HIKO Neopren Short

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 51069Swing2
    Anfänger im Forum
    • 11.01.2021
    • 27
    • Privat

    • Meine Reisen

    HIKO Neopren Short

    Hallo zusammen,

    so langsam, um auch für mich ein wenig die Vorfreude auf die neue Saison zu schüren, schaue ich mich nach weiterer Ausrüstung um. Jetzt schaue ich gerade nach einer kurzen Neoprenhosen, da meine HIKO Lars bei wärmeren Temperaturen nicht immer geeignet ist, aber ich möchte mir ja auch nicht unbedingt in Gewässern, welche doch um einiges kühler wie die Außentemperatur sind, den Popo verkühlen ... . Ich bin nunmehr auf dieses Exemplar Neoprenshort 3mm Hiko | Coldriver Webshop gestoßen.

    Taugt diese Hose etwas für meine angedachten Zwecke? Ich plane nicht regelmäßig ins Wasser zu fallen, damit zu schwimmen etc. .

    Besten Dank.

  • NikoT
    Gerne im Forum
    • 13.09.2016
    • 81
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ich habe so ein ähnliches Produkt (Shorty von Hiko) seit vielen Jahren - da macht man nichts falsch mit. Ist nichts für Hochsommer und Winter aber ansonsten kann das ein Teil einer guten Allround-Ausrüstung sein.

    Kommentar


    • 51069Swing2
      Anfänger im Forum
      • 11.01.2021
      • 27
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Besten Dank für diese Einschätzung. Exakt für diese Zwecke suchte ich eine Hose. Werde gleich bestellen.

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7458
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich hab die Palm Quantum mit 3mm, die taugt gegen auskühlen des Hinterns. Kälteschutz für im Wasser ist es aber alleine nicht, nur für wärmer im Boot sitzen.

        Die Hiko scheint kürzer an den Beinen zu sein, dafür hintern höher geschnitten ...das finde ich besser, die Palm ist am Rücken nicht so lang, daß die Nieren zuverlässig eingepackt sind - das ist etwas schade.
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • tpo
          Erfahren
          • 19.06.2012
          • 371
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          wenn es noch etwas dünner sein soll, für Sommer oder zum drunter ziehen, finde ich die von Prijon gut. https://prijonshop.de/superlight-shorty.html

          Kommentar

          Lädt...
          X