Kajaktouren im Allgäu -> neue Bekanntschaften gesucht...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RazerG83
    Neu im Forum
    • 21.05.2024
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kajaktouren im Allgäu -> neue Bekanntschaften gesucht...

    Hallo zusammen,

    ich heiße Marco bin 41 Jahre jung, habe einen 13 Jährigen Sohn und bin alleinerziehend. Ich bin neu hier im Forum und freue mich auf regen Austausch und Neuigkeiten. Wir wohnen im Unterallgäu und fahren regelmäßig zum Kajakfahren. Wir sind bis jetzt absolute "Seefahrer" und sind daher öfters auf dem Staffelsee oder auf dem Forggensee unterwegs. Wir waren in der Vergangenheit schon auf dem Walchensee, Kochelsee Ammersee, Wörthsee, Forggensee, Staffelsee, Plansee und und und... In den nächsten Wochen planen wir ein Wochenende zum Sylvensteinsee mit Übernachtung im Dachzelt. Warum schreibe ich das hier? Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen aus der Nähe der sich uns hin und wieder mal auf unseren Touren anschließen möchte oder vielleicht können wir uns ja jemanden anschließen um gemeinsame schöne Touren zu erleben. Was wir bisher noch gar nicht gemacht haben, sind Flusswanderungen. Die Isar oder auf dem Lech, is bestimmt auch großartig... Mit was fahren wir, ich habe drei Wilderness Systems PE-Kajaks, davon zwei einer (Wilderness Systems Tsunami 140) und ein zweier (Wilderness Systems Pamlico 145T). Wenn wir mit Dachzelt unterwegs sind, transportiere meine Kajaks auf einen Spezialanhänger wo bis zu drei Kajaks drauf passen und wenn wir ohne Dachzelt unterwegs sind, dann natürlkich auf dem Dach meines Autos. Falls jemand fragen hat oder was auch immer, dann meldet euch...

    Liebe Grüße

    Marco

  • Shalea
    Dauerbesucher
    • 17.06.2013
    • 899
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Marco,

    die meisten deiner Gebiete befinden sich aber nicht im Allgäu.

    Ich bin keine großartige Seenpaddlerin, aber auf manche oberbayerische Seen verschlägt es mich doch ab und zu.

    Wenn ihr kein Thema mit Hunden habt und mit einem eher langsamen Tempo leben könnt (ich paddle einen Faltcanadier und damit jetzt nicht unbedingt ein Rennboot ), bin ich gerne mal dabei.

    Wenn ihr am Sylvi seid, paddelt unbedingt im Osten des Sees ist die kleine Klamm rein. Da kommt man nicht weit, aber sie ist trotzdem sehr nett.

    Jetzt bin ich dann erstmal knapp zwei Wochen auf der Moldau, danach gern.

    LG
    Ulli

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240512_125855.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,77 MB ID: 3259844
    LG
    Shalea

    Kommentar


    • RazerG83
      Neu im Forum
      • 21.05.2024
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Servus Ulli,

      ja da hast du schon recht aber zumindest um Allgäu herum... Ach du wir haben überhaupts nichts gegen Hunde, ganz im Gegenteil. Von der Walchenklamm habe ich bereits gehört und deshalb ist auch genau der Grund warum wir zum Sylvi wollen. Darf man frage wo du so unterwegs bist?

      Liebe Grüße

      Marco

      Kommentar


      • Shalea
        Dauerbesucher
        • 17.06.2013
        • 899
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi Marco,

        das war auch nur mäßig ernst gemeint.

        Was bin ich bisher gepaddelt?

        Aus dem Kopf heraus und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

        Flüsse
        Abens
        Altmühl
        Amper
        Berounka (Tschechien)
        Donau (Stückchen ;))
        Ljubiljanica (Slowenien)
        Iller
        Loisach
        Mosel
        Naab
        Neckar
        Untere Isar
        Oberer Main
        Regen
        Regnitz
        Sächsische Saale
        Sazava (Tschechien)
        Werra
        Weser

        Seen
        Altmühlsee
        Bohinjsee (Slowenien)
        Chiemsee
        Kochelsee

        Ledrosee (Italien)
        Sylvensteinsee
        Walchensee
        Werratalsee

        Die fett markierten Sachen sind die, die für mich gut erreichbar sind und wo ich deswegen häufiger anzutreffen bin.

        Den Eibsee würde ich trotz der Massen dort gerne mal paddeln, auch wenn man um den schneller rum ist, als ich mein Boot aufgebaut habe.😁

        Liebe Grüße
        Ulli
        LG
        Shalea

        Kommentar

        Lädt...
        X