Tour in den Osten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• maros
    Neu im Forum
    • 11.08.2021
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Tour in den Osten

Hallo zusammen,
    ich fahre ab 21.8. für 3 Wochen nach Osten, wobei die letzte Woche schon festliegt: Segeln Masuren, also Polen Nord. Und über Zakopane soll es gehen. Hobbys sind Klettersteig, Wildwasserpaddeln, Bergwandern, Burgen schauen, das möchte ich auf dem Weg machen. Und die Frage: Welche Strecke (Auto) würdet ihr empfehlen? Mit welchen Zwischenstopps unterwegs? Also wenn jemand schon in dieser Richtung Erfahrung hat wäre ich um Tips dankbar.
    Liebe Grüße
    Martin

• Bolek
    Gerne im Forum
    • 08.12.2010
    • 52
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Martin,

also quasi mal ganz Polen durchstrolchen? Mach das, lohnt sich.

Sehenswerte Orte: Krakau, da fährt jeder hin. Reisebus-Stadt, englisch und deutsch als Sprache.

Weitere schöne Städte im Südosten: Tarnów, Biecz, Krosno (die Stadt am Wisłok, nicht die an der Oder), Sanok, Brzozów, Przemyśl, alle Städtchen k.u.k.-geprägt. Przemyśl mit alter Festung (1. Weltkrieg) und vielen katholischen und orthodoxen Kirchen.

Weiter nach Norden: Samdomierz, Zamość, Lublin (mit Maidanek https://de.wikipedia.org/wiki/Konzen...ublin-Majdanek , dort geht kaum ein Deutscher hin), Kazimierz Dolny.

Ganz im Norden: Toruń und Chełmno. Mehr schöne Städte gibt es nicht in der Osthälfte, ist im 2. WK völlig zerkämpft worden.

Genieß die Fahrt trotzdem

Gernot

Kommentar

Lädt...
    X