Zitat von pekosurf
Beitrag anzeigen
1 (-2) Personen Kajak (Falt/Origami/Luft)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von cc7dx Beitrag anzeigenTrocknet es wirklich schnell? Ich kenne dieses Boot nicht, bin aber etwas misstrauisch weil ich ein ähnlich aufgebautes Dropstitch-Boot hatte. Bei dem konnte Wasser zwischen die Dropstitch-Bodenplatte und die Bootshaut kommen und ließ sich dort nur sehr schwer wieder herausbekommen.
Kommentar
-
Zitat von pekosurf Beitrag anzeigen... und es sammelt sich Wasser in den Rinnen zwischen Seitenwand und Boden.
Hier wird auch genau das bei einem kleineren Tomahawk bemängelt unter "Things we don't like": "Hard to drain water from beneath the floor chamber".
Kommentar
-
Hi,
die Dropstich Bodenplatte ist auch die Aussenhaut des Bootes. Auf. Deinem Link ist ein Bild wo die Finnen oben sind. Da sieht man im Übergang von Boden zu Wand etwas faltige Folie. Das ist, da auch innen Boden und Wand verbunden sind, eine Röhre die man nicht trocken wischen kann. da muß man das Boot schräg liegen lassen damit alles nach unten läuft
Kommentar
-
Wenn es nur dieser Zwischenraum wäre, dann wäre ja alles gut. Bei meinen Luftbooten ohne Dropstitch ist das auch so, man muss die letzten Tropfen nach dem Luftablassen wegwischen.
Bei dem unter dem Link oben getesteten Tomahawk Air-K 370 und den Dropstitch-Kajaks, die ich mir bis jetzt angesehen habe, ist definitiv die Dropstitch-Bodenplatte punktuell mit der unteren Bootshaut verbunden, nicht flächig. Man kann bei luftleerem Boot mit den Fingern dort an vielen Stellen zwischen Bodenplatte und Bootshaut. Wo die Finger hinkommen, kann Wasser erst recht hin.
Das meinen die Tester mit "Hard to drain water from beneath the floor chamber".
Keine Ahnung ob das bei deinem Air-K auch so ist, aber beim Air-C kann das Trocknen kompliziert werden.
Kommentar
-
Zitat von cc7dx Beitrag anzeigenWenn es nur dieser Zwischenraum wäre, dann wäre ja alles gut. Bei meinen Luftbooten ohne Dropstitch ist das auch so, man muss die letzten Tropfen nach dem Luftablassen wegwischen.
Bei dem unter dem Link oben getesteten Tomahawk Air-K 370 und den Dropstitch-Kajaks, die ich mir bis jetzt angesehen habe, ist definitiv die Dropstitch-Bodenplatte punktuell mit der unteren Bootshaut verbunden, nicht flächig. Man kann bei luftleerem Boot mit den Fingern dort an vielen Stellen zwischen Bodenplatte und Bootshaut. Wo die Finger hinkommen, kann Wasser erst recht hin.
Das meinen die Tester mit "Hard to drain water from beneath the floor chamber".
Keine Ahnung ob das bei deinem Air-K auch so ist, aber beim Air-C kann das Trocknen kompliziert werden.
Kommentar
Kommentar