Ostern auf dem Neckar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OliverR
    Dauerbesucher
    • 16.02.2007
    • 981
    • Privat

• Meine Reisen

Ostern auf dem Neckar

Hi Leute,

wir planen von Samstag bis Ostermontag eine Paddeltour mit zwei Kajaks. Startpunkt soll wohl die Slipanlage in Jagstfeld, Bad Friedrichshall sein, Zielpunkt ist unser WSV in Worms. Übernachtet werden soll unterwegs auf Campingplätzen. Hat vielleicht irgend jemand Lust sich uns anzuschließen? Voraussetzung wäre halt eigenes Boot und selbständige An- und Abreise, da wir selbst dort abgesetzt werden. Könnte bei dem Wetter ja ganz lustig werden. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, evtl. ja auch nur für eine Teilstrecke.

Gruß
    Oliver
    The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

• berni71
    Musteruser
    Fuchs
    • 27.01.2005
    • 1612
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ostern auf dem Neckar

Hallo OliveR,

wird bestimmt eine schöne Tour, zu der ich Euch viel Spaß wünsche!

Leider bin ich mit ein paar Leuten schon in ner Oster-Wandertour verplant, sonst wär ich gerne mitgefahren.

Gruß, Berni

Kommentar

• OliverR
      Dauerbesucher
      • 16.02.2007
      • 981
      • Privat

• Meine Reisen

Hi Berni,

schade, aber vielleicht ja mal zu einer anderen Gelegenheit.

Grüße
      Oliver
      The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

Kommentar

• OliverR
        Dauerbesucher
        • 16.02.2007
        • 981
        • Privat

• Meine Reisen

Neues Jahr, neues Glück. Wir haben überlegt, dass wir unsere Neckartour dieses Jahr über Ostern eigentlich mit etwas veränderter Streckenplanung wiederholen könnten. Starten würden wir wieder von Samstags bis Ostermontag. Einsetzen dieses Mal aber vielleicht eher irgendwo bei Heilbronn oder Neckarsulm und Ausbooten dann vielleicht in der Gegend um Heidelberg. Hierzu nehme ich natürlich gerne noch Tipps entgegen, möchte aber vor allem mal schauen, ob irgendwer eventuell Zeit, Lust und Boot hat, mitzupaddeln?

Gruß
        Oliver

Kommentar

• berni71
          Musteruser
          Fuchs
          • 27.01.2005
          • 1612
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Oliver,

nach wie vor ne super Idee, und ich fände das ne super Tour.

Wir sind wieder bereits in einer Gruppe verabredet, die sich evtl. den Limes-Osterwanderern vom Forum anschließt.

Gruß, und viel Spass, wenn es klappt...

Berni

Kommentar

• OliverR
            Dauerbesucher
            • 16.02.2007
            • 981
            • Privat

• Meine Reisen

Hi Berni,

und schon wieder schade. War aber auch etwas spontan entschieden, dass wir diese Tour nochmal machen wollen. Vielleicht klappts ja bei nächster Gelegenheit. Aller guten Dinge sind schließlich drei...

Gruß
            Oliver

Kommentar

• ArneS
              Erfahren
              • 29.03.2010
              • 211
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Oliver,

auch wir können nicht mitkommen, weil wir über Ostern schon einen kleinen Trip in die Eifel geplant haben, aber ich wollte mich mal für den verlinkten Reisebericht bedanken. Vor allem die praktischen Infos zu Einsetzstellen usw. könnten mal nützlich werden.

Viele Grüße, viel Spaß bei der Tour und hoffentlich brauchbares Wetter!

Arne

Kommentar

• OliverR
                Dauerbesucher
                • 16.02.2007
                • 981
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Arne,

gern geschehen Ansonsten sind die Wetteraussichten ja anscheinend nicht so berauschend. Mal schauen, denn am Karfreitag haben wir noch eine kleine Vereinstour auf dem Glan. Das nehmen wir dann einfach zur letzten Orientierung.

Gruß
                Oliver

Kommentar

• ArneS
                  Erfahren
                  • 29.03.2010
                  • 211
                  • Privat

• Meine Reisen

Sooo schlecht ist die Wettervorhersage doch garnicht mehr, vor allem für den Freitag. Wechselnd bewölkt, überwiegend trocken aber etwas kühl...
                  Ich wünsch Euch jedenfalls viel Spaß auf dem Glan und dann vielleicht auch noch auf dem Neckar. Könntest Du dann vielleicht mal ein bisschen über den Glan berichten? Der ist für uns nämlich gerade noch in Tagestour-Entfernung, ich bin mir aber nicht so sicher, ob unser Ladoga 2 dafür wirklich geeignet ist...

Viele Grüße aus dem schönen Nordsaarland,

Arne

Kommentar

• OliverR
                    Dauerbesucher
                    • 16.02.2007
                    • 981
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Arne,

der Glan ist ein nettes kleines, etwas flotter fließendes Flüsschen mit kleinen Schwällen, leichter Verblockung, durchaus auch mal einem Baumstamm, der zu überqueren ist, etc. Leider ist wohl momentan der Pegel zu hoch und bis Freitag nicht mit einer wesentlichen Veränderung zu rechnen. Überhängende Äste, ggf. niedrige Brückendurchfahrten und stärkere Strömung sind dann nicht unbedingt so ideal. Soweit unser Kanuwart. Ich kenn den Glan bisher halt nur bei normalem Pegel. In meinen Augen am schönsten mit dem Canadier, aber bei Faltbooten weiß ich nicht so genau. Ich habe dort auch schon voll ausgerüstete WW-Paddler gesehen, was auf dem Flüsschen aber extrem overdressed wirkt

Gruß
                    Oliver

Kommentar

• ArneS
                      Erfahren
                      • 29.03.2010
                      • 211
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Beschreibung! Ich glaub, da sind wir mit unserem Falter-Dickschiff nicht gerade optimal für ausgerüstet... Bisher haben wir uns damit immer an etwas größere Flüsse gehalten, wollten es aber auch mal auf der Sauer in Luxemburg probieren. Hab vorhin gerade von einer Freundin erzählt bekommen, dass sie im Sommer an etlichen Stellen des Glans wegen niedrigen Wasserstandes umtragen musste. Vielleicht probieren wirs ja mal bei mittlerem Wasserstand.

Nochmal viele Grüße!

Arne

Kommentar

• OliverR
                        Dauerbesucher
                        • 16.02.2007
                        • 981
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Arne,

Du kannst Dich ja z.B. beim Hochwassermeldedienst informieren.

Gruß
                        Oliver

Kommentar

• ArneS
                          Erfahren
                          • 29.03.2010
                          • 211
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Oliver,

Danke für den Link!
                          Wie war denn Euer Wochenende? Hoffe, Ihr seid etwas zum Paddeln gekommen?
                          Wir haben unsere Tour in die Eifel kurzfristig auf kommendes WE verschoben...

Viele Grüße, Arne

Kommentar

• OliverR
                            Dauerbesucher
                            • 16.02.2007
                            • 981
                            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Arne,

wir haben das auch verschoben. Wir wollen die Tour ja genießen. Wird also nachgeholt. Vielleicht finden sich ja dann noch Mitpaddler...

Gruß
                            Oliver

Kommentar

Lädt...
                            X