Irgend was zwischen Packraft und Gumotex?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boofer
    Neu im Forum
    • 21.06.2012
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Irgend was zwischen Packraft und Gumotex?

    Hallo an Alle,
    lch brauche nach diesem Sommer ein neues Bötchen.
    Ich liebe mein Gumotex Seawave, aber auf den kleineren Flüssen Polens kommt es an seine Grenzen bei der Wendigkeit und mein Rücken an seine Grenzen beim Rücktransport.
    Auch nach nächtelangen Recherchen bin ich unschlüssig.
    Anforderungsprofil:
    - Wendig und tauglich für WW3
    - Robust genug für eine Menge Baumleichen (drüberzerren) im Wasser und Grundberührungen.
    - Tragbar, muss aber nicht superleicht sein. Das Seawave ist definitiv zu schwer.
    - Genügend Geradauslauf für Touren mit wenig Strömung/Seen
    - groß genug, um mein Faltrad + Tagesgepäck draufzuschnallen. Dafür genug Zuladung für mich (86kg + 11kg Rad + Ausrüstung/Verpflegung für 1 Tag)


    Funktional wäre das Gumotex Safari perfekt: Wendig, robust, genügend Zuladung, Finne inklusive. Leider stört das Gewicht sehr.

    Packraft (Favoriten: Anfibio Revo XL, Robfin L, MRS Nomad S1): Sind v.a. die Böden wirklich geeignet für meine Aktivitäten bei Niedrigwasser, WW3 und Baumleichen im Wasser und dem mir eigenen sorglosen Umgang mit Material?

    Und vor allem: Gibt es irgendetwas zwischen Gumotex und Packraft so in der 7-10kg-Gegend (das Gumotex Twist scheidet aus versch. Gründen aus)? Welches ist nach Euren Erfahrungen tatsächlich das robusteste Packraft?

    Beste Grüße und Tausend Dank!

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ich hab was von Hikanoe ,einfach da mal anrufen
    https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...13#post3105913
    die sind in Wildau süd-östlich von Berlin, kommt man mit der S-Bahn hin

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Das Kokopelli Nirvana als Selbstlenzer ist ein sehr robustes Boot. Bin unlängst das Recon gefahren (bin aber Anfänger), das noch robuster ist (um die 8kg), aber keine Schenkelgurte hat.

      Nirvana Self-Bailing | KOKOPELLI

      Problem ist eher da ranzukommen. In Slowenien - im Nationalpark - (gerade wohl ungünstig :-( ) gibt es den Laden Alpin Store. Die führen Kokopelli uns verschicken auch nach Deutschland.

      Von der Qualität und Haptik war ich jedenfalls restlos überzeugt.

      Kommentar


      • ChristianBerlin
        Erfahren
        • 01.02.2015
        • 474
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Der User Robtrek benutzt für seine Touren das "Meridian"​ von Drakar aus Litauen und scheint sehr zufrieden zu sein:
        https://www.drakar.lt/id_en.php?f=mnz/5/index_en (btw, das unterste Bild ist Robtrek)

        Vorteile: Noch relativ leicht (~5kg), nach Robtreks Tourbericht deutlich robuster als das Pakraft seines Tourpartners, preislich auch nicht teurer als Gumotex.
        Nachteil: So wie ich es sehe, gibt's das nur direkt vom Hersteller. Anschauen und Testen dürfte halt schwierig sein, wenn man nicht sowieso gerade in der Ecke ist.

        Kommentar


        • Boofer
          Neu im Forum
          • 21.06.2012
          • 5
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Super Tipps von Euch!! Drakar und Kokopelli sind mit komplett neu. Slowenien wäre vlt. sogar drin in den nä. Monaten.
          Ich berichte, wenns was neues gibt.
          Herzlichen Dank

          Kommentar


          • herrNick
            Erfahren
            • 05.05.2014
            • 223
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
            Das Kokopelli Nirvana als Selbstlenzer ist ein sehr robustes Boot. Bin unlängst das Recon gefahren (bin aber Anfänger), das noch robuster ist (um die 8kg), aber keine Schenkelgurte hat.

            Nirvana Self-Bailing | KOKOPELLI

            Problem ist eher da ranzukommen. In Slowenien - im Nationalpark - (gerade wohl ungünstig :-( ) gibt es den Laden Alpin Store. Die führen Kokopelli uns verschicken auch nach Deutschland.

            Von der Qualität und Haptik war ich jedenfalls restlos überzeugt.
            Kokopelli gibt‘s im Packrafting Store . Drei verschiedene Modelle. Also vermute dann in Leipzig anzusehen oder auch mal beim Store zu leihen.

            Kommentar

            Lädt...
            X