Suche 2 Kajakenpfehlungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• StefanR
    Neu im Forum
    • 11.04.2009
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Suche 2 Kajakenpfehlungen

Hallo, ich suche 2 Kajakenpfehlungen - für mich und für meinen Sohn.

Ich bin 40, 1.87 groß und wiege 75. Bei WW IV ist für mich Schluss. Wohl fühle ich mich auf WW II & III. Wuchtiges Wasser mag ich nicht, da habe ich Schiss, lieber liebliche verblockte Bäche mit wenig Wasser Ich fahre seit über 20 Jahren einen Prijon Canjon – früher öfter, in letzter Zeit nur noch wenig. Nun sind wir ins Allgäu gezogen und da fließt die Argen, WW I-II, ganz bei uns in der Nähe. Nun bin ich dabei, wieder öfter ins Boot zu steigen und suche ein Boot, mit dem man auf dem leichtem WW der Argen viel Spaß haben kann, in die kleinsten Kehrwasser kommt und möglichst viel vom Bach hat. Und nicht mehr Tiefgang als mein Canjon sollte es haben, weil im Sommer oft sehr wenig Wasser in der Argen ist. Mir fällt da der Topolino vom Eskimo ein, den es früher gab. Aber in den letzten 20 Jahren hat sich sicher was getan, oder? Chopper, Cruiser, Riverrunning … sind für mich leider Fremdwörter. Kann mir jemand sagen, nach was für Booten ich in meinem Fall suchen muss? Am besten Boote, die schon eine Weile auf dem Markt sind, damit ich bei Ebay eine Chance habe.

Außerdem suche ich eine Bootsempfehlung für meinen Sohn. Er kommt jetzt in die Schule und soll damit erst mal ein bischen Spaß auf Seen haben, bevor er sich dann auch mal auf die Argen wagt. Er ist eher ein ängstlicher Typ (war ich als Kind auch). Insofern fände ich ein gutmütiges, relativ sicheres Boot angebracht. Freunde haben für ihr Kind ein älteres Eskimo Kendo gekauft. Ist es sinnvoll für ein Kind ein Boot zu nehmen, was eigentlich für kleine Erwachsene gedacht ist? Wenn ja, welche kämen da in Frage?

Ich würde mich sehr über Eure Empfehlungen freuen!
    Liebe Grüße, Stefan

• pickhammer
    Erfahren
    • 17.04.2006
    • 425
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche 2 Kajakenpfehlungen

Hallo Stefan

für deinen Sohn könnte ich den Flipper von Prijon empfehlen.
    Wir haben mit unserem gleichaltrigen Sohn vor dem Flipper ein paar kleine WW-Boote getestet (im Verein), u.a. auch den Kendo, sind aber nicht glücklich damit geworden. Der Flipper ist 9kg leicht, und deshalb für die begrenzten Kräfte der Kinder optimal. Obwohl der Kendo für Erwachsene wendig ist, die Kinder können die 20kg eben nicht so einfach drehen, geschweige denn ständig in der Spur korrigieren.

Gruß vom pickhammer

Kommentar

• StefanR
      Neu im Forum
      • 11.04.2009
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für den Hinweis! Für Seen ist der sicher ideal. Meinst Du, den kann man auch mit auf die Argen nehmen oder ist er dafür nicht stabil genug?

Liebe Grüße, Stefan

Kommentar

• pickhammer
        Erfahren
        • 17.04.2006
        • 425
        • Privat

• Meine Reisen

Für die Argen ist er stabil genug. Wir haben einen Spitzenbeutel hinten drin, sodaß er sich dort nicht zusammendrücken läßt. Argen steht bei uns demnächst auf dem Programm...

Gruß vom pickhammer

Kommentar

• StefanR
          Neu im Forum
          • 11.04.2009
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Danke!

Liebe Grüße, Stefan

Kommentar