Donau: gibt's schöne Ankerplätze?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pit49
    Neu im Forum
    • 29.06.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Donau: gibt's schöne Ankerplätze?

Hi, mein Spezl Jürgen & ich wollen nächsten Sommer die Donau ab Kelheim bis Budapest befahren, und zwar mit so was ähnlichem wie einem Hausboot.

http://www.bekemeier.de/blog

Als alte Segler lieben wir nächtliches vor-Anker-gehen in stillen schönen Buchten... ist sowas auf dem Fluss auch machbar?

Dankbar für jeden Tip, LG Pit

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Donau: gibt's schöne Ankerplätze?

Zitat von Pit49 Beitrag anzeigen
    Hi, mein Spezl Jürgen & ich wollen nächsten Sommer die Donau ab Kelheim bis Budapest befahren, und zwar mit so was ähnlichem wie einem Hausboot.

http://www.bekemeier.de/blog

Als alte Segler lieben wir nächtliches vor-Anker-gehen in stillen schönen Buchten... ist sowas auf dem Fluss auch machbar?

Dankbar für jeden Tip, LG Pit
    Stell die Frage mal lieber im Yacht-Forum, hier sind ueberwiegend Paddler...

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

Kommentar

• michael.kramer
      Dauerbesucher
      • 31.01.2007
      • 506

• Meine Reisen

Auf der Strecke allerdings ist die Antwort einfach: Keine stillen Ankerbuchten. Marinas anlaufen ist sehr zu empfehlen, ankern zum Übernachten ist auf weiten Strecken schlicht nicht möglich.

PS: Kümmert Euch schon heute um den Bootsschein für Euer Gefährt. Und nennt es bitte nicht Floß, weil das eine Sondergenehmigung braucht.
      Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• woifi9055
        Erfahren
        • 13.05.2008
        • 113
        • Privat

• Meine Reisen

also in österreich gibts zumindest bei den meissten KWs einen Altarm und alle paar km irgendwelche Ankerplätze in Seitenarmen. Ob es jeweils erlaubt ist müsste man recherchieren.
        wer nichts weiss muss alles glauben

Kommentar

Lädt...
        X