Neopren Handschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12453
    • Privat

• Meine Reisen

Neopren Handschuhe

Wie dick sind eure Handschuhe in der kalten Jahreszeit, oder was nehmt ihr?

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

Neoprenhandschuhe, die innen offen sind (Palm?) oder Paddelpfötchen.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 8964
      • Privat

• Meine Reisen

Bei +10, +5, 0 oder -5°C?
      Mit/ohne Wind/Regen?

Ab etwa +5°C und kälter hab ich beim Kajak Paddelpfötchen von Palm dabei, die innen flauschigen mit den längeren Stulpen (so in Kombi wohl nicht mehr im Programm), die sind aber über Null fast immer zu warm. Soll heißen: Eigentlich bräuchte es untersch. Lösungen.

Beim Canadier etwas komplizierter: Schafthand mit vorgenannten Paddelpfötchen, Griffhand mit einfachem NeoHandschuh, denk 2-3mm dick.

NeoHandschuh an Schaft taugt meiner Erfahrung nach nicht, da braucht es direkten Kontakt zum Paddel, helfen auch Gummi-/Schaum-/Silikon-Auflagen nix.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Fischgrete
        Anfänger im Forum
        • 19.10.2020
        • 28
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe beim Paddeln nicht gern Handschuhe an, deshalb benutze ich diese hier: https://dietzpaddling.de/collections...cts/windmitten
        Darin bleiben die Finger warm, weil sich die Luft trotz der weiten Öffnungen überraschend gut erwärmt. Wenn es ganz kalt wird (um 0 Grad) ziehe ich noch dünne Handschuhe darunter.

Ich hatte mal die Handschuhe ausprobiert, die innen an der Handfläche offen sind (ich glaube die waren von Yak). Das fand ich ganz schrecklich, aber in meinem Verein sind sie beliebt.

Kommentar

• MichaelH
          Dauerbesucher
          • 13.10.2014
          • 630
          • Privat

• Meine Reisen

Auf der Donau beim Streckenpaddeln im Seekajak: Bis 0 Grad ungefähr Palm Talon (Handschuhe mit offener Handfläche), drunter Paddelpfötchen aus Neopren.
          Das Paddel mach auch noch einen Unterschied, Carbon und Holz sind deutlich angenehmer im Winter als ein Alu Schaft. Die Leute mit den Vereinspaddeln leiden immer etwas.

Kommentar

Lädt...
          X