Telemarkkanal Norwegen Kajak

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polar
    Neu im Forum
    • 15.06.2006
    • 1

    • Meine Reisen

    Telemarkkanal Norwegen Kajak

    Hallo,
    ich plane im Juli 2010 eine ca. 1-wöchige Kajak-Tour (2 Personen mit Einer-Wander-Kajak zum Leihen vor Ort) in Norwegen und anschließender 1-wöchiger Wanderung. Beim Suchen nach einem Paddelgebiet bin ich im Internet und hier im Forum auf den Telemarkkanal gestoßen.
    Allerdings finde ich kaum Erfahrungsberichte und vorallem nur spärliche Infos dazu (Wo kann ich Kajaks leihen, Wo kann man gut Campen, Einkaufen, Ist es überhaupt geeignet für Kajaks etc.). Nur ein altes Buch von 2002 vom Conrad Stein Verlag ist mir aufgefallen, wobei ich nicht weiß, ob dann überhaupt noch was "aktuell" ist. Dies macht mich irgendwie stutzig! Ist es vielleicht doch kein "lohnenswertes Kajakgebiet" (im Sinne von Natur genießen, freies Camping an einigermaßen ruhigen und einsamen Stellen etc.).

    Sprich: Gibt es jemand, der diesen Telemarkkanal schon mal mit Kajak/Kanu befahren hat, Reiseberichte im Internet kennt oder mir sonstige Tipps für eine Vorbereitung geben kann?

    Vielen lieben Dank schonmal
    polar

  • nowski
    Neu im Forum
    • 12.01.2011
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Telemarkkanal Norwegen Kajak

    Hallo Polar,

    wahrscheinlich beschäftige ich mich jetzt genau ein Jahr später mit dem selben Gedanken wie Du es getan hast. Ich möchte dieses Jahr genau dasselbe Projekt starten. Dabei sollen meine beiden Kinder 9 und 12 mitkommen. Gefahren werden soll in zwei Zweiern.
    Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir auf paar Fragen beantworten könntest:

    Ist dieses Projekt mit Kindern empfehlenswert?
    Wie ist es mit Camping kann man wild campen oder gibt es vorgeschriebene Lagerplätze?
    Wie ist die Einkaufssituation?
    Ich habe von einer Schleusengebühr gelesen, wie verhält sich das?
    Kannst du mir aus Deinen eigenen Erfahrungen notwendige Tipps geben?

    Für die Beantwortung bedanke ich mich im Voraus, mit freundlichen Grüßen
    Nowski

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Telemarkkanal Norwegen Kajak

      Mal hier durchblättern
      http://de.visittelemark.com/Der-Tele...ad-und-Paddeln

      Kommentar

      Lädt...
      X