Suche Empfehlung für Paddeljacke und Lohn John

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HarmM
    Gerne im Forum
    • 18.03.2007
    • 66
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Empfehlung für Paddeljacke und Lohn John

Hallo zusammen,

in diesem Jahr wollte ich auch gerne mal im Herbst und Spätherbst paddeln. Es geht um Paddeln auf Zahmwasser (Lippe, Werse).

Ich wollte einen Neopren Long-John und eine Paddeljacke kaufen.

Hat jemand Empfehlungen für mich, welche Modelle gut und günstig sind?

Würde mich freuen.

Danke!

Gruß
    Harm

• eisvogel
    Fuchs
    • 05.08.2003
    • 1121
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Empfehlung für Paddeljacke und Lohn John

Sieh dich mal bei denk.com um.

Was du unter 'Unsere Meinung' findest, ist fundiert und ehrlich!
    Kann man ruhig glauben.

Die Hiko Jacken haben ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis!

Paddeljacken: http://www.wandern-klettern-kanu.de/...at/Paddeljacke
    (Bei der angebotenen Palm Kinetic Jacke ist der Kamin nicht mit Klett verstellbar und dadurch sehr mühsam beim Ausziehen)

Mein neuer LongJohn ist von Palm. Bin damit sehr zufrieden.
    http://www.wandern-klettern-kanu.de/...l=neoprenanzug

Um Fehlkäufe zu vermeiden:
    Für Palm-Produkte findest du hier ein PDF zu den Grössenangaben.
    http://www.palmequipmenteurope.com/g...Size_Chart.pdf

Bei Unsicherheiten hilft der Chef (via Kontaktformular / Email) persönlich. (Meistens zwischen Mitternacht und 02:00 Uhr )

btw:
    Hab mit dem Laden nix zu tun, ausser, dass ich (langjährig) zufriedener Kunde bin.
    Gruß, Eisvogel

\"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
    Kant

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12071
      • Privat

• Meine Reisen

Um noch einen anderen Hersteller zu nennen, ich habe mir diesen Jahr den Dream Long John von Langer gekauft und war sehr über den guten Tragekomfort erstaunt.

Wichtig : Möglichst nur im Laden kaufen und auf gute Passform achten. Hatte erst eine Nummer zu groß, was zwar sehr bequem war, aber beim Test im Wasser gleich zeigte, daß das dann nicht richtig isoliert. Also ggf. auch (wie bei mir) noch die Zwischengröße bestellen lassen.

Als Paddeljacke gab´s die Palm Neufoundland. Kommt wegen der Bündchen auch etwas darauf an, ob Du eskimotieren willst. Also auch hier am besten einen kompetenten Laden aufsuchen.

Gruß Florian

Kommentar

• David
        Erfahren
        • 26.09.2002
        • 122

• Meine Reisen

Hallo Harm,

ich bekomme regelmäßig den Newsletter von Sport Schröer aus Unna - ist ja von Ahlen nicht ganz soweit. Sie hatten letztens auch Long Johns im Angebot - pAddeljacken ebenfalls. Long John war von Palm - glaube ich - und ich denke, dass du da nichts falsch machst. Also, vielleicht ist dort etwas für dich dabei. Ich habe einen Prijon Fleeceline - mal ein altes Modell günstig erstanden. Empfehlen kann ich auch Paddeljacken von Hiko, einer tschechischen Marke - günstig, aber nicht billig.

Gruß
        David

Kommentar

• Meer Berge
          Fuchs
          • 10.07.2008
          • 2381
          • Privat

• Meine Reisen

Ich fahre mit einer Paddeljacke Palm Cobra und bin ganz glücklich damit. Sie ist "atmungsaktiv", hat an den Ärmeln, wo es ja gerne reinläuft, Latexbündchen und am Hals nicht, sondern ein weiches Bündchen, das ich mit Klettverschluss so gut verschließen kann, dass ich damit sogar trocken eskimotiere. Wenn ich aber auf Flachwasser unterwegs bin, dann lass ich´s oben offen und bekomme gut Luft. Finde ich sehr angenehm. Ich finde, das ist eine klasse AllRound-Jacke.

Einen Long-John unter der Paddeljacke? Hm, ich habe mir lieber eine Neopren-Hose gekauft, die nicht über den Oberkörper geht und keine Träger hat. So bin ich dort Kleidungsmäßig flexibler, kann mich warm oder luftiger anziehen und öle nicht im Neopren-Oberteil, was ja die Atmungsaktivität der Jacke zunichte machen würde. Und kann die Hose im Bedarfsfall herunterziehen, ohne mich obenrum erst aus allen Lagen schälen zu müssen.

Gruß,
          Meer Berge

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12071
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
            ..Einen Long-John unter der Paddeljacke? Hm, ich habe mir lieber eine Neopren-Hose gekauft, die nicht über den Oberkörper geht und keine Träger hat...
            Ist eben schwierig...Für den Aufenthalt im Wasser wird der Long-John schon besser sein, ich habe ggf. nichts drüber, kurzes Aqua-Shell oder dann zusätzlich die Paddeljacke. So kann man etwas variieren. Ab einer bestimmten Außentemperatur wird´s aber unerträglich, wenn´s windet (wo´s auch wichtiger wird) geht´s aber wieder.

Den Halsbereich finde ich für den Tragekomfort der Jacken auch sehr wichtig.

Gruß Florian

Kommentar

• HarmM
              Gerne im Forum
              • 18.03.2007
              • 66
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

danke für die vielen Hinweise und Anregungen. Der Tipp mit Schröer ist sehr gut, werde da am Wochenende mal vorbeischauen und dann gleich was anprobieren. Zudem ist ja auch noch Gebrauchtbootemarkt.

Wieviel mm Neo-LJ sollte man denn wählen? Reichen schon 3mm? Ich meine, es kann ja durchaus mal sein, dass man in 8 Grad kaltes Wasser fällt. Oder ist da besser zu mehr anzuraten?

Gruß
              Harm

Kommentar

• David
                Erfahren
                • 26.09.2002
                • 122

• Meine Reisen

Hallo,

drei bis vier Millimeter sind normal, schließlich will man sich ja auch noch bewegen können. 8 Grad sind schon ziemlich kalt - da hilft zwar der Neopren noch, aber auf Dauer ist da dann ein Trockenanzug besser.

Gruß
                David

Kommentar

• raftinthomas
                  Erfahren
                  • 31.01.2007
                  • 291
                  • Privat

• Meine Reisen

hey,

der kollege wollte auf der lippe paddeln und nicht den ärmelkanal überqueren. auch wenn der trocki vielleicht komfortabler ist, ist ein vernünftiger doch vieeel teurer.
                  neohose und paddeljacke halte ich für ne gute idee- schwimmer sind ja eigentlich nicht geplant und nur als worst case zus sehen. und so breit sind die genannten bäche ja nun auch nicht.
                  über die obligatorische schwimmweste braucht man hoffentlich kein wort mehr verlieren...

Kommentar

• HarmM
                    Gerne im Forum
                    • 18.03.2007
                    • 66
                    • Privat

• Meine Reisen

Kleines Update:
                    Nun haben wir uns "eingekleidet".
                    Ich habe mir einen Lettmann Long John mit 3,5mm und meine Frau sich einen Camaro Freefall Long John 3mm (beide jeweils im Angebot) geholt.
                    Als Paddeljacke habe ich ein gebrauchtes altes Modell von Langer von einem Bekannten bekommen (hatter er zufällig noch im Keller) und meine Frau hat sich eine Artistic Nino günstig ersteigert.

Nun können die Herbsttouren kommen
                    Zuletzt geändert von HarmM; 04.10.2009, 21:31.

Kommentar

Lädt...
                    X