Kanu "Gatz Yoho2" auf dem Autodach - abdecken? einpacken? einsacken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• walnut
    Fuchs
    • 01.04.2014
    • 1238
    • Privat

• Meine Reisen

OT: "Nur gut, daß man in einem Faltbootforum Hilfe finden kann, weil da im Gegensatz zum Kanadier-Forum nicht obendrüber ein Generalverbot zum Bootshersteller steht.😉"

Du hast jahrelang geglaubt, das hier ist das Faltbootforum?!
    Sorry https://forum.faltboot.org/list.php?14

"Dieses Generalverbot hat sich die Firma Gatz seinerzeit gerichtlich und strafbewehrt erstritten, weil sie mit der Diskussion um ihre Boote im Forum nicht einverstanden waren... Das liegt nicht am canadierforum.de, sondern an Gatz!​"

Wie zur Hölle haben sie das vor Gericht durchgekriegt? Meinungsfreiheit und so

Kommentar

• markrü
      Alter Hase
      • 22.10.2007
      • 3470
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von walnut Beitrag anzeigen
      OT: Wie zur Hölle haben sie das vor Gericht durchgekriegt? Meinungsfreiheit und so
      Das ist schon etliche Jahre her. Ich bin seit 2006 im Canadierforum und dieser Hinweis war damals schon da.

Damals war die Rechtsprechung zum Thema 'Veröffentlichungen im Internet' noch ziemlich uneinheitlich bis unsicher ('Wie geht man mit diesem Internet jetzt um, falls es sich doch durchsetzen sollte?').
      Die genaueren Umstände des Rechtsstreits kenne ich auch nicht, das braucht man auch nicht wieder aufwärmen. IMHO hat sich Gatz damals deutlich selbst ins Knie geschossen... Für Besitzer von oder Interessenten an Gatz-Canadiern ist das natürlich unbefriedigend.
      Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
      Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Pfeife
        Gerne im Forum
        • 01.09.2020
        • 89
        • Privat

• Meine Reisen

[OT][I]
        Du hast jahrelang geglaubt, das hier ist das Faltbootforum?!
        Sorry https://forum.faltboot.org/list.php?14
        😯Das kommt davon, wenn man in jedem Forum seinen Senf dazugibt, und nicht drauf achtet, wo man gerade ist.
        Ja, als ich da mal geguckt hab, ob ich mich in dem Forum wohlfühle, blieb ob des disclaimers irgendwie sofort eine unterschwellige Abneigung gegen die Firma, nicht gegen das Forum.

Kommentar

• Karlsson
          Dauerbesucher
          • 20.05.2021
          • 991
          • Privat

• Meine Reisen

[OT
          Wie zur Hölle haben sie das vor Gericht durchgekriegt? Meinungsfreiheit und so[/OT]
          Das komplette Verbot wird wohl eher die Entscheidung des Forenbetreibers gewesen sein. Dafür musst Du ja nicht mal verlieren, allein der Aufwand, sich verteidigen zu müssen, kann schnell so groß sein, dass man sich zu so einer Maßnahme entscheidet.
          Zuletzt geändert von Karlsson; 21.07.2024, 19:37.

Kommentar

• markrü
            Alter Hase
            • 22.10.2007
            • 3470
            • Privat

• Meine Reisen

Das Forum wurde damals von einer Privatperson - quasi nebenbei und mit viel Herzblut - betrieben, da überlegt man sich zweimal, wie man vorgeht...
            Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
            Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Breitfuessling

Dauerbesucher
              • 06.04.2023
              • 862
              • Privat

• Meine Reisen

Vorletztes Wochenende mal wieder praktiziert…
              Das war ja eine der ersten Ideen, als du den Thread gestartet hattest (hatte das Original- Bild vor ein paar Wochen nicht gefunden).
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3689.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,02 MB ID: 3284461

OT: Noch ein Bild von vor fünfzehn Jahren… (nur weil es auch ein Yoho war) …Jugendlicher Leichtsinn gepaart mit dem unbedingten Willen…
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3930.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,95 MB ID: 3284462
              Zuletzt geändert von Breitfuessling; 02.10.2024, 22:02.
              Viele Füße vom Breitgrüßling

Kommentar

Lädt...
              X