Erfahrungen mit Campen am Rhein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 12008
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Erfahrungen mit Campen am Rhein

    Zitat von Radhalunke Beitrag anzeigen
    Hat sich bezüglich des Campens am Rhein in den letzten 5 Jahren etwas geändert?...

    Würd ich schon sagen. ODS und der Rest der Welt sind sich einig, dass Wildcampen in D nicht generell verboten ist. Der von Ditschi angegebene Link versorgt dich mit den konkreten Info zum Thema.

    Kommentar


    • Radhalunke
      Erfahren
      • 13.02.2014
      • 216
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Erfahrungen mit Campen am Rhein

      Ja, vielen Dank für den informativen Link. Also ists in etwa so, wie ich vermutet habe.
      Wenn man sich einfach nur ohne Zelt irgendwo hinhaut, ist man auf der sicheren Seite.

      OT: Zählt ein Taurus ohne Innenzelt und Eingang als Tarp?

      Kommentar


      • Knuttchen
        Anfänger im Forum
        • 10.02.2013
        • 27
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Erfahrungen mit Campen am Rhein

        Guten Morgen,

        vor ein paar Jahren sind wir den Rhein von Konstanz bis Amsterdam gepaddelt. (ein Boot, zwei Personen)

        Unser Wunschziel war entspannen, Natur genießen, Kultur anschauen und das bei von uns leistbaren Etappen!

        Entspannen war auf weite Strecken möglich, auch das Baden im Fluß war bis zum Ijseelmeer appetitlich.

        Natur genießen, war bis auf kurze Strecken überraschend gut möglich.

        Kultur anschauen, klappte, da in den von uns auserkorenen Orten ein Kanu- oder Ruderverein vorhanden war und unser Equipment sicher lag. ( auch Zeltplätze/Campingplätze sind vorhanden)

        Bei den leistbaren Etappen zeigte sich, dass öfter ein "wilder Platz" nötig war.

        Der war nicht immer einfach zu finden, denn wir wollten ungestört von "wilden Gesellen" und möglichst ungestört durch Kontrolleure, übernachten.

        das ganze ist auch sehr Wasserstands abhängig, es gelang uns vom Traumplätzchen bis zum lauten aber sicheren Platz etwas zu finden.

        Früh suchen, unauffällig verhalten, rücksichtsvoll, getarnt aufbauen hilft und ist auf weite Strecken möglich.
        Gute Tipps bekamen wir auch von Vereinen für die jeweils bevorstehende Etappe, so gab es einen versteckten wilden "Vereinsplatz" am Niederrhein..., zwei Unwetter zwangen uns am Deich/Ufer notgedrungen zu biwakieren.

        Autobahnen Züge Flugzeuge etc. lassen aber keine Einsamkeitsgefühle aufkommen.

        eine schöne Rheintour wünscht, knuttchen

        Kommentar

        Lädt...
        X