Flussdatenbank

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

Flussdatenbank

Unseren Verein hat heute folgende Nachricht erreicht:

.“Auf 4-paddlers.com / kajak.at gab es einmal eine Flussdatenbank. Diese Seiten gibt es seit Jahren nicht mehr.
    Wir vom LFC haben diese jetzt wieder zum Leben erweckt! Über 800 Flussbeschreibungen mit Karte,
    GPS Einstieg/Ausstieg, Pegel, Text, Routenplaner, Fotos und Video sind bis jetzt wieder online
    auf https://lfc.at/fluesse.php, auch online Pegel gibt es https://lfc.at/pegel.php.

Fehlt euer Lieblingsfluss oder euer Hausbach in der Nähe von Hamburg?
    Dann bitte eine Mail mit Beschreibung, GPS Koordinaten und ein paar Fotos schicken, der Fluss ist bald online!

Wir freuen uns auch sehr über jede Art der Bekanntmachung.“
    Peter Feldhammer, Linzer Faltbootclub
    Vielleicht ist das ja hier von Interesse. Wie kommerziell das jetzt ist, hab ich nicht geprüft.

Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

• atlinblau
    Lebt im Forum
    • 10.06.2007
    • 5217
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Unseren Verein hat heute folgende Nachricht erreicht:
    ...
    Vielleicht ist das ja hier von Interesse. Wie kommerziell das jetzt ist, hab ich nicht geprüft.
    Sowohl von den einzelnen Flussabschnitten als auch auf der Karte ist ersichtlich, dass es sich vorwiegend um "Wild-Wasser" handelt. Erfreulich, dass man sich hinsichtlich der Region und der Gewässertypen erweitern möchte.

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
      Lebt im Forum
      • 17.01.2006
      • 6919
      • Privat

• Meine Reisen

Inwieweit wäre das eine Ergänzung zur Canua App, Soweit ich weiß, umfangreich Datenbank aktuell, mit dem DKV abgestimmt und eine Verknüpfung zum elektronischen Fahrtenbuch enthält.

Kommentar

• Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 8721
        • Privat

• Meine Reisen

Nicht jeder ist von Apps / der Canua App begeistert. 4-paddlers hatte ich früher gern genutzt, man konnte auch die Erfahrungsträger kontaktieren... und es gab nen Gebrauchtbootmarkt über den ich ein tolles Boot bekommen hab (Pyranha Fusion S).

Torres danke für die Info.
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
          Lebt im Forum
          • 17.01.2006
          • 6919
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
          Nicht jeder ist von Apps / der Canua App begeistert. 4-paddlers hatte ich früher gern genutzt, man konnte auch die Erfahrungsträger kontaktieren... und es gab nen Gebrauchtbootmarkt über den ich ein tolles Boot bekommen hab (Pyranha Fusion S).

Torres danke für die Info.
          Was stört Dich an der Canua App?

Kommentar

• Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 8721
            • Privat

• Meine Reisen

OT:
            Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen

Was stört Dich an der Canua App?
            Die Nutzung eine App überhaupt (andere persönl. Vorlieben),
            die Bugs nach Updates die es leider auch dort gibt,
            die nötigen In-App-Käufe um auf eine nützliches Niveau zu gelangen,
            Strombedarf on Tour (ich bin auch 2, 5, 14 Tage mal unterwegs).

Ich plane weiter klassisch vorab, was für die Routen die ich fahre absolut ok ist.
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
              Lebt im Forum
              • 17.01.2006
              • 6919
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
              Sowohl von den einzelnen Flussabschnitten als auch auf der Karte ist ersichtlich, dass es sich vorwiegend um "Wild-Wasser" handelt. Erfreulich, dass man sich hinsichtlich der Region und der Gewässertypen erweitern möchte.
              Ok, da macht so eine Datenbank ja noch viel mehr Sinn, da es kurzfristige Sicherheits Informationen bestimmt kurzfristig umsetzen kann.

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
                Lebt im Forum
                • 17.01.2006
                • 6919
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                OT:

Die Nutzung eine App überhaupt (andere persönl. Vorlieben),
                die Bugs nach Updates die es leider auch dort gibt,
                die nötigen In-App-Käufe um auf eine nützliches Niveau zu gelangen,
                Strombedarf on Tour (ich bin auch 2, 5, 14 Tage mal unterwegs).

Ich plane weiter klassisch vorab, was für die Routen die ich fahre absolut ok ist.
                Du vergleichst eine Datenbank mit der anderen um dann eine negativ zu bewerten mit der Begründung, das Du Datenbanken ablehnst und Papier bevorzugst?
                Grundsätzlich haben wir alle Datenbanken in diesem Bereich das Problem, dass du wieder engagierte Leute brauchst, denen die Zeit fehlt oder du engagierte Leute mit Zeit bekommst, die viel Geld kosten. Inhaltlich gibt es zur Kanu App genügend Kritikpunkte. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man die Energie eher auf eine App legen sollte, statt noch 234 andere.
                da sich 4 Paddlers um WW kümmert denke ich das es eine sinnvolle Ergänzung/ Schnittstellen zur Canua gibt.
                ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen das Du 14 Tage reines WW fährst.
                grundsätzlich ist es auch so, dass man sich ja nicht nur auf einen Hilfsmittel verlässt und viele Apps bieten. Halt Vorteile gegenüber Papier, allen voran die Aktualität. Es spricht ja nichts dagegen beides zu benutzen, bei der Planung kann nur und die wichtigen Daten auf Papier übertragen, oder?

Kommentar

Lädt...
                X