Elektro-Luftpumpe für Schlauchboote

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sarek
    Gerne im Forum
    • 18.09.2008
    • 85
    • Privat

• Meine Reisen

Elektro-Luftpumpe für Schlauchboote

Guten Abend
    Ich suche eine möglichst leichte, kompakte Elektro-Luftpumpe, um meine Schlauchcanadier (Grabner Outside, BigPack XR Trekking) möglichst weit anzupumpen. End-Druck mach ich dann schon von Hand.
    In Frage kommen Modelle mit 12V, 220V oder Akku-Betrieb.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben? - Besten Dank!

• Ixylon
    Fuchs
    • 13.03.2007
    • 2264
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Elektro-Luftpumpe für Schlauchboote

Es gibt kleine Kompressoren fürs Auto mit 12V. Sowas zum Beispiel. Mit einem passenden adapter sollte das doch gehen, oder? Mit diesen 20cm dicken Luftbetten geht das jedenfalls sehr gut.
    FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• Peter1960
      Gerne im Forum
      • 05.08.2007
      • 56

• Meine Reisen

AW: Elektro-Luftpumpe für Schlauchboote

Ich pumpe mein Grabner Adventure mit einer Pumpe um ~ 10,-/15,- Euro auf, die ich bei A.T.U. gekauft habe. Da ich schon einen Stromwandler im Auto hatte, der mir 220 Volt liefert, bin ich jetzt unabhängig und kann sowohl unterwegs beim Auto als auch an jeder Steckdose die Pumpe betreiben.

Das ich mehr als skeptisch war, ob das mit so einem Billigteil geht, kannst dir denken. Aber wider Erwarten funktioniert es ziemlich gut. Es dauert keine fünf Minuten, bis genug Luft in den drei Kammer ist. Den Druck mache ich zuletzt dann mit Kolbenpumpe vom Grabner.

Im Nachhinein gesehen, bin ich froh nicht mehr Geld für eine Elektropumpe ausgegeben zu haben.

PS: Vergiss die kleinen Kompressoren, die machen zwar Druck, aber kein Volumen!

Kommentar

Lädt...
      X