Kanutour für 3 Wochen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Olllllli
    Neu im Forum
    • 17.07.2021
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Kanutour für 3 Wochen

Hallo zusammen,
    ich bin gerade auf der Suche nach Flüssen die sich für eine drei-Wöchige Kanu Tour eignen.

Wir sind zwar alle schon öfter Kanu gefahren, aber der Fluss sollte trotzdem nicht sehr anspruchsvoll sein.

Wir suchen eher einen Fluss, an dem man Wildcampen kann, Lagerfeuer machen, richtig schönes Outdoor Abenteuer eben =)

Wo ist eigentlich egal, wir können uns für alle Länder begeistern.

Wir wollen ca. Mitte September los, das Wetter sollte da also noch halbwegs passen. Schweden ist damit eher raus.

Freue mich über Tipps und Inspirationen.

• markrü
    Alter Hase
    • 22.10.2007
    • 3477
    • Privat

• Meine Reisen

Die Brda in PL.
    Ganz gute Erfahrungen haben wir mit diesem Verleiher/Transporteur gemacht:
    https://kajaki.swornegacie.biz/de/ bzw. https://kajaki.swornegacie.biz/brda/
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Wanderzwerg
      Fuchs
      • 09.07.2009
      • 2315
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Havel: Entweder von der Quelle zur Mündung, oder am Anfang in der Mecklenburger Kleinssenplatte z. B. Woterfitzsee starten und dann später zur Havel oder Rundweg Havel-Rhinkanal-Rhin. 3 Wochen jeden Tag 20+ km passt da nicht so rein aber 250-350 km kann man schon basteln. Wildzelten (dann ehr ohne Feuer) oder naturnahe Zelplätze gibt es da zur genüge. Allerdings ist es alles recht nah an Berlin, also skandinavischen Einsamkeit ist nicht so gegeben aber im September gibt es da schon Abschnitte auf denen man mal einen Tag lang kaum jemanden begegnet.

Ansonsten, wenn auch nicht so einfach wie die Havel und die mit ihr verbundenen Gewässer: die Loire

Kommentar

• Wanderzwerg
        Fuchs
        • 09.07.2009
        • 2315
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

kenne ich mehr vom Hörensagen oder von Berichten über Teilstrecken (bzw. selbst das Wassern nur vom Rad aus gesehen) Dordogne (paddelbare Abschnitte für 3 Wochen ehr zu kurz) oder daneben Lot+Garonne, Tarn + Garonne oder Canal du Midi + Garonne Seitenkanal. Letzteres ehr nicht ist wahscheinlich zum paddeln zu langweilig und hat zu viele Schleusen

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32315
          • Privat

• Meine Reisen

Wildzelten und Feuer machen? Da wäre ich in Frankreich aber sehr vorsichtig. Auch in Mecklenburg würde ich da Abstand nehmen, wenn ich nicht auf Paddlerinfrastruktur mit Feuerstelle zurückgreifen kann (die es durchaus gibt).

Finnland könnte da eher geeignet sein.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• raftinthomas
            Erfahren
            • 31.01.2007
            • 295
            • Privat

• Meine Reisen

3 Wochen ist lang. Da kommen auch nur lange Flüße in Frage. Da du offenbar eher in den Südne möchtest, fallen mir Loire und Allier ein. Da kann man, wenn auch nicht immer und überall, auch wild zelten und auf den Kiesbänken prima abends ein Feuerchen machen. Und alle paar Tage freut man sich auch über eine Dusche auf einem Campingplatz.

Kommentar

• LihofDirk
              Freak

Liebt das Forum
              • 15.02.2011
              • 13727
              • Privat

• Meine Reisen

Beim Wildzelten aber bitte die Verhaltensregeln beachten, hier exemplarisch für die Allier:
              http://ig-opencanoe.ch/data/document...ltensregel.pdf

Kommentar

Lädt...
              X