Welche Schwimmweste bei Verwendung Spritzschürze?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32306
    • Privat

• Meine Reisen

Bei 35 Grad trage ich auch keine Weste mehr, sorry, schon gar nicht, wenn die Alsterkanäle so voll sind, dass ich bei einer Kenterung fast im nächsten Boot lande. Dann habe ich sie aber trotzdem dabei, falls ich auf die Außenalster fahre, Wind aufkommt, die Paddler um mich herum besoffen sind, Leute von den Brücken springen oder ich mich nicht gut fühle. In der Luke nutzt sie nichts, also muss sie hinter den Sitz.

Unter 30 Grad ziehe ich sie an, niemand sonst, übrigens und da sind teils Hunderte auf dem Wasser. Ich ziehe sie an, damit ich sie niemals vergesse, wie ein Helm, ich muss sofort merken, dass etwas fehlt, wenn ich sie nicht an habe.

Ist sie aber zu sperrig, befürchte ich, dass die TO sie zu Hause lässt, wie die meisten Leute es tun.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• TinaK
      Anfänger im Forum
      • 18.08.2021
      • 49
      • Privat

• Meine Reisen

Keine Sorge. Ohne Weste geht es für mich nicht ins Boot... genauso wie ich Rad nur mit Helm fahre.

Ich habe ja schon eine Weste... Aber die ist zu sperrig um sie mit in Rucksack (des Rush 1) zu bekommen, deshalb die Frage nach evtl Alternative die leicht, nicht zu voluminös und eben kompatibel mit Spritzschürze ist.

Kommentar

• Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 8613
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TinaK Beitrag anzeigen
        Keine Sorge. Ohne Weste geht es für mich nicht ins Boot... genauso wie ich Rad nur mit Helm fahre.
        Danke, so halte ich das auch. Bin auch schon bei 28-30°C im Neopren gefahren, Wasser (Isar) hatte 11°C, da waren wir auch die Einzigen.

Gott sei Dank hat es in manchen Regionen (noch) selten 35°C , selbst hier im Süden nur wenige Tage im Jahr.
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32306
          • Privat

• Meine Reisen

OT: Bei uns dieses Jahr wieder gut drei Wochen, das Wasser ist dann so pisswarm, dass man keinerlei Kühlung hat. Das war mr zu heikel, Motorradfahrer sind durch Sicherheitskleidung schon an Hitzschlag gestorben. Ist das Wasser kalt, kann man runterkühlen, da natürlich Neo und Weste
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 8613
            • Privat

• Meine Reisen

OT: Motorradfahrer haben ein "Ganzkörperkondom" an, häufig nicht mal atmungsaktiv. Vorstellbar.
            Hitzschlag beim Paddeln wohl dann, wenn man ohne Kopfbedeckung fährt und die Sonne drauf scheint - von ner Schwimmweste ganz sicher nicht, das halte ich für ein Märchen.
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

Lädt...
            X