wo paddeln üben? bei hamburg (paddel einsteiger)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blue Heeler
    Neu im Forum
    • 09.04.2009
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

wo paddeln üben? bei hamburg (paddel einsteiger)

hallo,
    ich bin neu hier im forum und mich hat das kanu (canadier) fieber gepackt. ein canadier habe ich günstig bekommen für 200€ in fast neuzustand. es ist ein indian canoe r 84 sport 4,30m lang und sollte für mich als meist solo paddler mit hund u bischen gepäck reichen. was haltet ihr von dem kanu? ich war der meinung für den preis und zum anfang is es ok (der ladenpreis liegt ja sonnst so bei 1,800 €).

da ich ja nun auch erstmal lernen muss mit dem kanu umzugehen suche ich eine geeignete ecke zum üben. ich komme aus der nähe von hamburg (ahrensburg) also so zwischen hamburg u lübeck.
    ich dache da so evtl erstmal an den ratzeburger see um die ersten richtigen erfahrungen beim paddeln zu sammeln. evtl kann mir hier ja jem sagen wo man da am besten parken kann um das boot ins wasser zu lassen oder vielleicht ein anderes gebiet vorschlagen.

danke im vorraus schonmal für antworten...

• ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

• Meine Reisen

AW: wo paddeln üben? bei hamburg (paddel einsteiger)

Zitat von Blue Heeler Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich bin neu hier im forum und mich hat das kanu (canadier) fieber gepackt. ein canadier habe ich günstig bekommen für 200€ in fast neuzustand. es ist ein indian canoe r 84 sport 4,30m lang und sollte für mich als meist solo paddler mit hund u bischen gepäck reichen. was haltet ihr von dem kanu? ich war der meinung für den preis und zum anfang is es ok (der ladenpreis liegt ja sonnst so bei 1,800 €).
    Das ist n Hammerpreis, wenn der Zustand ok ist!
    Müsste ein Solo 14 sein, oder?
    Wenn ja ein gutmütiger Solokanadier!

Zitat von Blue Heeler Beitrag anzeigen
    da ich ja nun auch erstmal lernen muss mit dem kanu umzugehen suche ich eine geeignete ecke zum üben. ich komme aus der nähe von hamburg (ahrensburg) also so zwischen hamburg u lübeck.
    ich dache da so evtl erstmal an den ratzeburger see um die ersten richtigen erfahrungen beim paddeln zu sammeln. evtl kann mir hier ja jem sagen wo man da am besten parken kann um das boot ins wasser zu lassen oder vielleicht ein anderes gebiet vorschlagen.

danke im vorraus schonmal für antworten...
    Wenn du auch von Anfang an ein wenig Technick lernen/üben möchtest würde ich dir einen der Zahlreichen Vereine in HH empfehlen. Da gibts meist auch die Möglichkeit was zu lernen. Oder einen professionellen Anfängerkurs...
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Blue Heeler
      Neu im Forum
      • 09.04.2009
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

hallo,
      nein es ist nicht der solo, wenn der dateianhang funktioniert dann ist da gleich ein bild des kanus zu sehen, der zustand soweit ich das als (noch)leihe sagen kann ist sehr gut nur ein paar kaum zusehene kratzer am boden und an der rechten seite ist die farbe etwas verblasst an einer stelle.
      ja, so ein grundkus ist natürlich klasse, gibt es da ein verein der sich da am besten eignet? aber auch ein bischen auf eigene faust reizt mich sehr.
      ich werd mir da mal ein verein raussuchen und vorstellig werden...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Mika Hautamaeki
        Alter Hase
        • 30.05.2007
        • 4007
        • Privat

• Meine Reisen

Also mein erstes Mal war auf der Alster zwischen Poppenbüttel und Ohlstedt, daher kann ich die Ecke empfehlen.
        Der Fluß hat kaum Strömung ist meist relativ flach (1-2 m Wasser und ggbf 2m Schlamm) ud das Ufer im Falle des Kenterns sehr dicht dran.
        Ist von Ahrensburg in max. 20 min mit dem Auto erreichbar.
        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
        A. v. Humboldt.

Kommentar

• boma
          Anfänger im Forum
          • 17.12.2008
          • 18
          • Privat

• Meine Reisen

moin
          einer der vielen Kanu-Clubs ist der alster-canoe-club, vielleicht isses ja genau der richtige, die führen auch Kurse durch.

Tschüß

Kommentar

• Meer Berge
            Fuchs
            • 10.07.2008
            • 2381
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo und willkommen!

Ich komme auch aus deiner Ecke und paddel ganz gerne mal. Lieber im Kajak, am liebsten im Wildwasser, was leider viel zu weit weg ist. Allerdings hab ich kein eigenes Boot.

Guck mal hier. Da findest du neben Infos zu den Flüssen/Seen auch Einsatzstellen, Hindernisse, Streckenbeschreibungen, Vermieter, ... Vielleicht ist was dabei für dich?

Viel Freude auf dem Wasser!

Meer Berge

Kommentar

• Prachttaucher
              Freak

Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 12202
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du in die Lübecker Ecke willst... Am besten Wakenitz, schönes strömungsloses Flüßchen, ideal für die erste Tour. Einziges Manko seit einigen Jahren ist die A20-Brücke. Gute Einkehrmöglichkeit / z.B. Kaffee mit Apfelkuchen auf der Terrasse bei Absalonshorst. Ratzeburger See kann bei aufkommenden Wind ungemütlich werden.

Gruß Florian

Kommentar

• michael.kramer
                Dauerbesucher
                • 31.01.2007
                • 506

• Meine Reisen

Da war doch erst vor kurzem...ah ja, hier ist er: ein Thread gefüllt mit Tipps für Anfänger im Norden bei Hamburg (klick).
                Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• raftinthomas
                  Erfahren
                  • 31.01.2007
                  • 295
                  • Privat

• Meine Reisen

guck doch mal hier, da biste mit deinem boot goldrichtig:
                  http://www.canadierforum.de/

bei dem preis erscheint mir das boot allerdings etwas zweifelhaft (ob seiner herkunft).

Kommentar

• Linnansaari
                    Neu im Forum
                    • 20.04.2009
                    • 7
                    • Privat

• Meine Reisen

Also da gibts sonst noch die Schwentine oder in Hamburg direkt den Dove- und Goseelbe-Komplex. Letzterer ist strömungsfrei und bietet einige Kilometer, die perfekt zum Üben geeignet sind. Goseelbe ist dazu noch motorbootfrei.

Kommentar

Lädt...
                    X