urin-Reste steigt die Gefahr von Infektionen. Übrigens gilt das auch für Männer! Auch das Sitzen auf kalten Steinen oder in nasser (Bade-)kleidung ist förderlich.

                  Außerdem gut zu wissen: Alle Sitzgelegenheiten, die aus Plastik bestehen, sind in kühler, luftiger Umgebung schnell kalt und wärmen kaum auf, sogar in mäßig warmen Innenräumen bzw. öffentlichen Verkehrsmitteln(!). Gemeint sind z.B. Plastik-Schalensitze (aber auch diese luftgefüllten Sitzbälle); Holz hingegen ist eher wärmespeichernd.

                  Mittlerweilen habe ich immer entweder ein TAR-Sitzkissen oder einfach ein Stück Evazote dabei: Anfälligkeit für Blasenentzündungen ist seitdem Geschichte.

                  Kommentar


                  • HAL 23562
                    Dauerbesucher
                    • 31.12.2005
                    • 558
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    Kein alleiniges heikles Frauenthema - Pinkeln im Boot

                    Im Boot trifft uns Männer das Problem in ähnlicher Weise wie die Frauen.

                    Von einer - wenn auch für manche unappetitlichen - Lösung erzählte mir vor einigen Jahren ein weitgereister faltbootfahrender Tourenpaddler (in Faltboote zu pinkeln ist etwas problematischer als in Festboote): In großen Notlagen hat er zuweilen seinen Bootsschwamm genutzt, ihn in mehreren Etappen befüllt und dann außenbords diskret ausgedrückt. Am Schluss einfach im Wasser ausgewaschen.
                    Ich lächelte milde und wissend. Ja, ja, wieder mal so eine Geschichte. Dann war ich 2004 mit der TID auf der Donau unterwegs und in der Schleuse Persenbeug mussten wir weit über eine Stunde auf die Lichtbildner des österreichischen Fernsehens warten. In meiner Blase kreiste ein wachsendes Rudel Piranhas. Da habe ich der Not folgend die Schwammnummer durchziehen müssen. Unter der Spritzdecke, ein Mitpaddler hielt mein Boot. Niemand bekam etwas mit! Nichts kam ins Boot. Der reißende Schmerz war schnell vergessen. Aaaaaaaahhhh ...
                    Seitdem habe ich immer eine Weithalsflasche dabei. Die nutze ich auch im Zelt, denn ich bin kein Freund von unnötigen nächtlichen Wanderungen in Kälte und Nässe! Wo es doch im Zelt viel angenehmer ist!

                    Ob Frauen mit diesem Notbehelf klar kämen weiß ich nicht. Hängt wohl stark vom Gleichgewichtsgefühl, der Gelenkigkeit, der Bekleidung und ihrer Einstellung zu derlei ab. Vielleicht mal probieren.

                    Das Frau/Mann für sich entscheiden müssen/sollen, wie und mit was sie diese Dinge lösen ist mir selbstverständlich und eigendlich nicht erwähnenswert! Da hier aber immer wieder so ausdrücklich darauf hingewiesen wird, frage ich mich natürlich warum die Schreiber/-innen dies so explizit tun. Habt ihr bei diesen Fragen schon mal Einmischungsversuche erleben müssen?

                    Gruß - Hartmut
                    Vieles kommt - aber alles geht!

                    Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

                    Kommentar


                    • walkingalone
                      Dauerbesucher
                      • 05.01.2010
                      • 592
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: heikles Frauenthema

                      Zitat von ThomasMerten Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, die habe ich, aber mich mag nicht mit dem Köfferchen rumreisen und Einführungslehrgänge geben
                      Sorry, ich hatte die Kundin gemeint, nicht Dich!!!
                      OT: Und verkneife mir jetzt jeden weiteren Kommentar - was mir schwer fällt

                      @Hartmut:
                      Wenn Du die Debatte von Beitrag 38 bis 49 anschaust, ist der Hinweis auf die freie Entscheidung wohl nötig ...

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42962
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: heikles Frauenthema

                        OT: @Hartmut: Naja, Statements im Sinne von Wer Methode xy nicht nutzt ist doof sind einfach nicht hilfreich. Aufzeigen von Möglichkeiten, weitere Infos und Hinweise auf Bezugsquellen hingegen schon.

                        Und bezüglich mooncups und dergleichen hat frau schließlich über Jahrzehnte hinweg alle 3-4 Wochen die Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren
                        Da auch der normale Alltag über diesen langen Zeitraum sehr wahrscheinlich an wechselnden Orten stattfindet, ergeben sich von alleine zahlreiche Anlässe, die Improvisationstalent erfordern und darauf gründende Lösungen, die frau für sich als gut und machbar befindet. Diese mögen für eine andere Frau völlig indiskutabel sein, warum auch immer -- na und?



                        Ein paar weitere Hinweise auf Bezugsquellen wären wirklich schön. So wie es aussieht, sind einige Produkte nur aus dem Ausland zu beziehen, oder?
                        Zuletzt geändert von lina; 07.02.2010, 13:31. Grund: andere Auswahl aus dem Formatierungs-Paradies: kursiv anstatt Anführungszeichen

                        Kommentar


                        • Sarekmaniac
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.11.2008
                          • 10958
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: heikles Frauenthema

                          Ich benutze den Divacup seit mehreren Jahren im Alltag und auf Tour - das einzige, was ich bedaure ist, dass ich nicht schon viel früher drauf gekommen bin. Was die anderen Benutzerinnen hier an Positivem berichtet haben, kann ich 100% unterschreiben. Nie mehr Tampons, oder Binden, die bei -5 Grad nicht mehr kleben...
                          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                          (@neural_meduza)

                          Kommentar


                          • HAL 23562
                            Dauerbesucher
                            • 31.12.2005
                            • 558
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: heikles Frauenthema

                            Hallo Lina,

                            Claudia hat in dem Artikel hier einige Bezugsquellen in Deutschland angegeben. Die Links sind orangefarbig unterlegt.

                            Gruß - Hartmut
                            Vieles kommt - aber alles geht!

                            Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

                            Kommentar


                            • Waldhexe
                              Alter Hase
                              • 16.11.2009
                              • 2893
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: heikles Frauenthema

                              Mich wundert schon auch, dass Diskussionen um Mooncups oder Pinkelhilfen so heftig geführt werden, ich habe das auch in anderen Foren schon feststellen können. Wenn hier jemand fragen würde, "Was empfehlt Ihr mir für einen Schlafsack für Wintertouren?" und es schreibt jemand "Ich habe mit dem Exped Swan tolle Erfahrungen gemacht" würde doch auch niemand antworten "Mir wäre der viel zu warm für meine Sommertouren in Südfrankreich!"!
                              Es mag Reisen geben, wo man keine Pinkelhilfen oder Mooncups braucht. Es mag Frauen geben, die kommen gut ohne zurecht. Nur war das hier nicht die Frage! Es war auch nirgends die Rede von "wer diese Hilfsmittel nicht nutzt ist doof"! Mich persönlich ärgert es lediglich, wenn Frauen, die ohne zurecht kommen und mit diesen Hilfsmitteln keine Erfahrungen haben anderen Frauen mit "Iiiih -eklig"-Ausrufen (im übertragenen Sinne) und auf Halbwissen basierenden hygienischen Bedenken solche Hilfsmittel madig machen. Und dass so eine Frau, die sich vor sauberen Pinkelflaschen/Mooncups im Rucksack ekelt, ihre gebrauchten Tampons/Binden über Tage im Rucksack mitschleppt, wage ich sehr zu bezweifeln! Wie gesagt, die Dinger in der Landschaft zu entsorgen, dass finde ich wirklich eklig!
                              Außerdem finde ich es keinen guten Diskussionsstil, Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen, zu zitieren und polemisch zu kommentieren.

                              Wie gesagt, ich hoffe meine Erfahrungen machen den Frauen Mut, die bisher nicht so gut zurecht kamen oder gerne Verbesserungen probieren möchten. Hartmut hat völlig recht, es wurde hier nirgends versucht jemanden zu zwingen. Aber der Gedanke mit dem Einführungskurs ist gut!!

                              Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 42962
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: heikles Frauenthema

                                @Hartmut: Danke für den Link!

                                @Waldhexe:
                                - dass Frauen sich lieber den Hintern abfrieren, als xy zu benutzen, klingt schon ein bisschen nach "doof", oder nicht?
                                - das Konstrukt, wovor frau sich nun mehr ekelt, und ob überhaupt, ist rein hypothetisch
                                - die Kommentare zum Diva Cup bei Globi zeigen, dass, aus verschiedenen Gründen, nicht jede damit zurecht kommt
                                - Wenn frau dann noch nicht weiß, welche Größe besser passt, sind ca. 60 Euro ein stolzer Betrag für einen Versuch
                                - gegen hygienische Bedenken helfen professionelle Infos
                                - ist natürlich schön, wenn's funktioniert

                                @Rana: den Whizz Freedom scheint man wirklich nur in England zu bekommen, oder?

                                Kommentar


                                • Zecke
                                  Erfahren
                                  • 07.10.2006
                                  • 361
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: heikles Frauenthema

                                  Wo wollt ihr den paddeln? Es gibt immer irgendwo nen platz zum pinkeln gehen, und ab und zu muss Frau/Mann halt mal ein paar stunden einhalten, weils einfach zu unsicher ist anzulanden. Wenn man mit 5-7 km/h unterwegs ist sollte man doch immer so zwischen 1-2 Stunden an land sein und kann die pinkelpausen in der etappe einplanen, so machen wir das. Letzte alternative: Floss bilden und gute Freunde mit auf tour haben: Trocken anzug ( deshalb einen mit Dropseat kaufen! ) hinten øffnen lassen, Hintern ueber die Cockpitkante und zwischen den kajaks ins meer pinkeln. Der Pinkler muss in der mitte zwischen zwei stuezenden paddlen sein...

                                  Gruss zecke

                                  Kommentar


                                  • Waldhexe
                                    Alter Hase
                                    • 16.11.2009
                                    • 2893
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: heikles Frauenthema

                                    Den Link hatte ich hier schon zweimal verlinkt, dort sind Bezugsquellen, wo beispielsweise die Lunette 19,95 € kostet, OT: aber ich bin es jetzt leid, Informationen vorzukauen.
                                    Lina, ließ auch nochmal Hartmuts Beitrag, so hat er das nicht gesagt! Genau das meine ich mit polemischem aus dem Zusammenhang reißen.


                                    Tschüs,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • lina
                                      Freak

                                      Vorstand
                                      Liebt das Forum
                                      • 12.07.2008
                                      • 42962
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: heikles Frauenthema

                                      OT: Gut, dann vielen Dank auch an alle anderen, die hier Links veröffentlicht haben -- ich mag hier auch nicht streiten: Infos sind viel nützlicher als Polemik.

                                      Kommentar


                                      • walkingalone
                                        Dauerbesucher
                                        • 05.01.2010
                                        • 592
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: heikles Frauenthema

                                        Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
                                        Lina, ließ auch nochmal Hartmuts Beitrag, so hat er das nicht gesagt! Genau das meine ich mit polemischem aus dem Zusammenhang reißen.
                                        [/OT]

                                        Tschüs,
                                        Claudia
                                        Hallo Claudia, hallo alle anderen hier,

                                        Interesse an einer Hypothese, warum es hier zum Teil emotional wird?

                                        Das ist ein Thema, das zwei starke Gefühle berührt: Ekel und Scham. Bei manchen Menschen mehr, bei anderen weniger. Dabei geht es gar nicht darum, was da angemessen ist und was nicht. Sondern lediglich darum, dass starke Gefühle starke Reaktionen auslösen (können).

                                        Vielleicht gelingt es uns allen, die hier - und in anderen Threads - schreiben, Unterschiedlichkeit zu akzeptieren und gelassen damit umzugehen. Das wäre dem Forum sicher dienlich.

                                        Einen schönen Abend!

                                        PS:

                                        Zitat von lina Beitrag anzeigen

                                        - Wenn frau dann noch nicht weiß, welche Größe besser passt, sind ca. 60 Euro ein stolzer Betrag für einen Versuch
                                        Bei Globi kostet so ein Ding 33,-- €, nicht billig, aber frau braucht ja nur eins
                                        .

                                        Kommentar


                                        • ranunkelruebe

                                          Fuchs
                                          • 16.09.2008
                                          • 2211
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: heikles Frauenthema

                                          Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                          @Rana: den Whizz Freedom scheint man wirklich nur in England zu bekommen, oder?
                                          Hmmm, nee, die haben (hatten?) auch einen deutschen Vertrieb, mit dem Mann habe ich nämlich mal telefoniert, und von da hab ich auch meinen Pinkeltrichter her... kopfkratz. Wenn wirklich Interesse besteht, könnte ich mal nach den Unterlagen suchen, die der nette Herr mir damals mitgeschickt hat.

                                          Andererseits: In England bestellen ist hier im Forum ja gerade irgendwie in

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X