Nachfolger für das Intex Challenger K2 gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TinaK
    Anfänger im Forum
    • 18.08.2021
    • 49
    • Privat

• Meine Reisen

Nachfolger für das Intex Challenger K2 gesucht

Hallo ihr Lieben,

für mich zum Solofahren hab ich mir ja das Rush I gegönnt, allerdings kommt es ab und zu vor, dass die Kinder meiner Freundin auch mit mir fahren möchten, dafür hatte ich mein "Erstboot" das Intex Challenger K2 ;)

Für das bisschen Spaß-Paddeln mal über den See oder in einem ruhigen Fluss taugt es soweit auch - bis auf die Tatsache, dass es ohne Finne absolut nicht spurtreu ist. Da ich gerne mit den Kids auch mal auf der Lahn fahren möchte und die Wasserrutschen und Rollenrutsche natürlich nicht mit der Finne funktioniert und das Boot ansich auch nicht wirklich "stabil" ist - suche ich eine bessere Variante.

A) möglichst unter 500 Euro (maximal 600)
    B) auch ohne Finne halbwegs fahrbar (ich weiß, da muss ich Abstriche machen)

Habt ihr da Erfahrungen? Es soll wirklich "nur" ein Spaßboot sein um mal so 3 Stunden oder so einfach entspannt von A nach B oder über den See zu paddeln. Keine großen Touren, keine Mehrtages-Ausflüge.

Ich bin selbst nur 1,50 groß, mein Mitpaddler aber gut 1,70 (dafür umso leichter).

Hatte an die günstigeren Sevylor oder das Twist 2/1 gedacht - wer hat das schon ohne Finne gefahren? Oder auch das Itiwit X100+ als 2er.
    Wer kann mir Tipp geben?

Das Gumotex Solar wäre ein Traum, aber zu dem maximalen Preis nicht zu bekommen und da es wirklich nur 2-3x im Jahr zum gemeinsamen Fahren kommt - möchte ich das Geld dafür auch nicht wirklich ausgeben.

Danke schonmal im Voraus!
    Zuletzt geändert von TinaK; 06.05.2022, 09:52.

• Mancunian
    Erfahren
    • 12.06.2014
    • 266
    • Privat

• Meine Reisen

Ich hab ein Twist 1 und ein Intex Challenger K2. Dabei fand ich das Twist 1 obwohl es viel kürzer ist, mit Finne spurtreuer als das Intex. Trotzdem ist das Twist 1 (das ist die ganz kurze Variante für nur 1 Person) ohne Finne extrem spurUNtreu und mit Finne ziemlich spurUNtreu. Sobald ich aufhöre zu paddeln dreht es zu einer Seite und stoppt erst, wenn ich mit dem Rücken in Fahrtrichtung stehe. Das Intex ist mit und ohne Finne ganz ähnlich, aber das weisst Du aus eigener Erfahrung. Ich würde mal tippen, dass das Twist 2/1 nicht so viel besser ist, wenn es ohne Finne gefahren wird. Steve, der Flusswanderer hat zum Twist 2/1 ein schönes Testvideo gemacht (https://youtu.be/xUp53NNcKyA). Was mich am Intex eigentlich am meisten stört, ist dieses wabbelige Boot bedingt durch den geringen Druck, mit dem es aufgepumpt wird. Da ist das Intex schon deutlich besser. Einen guten Tipp kann ich Dir aber nicht wirklich geben. Ich selbst suche nach einer Alternative für das Intex und ärger mich insgeheim, dass ich vor 5 Jahren das kurze Twist 1 gekauft habe. Wenig später wurde das Twist 2/1 veröffentlicht, was sicher besser ist.
    ---
    I'd rather be out on the hills...
    http://chorltoniac.blogspot.com

Kommentar

• TinaK
      Anfänger im Forum
      • 18.08.2021
      • 49
      • Privat

• Meine Reisen

Okay vielen Dank. Ich bin mittlerweile ja auch schon bereit etwas mehr auszugeben, gerade weil sonst der umstieg vom Rush1 auf ein 2er so extrem ausfällt.

Kommentar

Lädt...
      X