Raften Cannyoning Kajak

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• justinw
    Neu im Forum
    • 05.05.2009
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Raften Cannyoning Kajak

Ich werde jetzt mit ein paar freunden Raften fahren, wir werden dort aber auch die Möglichkeit haben Kajak oder Cannyoning zu machen.
    Was würdet ihr uns vorschalgen aber bitte beachten dass wir alle vier (2 Jungs 2 Mädls) noch nichts davon gemacht haben ....

• Tomscout
    Fuchs
    • 04.01.2006
    • 1353

• Meine Reisen

AW: Raften Cannyoning Kajak

Hi!

äh... habe keine Antwort für Dich, sondern eher ne Frage: wo / bei welchem Veranstalter geht ihr raften?
    Vielleicht kannst Du ja nach der Aktion Deine Eindrücke schildern? Danke :-)

Gruß und VIEL Spaß!
    Tom
    TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

Kommentar

• Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7491
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Raften Cannyoning Kajak

Hallo justinw,
      imho ist es wichtig, dass der Veranstalter sein Handwerk beherrscht und dass er entsprechend geschult und zertifiziert ist. Hierzu zählen:

-Sicherheitsausrüstung aktuell und für jeden Teilnehmer vorhanden
      -ausführliche Einweisung mit Trockenübungen
      -keine Extremtouren bei Anfängern, sondern eine kontinuierliche Steigerung entsprechend der Leistungsfähigkeit des schwächsten Teilnehmers
      -das Wort des Verantwortlichen ist Gesetz. Er muss auch eine entsprechende Autorität besitzen, um auch unangenehme Dinge durchzusetzen, Touren abzubrechen oder vertagen.
      -es ist Wetterabhängig. Wenn es in einem anderen Tal regnet, kann die Tour abgesagt werden, da plötzliche Hochwasser eine lebensbedrohliche Situation ergeben können.

Wenn ich die Wahl zwischen Raften und Canyoning hätte, würde ich mich persönlich für Canyoning entscheiden. Ist mit Abseilen, Wasserrutschen, Klettern, Springen, Schwimmen bewegungsintensiver und somit interessanter.

Gruss MK
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

Lädt...
      X