Hi,
aufgrund einer Verletzung am Rücken lag ich das letzte Jahr mehr oder weniger fast nur im Bett und habe trotz Physio einerseits Muskulatur abgebaut , Gewicht dafür zugelegt. In der Reha empfahl man mir deshalb, mit dem Kayaking anzufangen, da dieses wohl helfen kann, Rückenmuskulatur aufzubauen. Dementsprechend suche ich ein Kajak, mit dem ich (später) auch mal ein paar Tage aufm Wasser sein kann.
- Suchst Du ein Boot für Sport/Fitness oder zum Binsenbummeln/Reisen oder beides?
Fitness
- Für wieviele Personen (Erwachsene, Kinder, Hund/e) maximal plus Gepäck soll das Boot geeignet sein?
1 plus Gepäck
- Willst Du auch mal allein/auch mal zu zweit paddeln?
Wenn es sich ergibt, vielleicht, aber primär alleine
- Suchst Du ein Kajak oder einen Canadier oder ist es Dir egal? (Kajaks werden mit Doppelpaddeln, Canadier mit Stechpaddeln oder Doppelpaddel bewegt.)
Kayak
- Denkst Du an ein Faltboot, ein Schlauch- oder ein Festboot?
Schlauch
Zum zukünftigen Paddler:
- Bist Du schon viel/gelegentlich/wenig/gar nicht gepaddelt?
Früher mal, auch mit Camping über ein Wochenende oder in den Ferien
- Deine Größe, Dein Gewicht?
193cm bei 178kg (Tendenz zum Glück fallend)
- Welche Gewässer bevorzugst Du bzw. welche Gewässer sind in Deiner näheren Umgebung?
Lahn, Mosel, Rhein, Dreifelder Weiher, Krombachtalsperre
Logistisches:
- Kannst Du ein Festboot lagern?
Nein
- Hast Du Platz, um ein Schlauch- oder Faltboot zu trocknen? (Je nach Material [Baumwolle /Nylon] brauchen Luft- oder Faltboote längere Trockenzeiten als nur ein paar Stunden.)
Ja
- Wie willst Du Dein Boot transportieren?
Kofferraum im Auto, ÖPNV
- Wieviel Geld willst Du ausgeben?
600-800€
aufgrund einer Verletzung am Rücken lag ich das letzte Jahr mehr oder weniger fast nur im Bett und habe trotz Physio einerseits Muskulatur abgebaut , Gewicht dafür zugelegt. In der Reha empfahl man mir deshalb, mit dem Kayaking anzufangen, da dieses wohl helfen kann, Rückenmuskulatur aufzubauen. Dementsprechend suche ich ein Kajak, mit dem ich (später) auch mal ein paar Tage aufm Wasser sein kann.
- Suchst Du ein Boot für Sport/Fitness oder zum Binsenbummeln/Reisen oder beides?
Fitness
- Für wieviele Personen (Erwachsene, Kinder, Hund/e) maximal plus Gepäck soll das Boot geeignet sein?
1 plus Gepäck
- Willst Du auch mal allein/auch mal zu zweit paddeln?
Wenn es sich ergibt, vielleicht, aber primär alleine
- Suchst Du ein Kajak oder einen Canadier oder ist es Dir egal? (Kajaks werden mit Doppelpaddeln, Canadier mit Stechpaddeln oder Doppelpaddel bewegt.)
Kayak
- Denkst Du an ein Faltboot, ein Schlauch- oder ein Festboot?
Schlauch
Zum zukünftigen Paddler:
- Bist Du schon viel/gelegentlich/wenig/gar nicht gepaddelt?
Früher mal, auch mit Camping über ein Wochenende oder in den Ferien
- Deine Größe, Dein Gewicht?
193cm bei 178kg (Tendenz zum Glück fallend)
- Welche Gewässer bevorzugst Du bzw. welche Gewässer sind in Deiner näheren Umgebung?
Lahn, Mosel, Rhein, Dreifelder Weiher, Krombachtalsperre
Logistisches:
- Kannst Du ein Festboot lagern?
Nein
- Hast Du Platz, um ein Schlauch- oder Faltboot zu trocknen? (Je nach Material [Baumwolle /Nylon] brauchen Luft- oder Faltboote längere Trockenzeiten als nur ein paar Stunden.)
Ja
- Wie willst Du Dein Boot transportieren?
Kofferraum im Auto, ÖPNV
- Wieviel Geld willst Du ausgeben?
600-800€
Kommentar