Paddeln auf der Schwentine

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heinetz
    Neu im Forum
    • 30.06.2021
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Paddeln auf der Schwentine

Hallo Forum,
    die Tour Eutin - Raisdorf haben wir in diesem Jahr zum zweiten Mal gemacht. Grossartig!
    Wir waren wieder in der ersten Nacht in Ruhleben. Das ist gross aber vollkommen ok. Für die zweite Nacht habe ich letztes Jahr ein ganz besonderes Schmankerl entdeckt: Rastorfer Mühle. Der Fischer Bock hat einen recht einfachen aber wunderschönen Biwakplatz, wo vielleicht 3 Iglus hinpassen. D.h. man ist alleine direkt am Ufer und es gibt sogar eine Lagerfeuerstelle. Das kann ich jedem empfehlen, der nicht mehr als ein Klo braucht.

Aber jetzt nach dem zweiten Mal, suche ich ne Alternative Tour für‘s nächste Jahr. Die Abwechslung zwischen mal nen Stückchen Fluss und dann wieder See hat uns gut gefallen. Und die Boote an der Einstiegstelle zu mieten und uns dann wieder vom Vermieter abholen lassen, würde ich auch immer wieder genauso machen wollen. Drei Tage aufm Wasser mit zwei Übernachtungen haut auch gut hin. Ich könnte sogar ein oder zwei Tage länger unterwegs sein.

Hat jemand nen guten Tipp so 200-300 Km um Hamburg herum?

beste gruesse,
    heinetz

• weserwolf
    Erfahren
    • 02.09.2008
    • 107
    • Privat

• Meine Reisen

Mecklenburger Seenplatte Boot bei Paddelpaul leihen der bringt hin und man kann Rundkurs fahren. 4 oder 5 Tage.

Kommentar

• Pfeife
      Gerne im Forum
      • 01.09.2020
      • 89
      • Privat

• Meine Reisen

Für den genannten Vorschlag Daumen hoch von mir.
      Paddel-Paul - dein Kanuverleih in Mecklenburg Vorpommern
      Von allen Verleihern, die wir erlebt haben, definitiv der mit der besten Einweisung.
      Wenn es die Wassermenge hergibt, kannman sich auch nach Feldberg schütteln lassen, und den Küstriner Bach runterfahren. Das ist dann aber schon 'ne Wochentour.
      Alternativ auf dem nebenliegenden C20 campen und Tagestouren unternehmen.

Kommentar

Lädt...
      X