Suchen Paddelrevier in Schweden / Norwegen mit einfachen Ein- und Ausstiegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• recurveman
    Erfahren
    • 17.08.2011
    • 428
    • Privat

• Meine Reisen

Suchen Paddelrevier in Schweden / Norwegen mit einfachen Ein- und Ausstiegen

Hallo,
    wir suchen für unseren Urlaub im September ein Paddelrevier in Schweden / Norwegen mit einfachen Ein- und Ausstiegen. Gerne möglichst einsam.
    Wir haben eine alte Hündin, die zwar noch alles mit uns machen will aber nicht mehr allzu beweglich ist.
    Ich muss den 22 kg Hund also in das Boot heben und ach wieder rausholen, sollte dass Ufer steiler sein muss ich sie da auch tragen.
    Wenn ich an die häufig vorkommenden Ufer mit sehr groben Geröll denke, ist das keine Gute Idee. Ich möchte nicht mit dem Hund auf die Nase fallen.
    Wir suchen also ein Gebiet wo es eher gute, nicht zu hohe Stege gibt oder ein Gebiet, wo das man durch nicht zu tiefes Wasser einfach ans Ufer gehen kann.
    Fällt euch eine Gebiet ein wo dass eher häufiger auftritt?
    Gruß,
    Thomas.

• Rauma
    Erfahren
    • 12.02.2015
    • 149
    • Privat

• Meine Reisen

[URL=filedata/fetch?filedataid=77712]Hej schlage jetzt einfach mal den Isteren vor . Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0158_resized.jpg
Ansichten: 356
Größe: 732,8 KB
ID: 3208539 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0193_resized.jpg
Ansichten: 353
Größe: 815,7 KB
ID: 3208540

Kommentar

• Karlsson
      Dauerbesucher
      • 20.05.2021
      • 991
      • Privat

• Meine Reisen

Smaland. Södermanlän. Einsam und Infrastruktur sind halt Gegensätze.

Kommentar

• Folivorus
        Erfahren
        • 02.09.2013
        • 116
        • Privat

• Meine Reisen

Der Klarälv hat viele Sandstrände und sollte im September eigentlich von der touristischen Belastung her erträglich sein - ist aber lange her, dass wir dort waren. "Einsam" ist das Revier von "Vildmark i Värmland" aber nicht, eher schöne Kulturlandschaft.
        Einsamere Ecken weiter im Norden, etwa der Femunden oder der Rörströmsjö bei Dorotea, sind im September bei Schlechtwetter halt schon ungemütlich und für eine "ältere Dame" weit zu fahren.
        Off-Topic Nebengedanke: Würden ein Geschirr oder Schwimmweste mit Handgriff Deine Sicherheit beim Tragen des Hundes verbessern? 22kg in einer Hand sind schon nicht ohne, aber eine Hand bliebe frei...

Kommentar

• Bulli53
          Fuchs
          • 24.04.2016
          • 2195
          • Privat

• Meine Reisen

Im September ist die Feriensaison in SE vorbei. Die wenigen Mitteleuropäer stören dann nicht weiter.
          In Värmland und Smaland gibt es reichlich Reviere. Allerdings ist die touristische Infrastruktur eher reduziert.

Kommentar

• recurveman
            Erfahren
            • 17.08.2011
            • 428
            • Privat

• Meine Reisen

Schwimmwesten tragen unsere Hunde beim Paddeln eh, da muss ich mal probieren wie die alte Dame reagiert wenn ich sie damit hebe.
            Das normale Tragen hat sie inzwischen sehr gut akzeptiert, da sie keine Trappen mehr hochkommt. Sie steht immer davor und wartet auf das Taxi...

Kommentar

• Breitfuessling

Dauerbesucher
              • 06.04.2023
              • 985
              • Privat

• Meine Reisen

Småland und Infrastruktur: Schau mal hier.
              https://visitasnen.se/de/outdoor/was...deln-im-asnen/
              Viele Füße vom Breitgrüßling

Kommentar

Lädt...
              X