Aktuelles zur Trebel – Trebelkanal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abtaucher
    Erfahren
    • 03.09.2011
    • 240
    • Privat

• Meine Reisen

Aktuelles zur Trebel – Trebelkanal

Ausleihe von Booten im Kanu-Haus Demmin.
    Guter, freundlicher Service, Transport zur gewünschten Einsatzstelle nach Absprache.
    Die Autos können während der Tour auf dem Gelände abgestellt werden.
    Zelten und Übernachten ist leider nicht mehr möglich.

Zelt aufschlagen kann man jedoch in der Marina Demmin, Loitzer Straße.

Aktuell ist die Trebel sehr stark verkrautet und es macht stellenweise große Mühe, vorwärts zu kommen.

Einsatzstelle z.B. Wehr südlich von Tribsees, Nähe Autobahn A20,

Plätze zum Übernachten: Bassendorf, Nehringen, Nossendorf

Diese Plätze sind jedoch auch ein beliebter Treffpunkt von Familien, Anglern, Spaziergängern und auch von Paddlern, so dass man selten allein ist.

• Paddolf
    Erfahren
    • 22.10.2014
    • 385
    • Privat

• Meine Reisen

Vor einer Woche waren Trebelunterlauf und Trebelkanal so verkrautet, dass ich persönlich noch nicht von großer Mühe sprechen wollte, lästig ist es aber schon. Man braucht sich aus meiner Sicht nicht von einer Trebeltour abhalten lassen.

Anders auf der Recknitz ... hier wurde letzte Woche gekrautet. Bei den Kanuverleihern kann man sicherlich in Erfahrung bringen, ob und wo weitere Krautsperren zu erwarten sind. Der Kampf durch einen Krautstau ist zwar nicht unmöglich, verlangt aber Krafteinsatz und Durchhaltevermögen.

Viele Grüße - Jürgen

Kommentar

• Abtaucher
      Erfahren
      • 03.09.2011
      • 240
      • Privat

• Meine Reisen

"noch nicht von großer Mühe sprechen wollte, lästig ist es aber schon. Man braucht sich aus meiner Sicht nicht von einer Trebeltour abhalten lassen."
      Dem stimme ich so zu...lästig. Aber die Naturerlebnisse und die Freude am "draußen sein" wiegen auch solch eine Lästigkeit auf. Also... auf zur Trebel... :-)

Kommentar

Lädt...
      X