Nortik Sail (Segel)??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NoPanik
    Erfahren
    • 02.11.2008
    • 190
    • Privat

• Meine Reisen

Nortik Sail (Segel)??

Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit einem Nortik Segel für einen Einer.? Fest oder Falt ist mit dabei egal. Ich würde das Segel gerne auf einem aufgemöbelten und dafür vorbereitenden Klepper T9 nutzen. Ich würde die kleinere Variante mit 0,8 M² bevorzugen.
    Bevor ich rund 350 € investiere will ich einfach ein paar Meinungen. Klar laut Internet alles gut und toll!
    Was erwarte ich mir, Auf diversen Seen und Flüssen eine Unterstützung... Spaß...

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5362
    • Privat

• Meine Reisen

Der Chef von Nortik war zumindest damals sehr nett und kompetent, als ich mal mit ihm sprach. Frag ihn (Mail, Telefon). Die kennen auch Fremdfabrikate gut.

Kommentar

• janhimp
      Dauerbesucher
      • 19.11.2013
      • 561
      • Privat

• Meine Reisen

Moin no panik,
      auf Seen und breiteren Flüssen funktioniert das Segel meiner Erfahrung nach gut. Ganz ohne paddeln wird's aber nix - es sei denn der Wind kommt genau von hinten. Wind aus allen anderen Richtungen versetzt das Boot, und dem begegnest Du mit Vortrieb erhaltenden Steuerschlägen. Ob ein profiliertes Seitenschwert hilft, musst Du ausprobieren. Ich fahre das 1QmSegel mit modifiziertem Mast am Vuoksa 2 und bin sehr zufrieden.
      Mit freundlichem Ahoi,
      janhimp

Kommentar

• NoPanik
        Erfahren
        • 02.11.2008
        • 190
        • Privat

• Meine Reisen

Hört sich gut an... .

demnächst läuft bei einem Verkäufer eine Aktion mit ein paar %. Werde es dann wohl einfach mal probieren..

Kommentar

Lädt...
        X