2+ Wochen Paddeln in D

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• oerge
    Neu im Forum
    • 26.05.2008
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

So weit werden wir eher nicht kommen, aber auf jeden Fall vielen Dank für die Warnung.
    Ich würde vermuten, dass es mit der zunehmenden Breite des Flusses auch langweiliger wird, in diesem Fall wechseln wir wahscheinlich zur Märkischen Umfahrt - die Entscheidung ist aber noch offen.

Kommentar

• LihofDirk
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13727
      • Privat

• Meine Reisen

Keine Sorge, langweilig wird die Elbe nicht, im Gegenteil, ich fand es faszinierend, wie die Lanfschaft gewechselt hat, von Decin bis Hitzacker bin ich schon gepaddelt, vom Elbsamdsteingebirge bis zu den weiten Ebenen der Börde mit entsprechend viel Himmel ist es ein langsamer aber eindrucksvoller Übergang, bei dem jeder Flusskilometer (auch die doppelten und fehlenden) seinen eigenen Reiz hat.

Kommentar

• puhee
        Dauerbesucher
        • 28.05.2009
        • 575
        • Privat

• Meine Reisen

Ach komm langweilig ist die Unterelbe nicht. Es ist kein NSG aber die Ufervegetation ist sichtbar von der Tide betroffen und das kann man sich auch mal ansehen. Die Buhnen sind markiert und die Verwirbelungen kann man mit dem Steuer einfach ausgleichen. Die Schiffe sind nicht gefährlich wenn man am Ufer bleibt und die Wellen tun auch nicht viel, weil sie nicht brechen. Weil von weiter oben immer Wasser nachkommt läuft die Tide immer länger ab als auf, d.h. man hat pro Tag meistens 2x7Std wo man in der richtige Richtung fahren kann. Es ist alles einfach machbar, aber es ist nichts für Leute, die mit eine Kiste Bier zwischen den Beinen nur dahin dümpeln wollen.

Kommentar

Lädt...
        X