wochenendtour in nordbayern, route gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geordiel
    Gerne im Forum
    • 07.12.2005
    • 51
    • Privat

• Meine Reisen

wochenendtour in nordbayern, route gesucht

hallo zusammen,

ich möchte dieses jahr im august mit nem kumpel eine tour mit nem canadier machen und suche nach einer passenden route.

wir haben bereits altmühl und regen befahren und ich dachte jetzt so an obermain, regnitz, pegnitz, wiesent ???

wir möchten so 2 - 4 tage fahren und im zelt campen.

kann mir hier jemand tipps geben wo es sich lohnt hinzufahren?
    region nordbayern, wenn der fluss etwas schneller als die beiden oben genannten fließt hätten wir nichts dagegen...

beste grüße
    markus

• michael.kramer
    Dauerbesucher
    • 31.01.2007
    • 506

• Meine Reisen

AW: wochenendtour in nordbayern, route gesucht

Zitat von geordiel Beitrag anzeigen
    wir haben bereits altmühl und regen befahren und ich dachte jetzt so an obermain, regnitz, pegnitz, wiesent ???

wir möchten so 2 - 4 tage fahren und im zelt campen.

kann mir hier jemand tipps geben wo es sich lohnt hinzufahren?
    region nordbayern, wenn der fluss etwas schneller als die beiden oben genannten fließt hätten wir nichts dagegen
    Moin Markus,
    Regnitz, Pegnitz und Wiesent sind weit weniger interessant als Altmühl und Regen. Die beiden sind einfach die Sahnestücke der Region. Am Obermain könnte es Euch gefallen, ist aber weniger "Action" als am Regen. Es sei denn, wir haben im August wieder Hochwasser, dann geht da auch die Post ab.

Als weitere Alternativen im Norden Bayerns wären die Saale und die Naab möglich. Die Saale beginnt nur wenig nördlicher als der Obermain und fließt nach Norden in die Elbe, die Naab ist etwas südlich und fliesst nach Süden in die Donau. Beide bieten für 2-4 Tage reichlich Strecken und haben in Ihren Oberläufen teilweise anspruchsvolle Stellen.

Schaut Euch mal beim Jübermann-Verlag (klick) die Karten an. Als Beispiel für die WW4 Deutschland Süd-Ost sind Pegnitz, Regnitz und Wiesent zu sehen. Und für die WW7 ist im vergrößerten Blattschnitt die Saale gut zu sehen. Die Karten sind insgesamt sehr empfehlenswert.
    Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• geordiel
      Gerne im Forum
      • 07.12.2005
      • 51
      • Privat

• Meine Reisen

AW: wochenendtour in nordbayern, route gesucht

hallo,

danke für die info, so ein mist das wir wohl die besten flüsse in der nähe schon befahren haben...

hab mich mal etwas informiert, finde die naab auch ganz interessant. weiß jemand wie viele wehre es dort ca. gibt? dachte an die strecke von naaburg bis regensburg.

gruß

Kommentar

Lädt...
      X