Lesse Belgien, geht das auch ohne gefühlt 1000 Mitpaddler?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dodderer
    Gerne im Forum
    • 09.11.2017
    • 99
    • Privat

• Meine Reisen

Lesse Belgien, geht das auch ohne gefühlt 1000 Mitpaddler?

Hallo,
    wenn wir das nächste Mal Fritten essen fahren wollen wir mal die letzten 21km auf der Lesse bis zur Maas paddeln. Auf Videos werden da immer Ardeche-Sommerferien-Verhältnisse dargestellt. Ist das da immer so, oder hat man unter der Woche auch ne Chance auf ungestörtes paddeln?
    Hat da wer Erfahrungen?

• markrü
    Alter Hase
    • 22.10.2007
    • 3470
    • Privat

• Meine Reisen

Ohne etwas wirklich hilfreiches beitragen zu können: Willst Du denn jetzt zum Jahresende oder in den Sommerferien fahren?
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• dodderer
      Gerne im Forum
      • 09.11.2017
      • 99
      • Privat

• Meine Reisen

Ausserhalb irgendwelcher Ferien, aber nicht im Winter. Irgendwann im Juni hatte ich gedacht.....

Kommentar

• raftinthomas
        Erfahren
        • 31.01.2007
        • 292
        • Privat

• Meine Reisen

Nunja. Juni ist ja wasserstandstechnisch mit einer der bescheidensten Monate, selbst die Chance auf ein unwetterbedingtes Ansteigen des Pegels ist gering. Und man kann da mit anderthalb Kubik weiter kommen, aber wirklich Spass aus Paddlersicht macht das imho nicht so. Man braucht dann auch kein Boot, da kannst auch laufen.
        Auch Ardenner Berg- und flämische Niederungsvölker praktizieren einen in Westeuropa üblichen Wochentournus mit 8to5 von Montag bis Freitag. Insofern ist in der Woche, zumal ausserhalb der Ferien, auf jeden Fall weniger los.
        Ich persönlich, als angemessen ausgerüsteter und autarker Paddler, würde mir einen schönen Tag mit wirklich ausreichendem Wasserstand im April oder vielleicht auch Mai aussuchen.
        Wenn ich dennoch unbedingt Richtung Sommer unterwegs sein will,dann so früh wie möglich auf den Bach.
        Foto: Juli 2010 gegen Mittag.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X