Forumspaddeltour 2024?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerNeueHeiko
    Alter Hase
    • 07.03.2014
    • 3137
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Super! Ich freu mich

    Heiko

    Kommentar


    • timforb
      Erfahren
      • 17.07.2009
      • 109
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von timforb Beitrag anzeigen
      Hallo

      Ich kann nun vom 4.5. - 12.5. dabei sein

      Gruß Tim
      Ich bringe wahrscheinlich noch einen mit, wenn ich darf. Der ist nicht in diesem Forum, würde aber trotzdem gerne mit.

      Kommentar


      • DerNeueHeiko
        Alter Hase
        • 07.03.2014
        • 3137
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Na klar Ich werd wahrscheinlich nächstes Wochenende mal anfangen, die Vereine und Campingplätze anzufragen. Erstmal schauen, ob per Mail was klappt, dann hinterhertelefonieren.

        Viele Grüße,
        Heiko

        Kommentar


        • PascalausB
          Erfahren
          • 28.06.2016
          • 150
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Mich würde mal interesieren welche Boote ihr so mitbringt und wie euer Erfahrungsstand ist

          Ich werde wahrscheinlich ein Prijon Kodiak nehmen oder das alte Yukon mit Steueranlage,
          ich würde mich als eher durchschnittlichen Fahrer bezeichnen früher mal mehr seit ein paar Jahren eher gelegentlich mal auf Müritz, Weser oder im Urlaub.
          Es grüßt Pascal

          Kommentar


          • DerNeueHeiko
            Alter Hase
            • 07.03.2014
            • 3137
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Zitat von PascalausB Beitrag anzeigen
            Mich würde mal interesieren welche Boote ihr so mitbringt und wie euer Erfahrungsstand ist
            Ich werde mein fast neues Nortik Argo (mit Steuer und "Sport"-Schenkelstützen) mitnehmen. Erfahrungsstand: Ich weiß, wie ich meinen Kram ins Boot packe, komme selbst rein und raus, lande da, wo ich hin will und kann ein bisschen einen Fluss lesen (auf dem Regen hieß es immer "Finde das V", das schaffe ich meist auch )

            War schon ab und zu auf Kleinflüssen und der einen oder anderen Forums-Paddeltour unterwegs, vor über 25 Jahren auch mal einen Sommer in Wildalpen Wildwasser, dann aber lange gar nicht und seit ein paar Jahren regelmäßig im Verein gemütliches Feierabend-Paddeln.

            Wir sind auf den Forumspaddeltouren idR sehr gemütlich unterwegs. Auf der Oberelbe 2019 haben wir gefühlt jede Eisdiele mitgenommen ;)

            Heiko

            Kommentar


            • Shalea
              Dauerbesucher
              • 17.06.2013
              • 874
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Es tut mir leid, dass ich mich hier so rausgezogen habe. Ich wurde von ein paar Ereignissen überrollt und kann deswegen jetzt leider auch nicht so lange wie geplant. Da mir die gemeinsamen Touren mit den Lumpensammlern aber schon fehlen, komme ich am Mittwochabend und fahre am Sonntagmorgen.

              Danke DerNeueHeiko . Nur wegen dir kann die Tour jetzt überhaupt stattfinden.

              derneueheiko | 1 Mensch | 1 | 1 | 0 Auto | 0 | 4.5. bis 12.5.
              edoran | 1 Mensch | 1 | 1 | 1 Auto | 0 | 4. Mai (evtl. 2. Mai) bis 12.+ Mai
              timforb
              | 2 Menschen | 1 |1 | 1Auto ​| 4.5. - 12.5.
              PascalausB | 1 Mensch | 1 |1
              Shalea | 1 Mensch | 1 | 1 | 1 Auto | 2 | 8.5. (Anreise am Abend) bis 12.5. (Abreise am Morgen)​

              Bitte schaut nochmal drüber, ob alles so passt oder ob ich jemanden übersehen habe.

              Ich freue mich!

              Ebby weilt seit eineinhalb Jahren nicht mehr unter uns, die wilden Hunderettungsaktionen bleiben also aus.
              Mein Meistersänger hat aber natürlich wieder Verstärkung bekommen.

              Itchy ST Gute Besserung dir weiterhin. Ein Freund von mir leidet auch nach wie vor unter den Folgen seiner Covid-Infektion.
              LG
              Shalea

              Kommentar


              • DerNeueHeiko
                Alter Hase
                • 07.03.2014
                • 3137
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                Danke DerNeueHeiko . Nur wegen dir kann die Tour jetzt überhaupt stattfinden.
                Und ohne deine Initiative würde sie auch nicht stattfinden . Ich freue mich, dass du doch dabei sein kannst - und mit musikalischer Begleitung

                Ich schicke dann am WE mal ein paar Mails an die Vereine und Campingplätze und melde uns alle an.

                Heiko

                Kommentar


                • Lufti
                  Anfänger im Forum
                  • 07.06.2020
                  • 38
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Hallo zusammen,

                  bei der Forumspaddeltour möchte ich gerne mitfahren.

                  Es passen beide Varianten, hängt ja vor allem
                  von der Autorückholerei/-umsetzerei ab.

                  Ich habe Paddelerfahrung, war auf der Weser aber
                  erst 1x, von Hann.Münden bis Bad Karlshafen.
                  Entsprechende Ausrüstung ist vorhanden.

                  Lufti | 1 Person | 1 Wanderkajak | 1 Zelt | 1 PKW | vom 04.05. bis 12. 05.

                  Gruß Lufti

                  Zuletzt geändert von Lufti; 05.04.2024, 14:27.

                  Kommentar


                  • timforb
                    Erfahren
                    • 17.07.2009
                    • 109
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Hallo

                    Wir werden mit 2 Booten fahren. Ich hab inzwischen ein Prijon enduro 450. Jakob fährt auch einen einer. Bis jetzt ist keiner untergegangen und wir sind immer da gelandet wo wir wollten, meistens Mehrtagestouren.

                    timforb | 2 Menschen | 2 |1 | 1Auto ​| 4.5. - 12.5.

                    Freue mich auch schon euch wiederzusehen!

                    Gruß Tim
                    Zuletzt geändert von timforb; 06.04.2024, 15:22.

                    Kommentar


                    • Shalea
                      Dauerbesucher
                      • 17.06.2013
                      • 874
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Zitat von PascalausB Beitrag anzeigen
                      Mich würde mal interesieren welche Boote ihr so mitbringt und wie euer Erfahrungsstand ist
                      Ich bringe mein Nautiraid Beach II mit.
                      Ich paddle seit 8 Jahren und habe vor 7 Jahren ein eigenes Boot gekauft, vor 3 Jahren kam noch ein Rando 520 dazu.
                      Ich paddle in manchen Jahren
                      recht viel, in anderen sehr wenig. Meine Technik ist nicht ausgereift, aber ausreichend. Ich fahre vor allem gerne Mehrtagestouren.

                      Auf der Weser bin ich mal versehentlich 48km gepaddelt. Geplant war etwa die Hälfte.
                      LG
                      Shalea

                      Kommentar


                      • Cellofuchs
                        Erfahren
                        • 02.07.2011
                        • 228
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Ich wünsche euch eine schöne Zeit auf dem Wasser, leider muss ich in dem Zeitraum arbeiten und kann nicht dabei sein.

                        Kommentar


                        • Shalea
                          Dauerbesucher
                          • 17.06.2013
                          • 874
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52


                          Leider ist heute aufgefallen, dass durch eine Systemunstellung zwei fast ganztägige Termine im Outlook-Arbeitskalender verschwunden sind, einer davon am 08.05.
                          Ich bin total enttäuscht, aber Verschieben oder Absagen ist nicht möglich. Der Termin wurde schon vor einem Jahr geplant, ist wichtig und nicht verschiebbar.
                          Die einzige Chance wäre jetzt, wenn mein derzeitig längerfristig erkrankter Kollege wieder da wäre, dann könnte er den Termin am 8. übernehmen. Leider ist das eher unwahrscheinlich. Für am Ende zwei Paddeltage 2x650km fahren, ist einfach unsinnig.

                          LG
                          Shalea

                          Kommentar


                          • DerNeueHeiko
                            Alter Hase
                            • 07.03.2014
                            • 3137
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß aber ja, für zwei Tage Paddeln noch zwei Tage Autofahrt, das wäre wirklich ziemlich übertrieben.

                            Kannst ja gleich mal schauen, ob du dir die Woche vom 3.10. freihalten kannst, dann muss nur noch jemand da eine Forums-Paddel-Tour planen ;)

                            Heiko

                            Kommentar


                            • Shalea
                              Dauerbesucher
                              • 17.06.2013
                              • 874
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Treffend formuliert.

                              Der Fenstertag im Oktober ist leider ungewiss (also... es gibt ihn ganz sicher, ob ich da allerdings freinehmen kann, ist ungewiss ).

                              In den bay. Pfingstferien habe ich frei (Mitte bis Ende Mai), aber da schipperst du ja über die Moldau.
                              LG
                              Shalea

                              Kommentar


                              • Itchy ST
                                Fuchs
                                • 10.06.2009
                                • 1175
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                Habe mich ein bißchen ausprobiert. Eine Tour wäre noch zu früh. Wobei es mehr an der Anfahrt, als am Paddeln scheitert. Doch mit vollem Gepäck den Tücken der Bahn ausgeliefert zu sein, mit ihren sehr kurzfristigen Gleiswechseln, kaputten Fahrstühlen und anderen Katastrophen, gibt meine Gesundheit noch nicht wieder her.

                                Ich wünsche euch viel Spaß und Freude.



                                Zitat von Shalea Beitrag anzeigen

                                Itchy ST Gute Besserung dir weiterhin. Ein Freund von mir leidet auch nach wie vor unter den Folgen seiner Covid-Infektion.
                                Danke dir und alles Gute für deinen Freund. Niemals aufgeben. Es kann wieder werden.

                                Kommentar


                                • DerNeueHeiko
                                  Alter Hase
                                  • 07.03.2014
                                  • 3137
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Moin allerseits,

                                  ich habe gemischte Neuigkeiten: der Witzenhauser KC ist voll, dort können sie uns am 4.5. nicht mehr aufnehmen.

                                  Da ich nicht die ganze Tour (und alle Anfragen) neu planen will, schlage ich vor, wir treffen uns am Samstag, 4.5. abends an der Camping-Oase Wahlhausen. Ich steige dann in Bad Sooden-Allendorf ein und paddel am Samstag schon ein paar Kilometer.

                                  Damit der Sonntag nicht zu stressig wird, schiebe ich die zweite Übernachtung auf den Platz "Spiegelburg" bei Hedemünden. Damit haben wir Sonntag und Montag nun doch knapp je 32km.

                                  Ansonsten sagen uns die Campingplätze in Oedelsheim (6.5.) und Bad Karlshafen (7.5.) zu, dass wir spontan noch Platz finden werden. In Höxter am KC (8.5.) und in Holzminden am KC (9.5.) sind wir angemeldet. Bodenwerder (10.5.) hat sich noch nicht gemeldet und der KC Hameln (11.5.) empfiehlt eine Anmeldung (die mit direkter Bezahlung verbunden ist - das mache ich zusammen mit der Anmeldung bei der Camping-Oase Wahlhausen, wenn von euch kein Protest kommt).

                                  Wir sind bis Holzminden zu fünft, ab da zu sechst, wenn ich mich nicht verzählt habe. Ich schicke die Tage noch PMs mit meiner Telefonnummer und meinem Nachnamen, damit ihr auch wisst, auf wen die Plätze in Wahlhausen reserviert sind.

                                  PascalausB in Rinteln hab ich mich um nichts gekümmert - es wäre toll, wenn du uns dort einen geschickten Ausstieg nahe am Bahnhof und ggf. Parkplätze (ich weiß nicht, wie die Autofahrer das Umsetzen planen) organisieren könntest.

                                  Viele Grüße,
                                  Heiko

                                  P.S: Vielen Dank für die guten Wünsche, Itchy!
                                  Zuletzt geändert von DerNeueHeiko; 25.04.2024, 09:47. Grund: Rückmeldung aus Holzminden ergänzt

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X