Aufblasbares Allround Kayak- Kanu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gdlerner
    Anfänger im Forum
    • 22.06.2005
    • 44
    • Privat

• Meine Reisen

Aufblasbares Allround Kayak- Kanu

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst vielseitig nutzbaren aufblasbaren Kajak oder Kanu. ich wollte den Gumotex Seawave aber ist nicht lieferbar nirgendwo ( ich bin auf ein paar Shops auf die Warte liste)
    Gibts eine ähnliche Alternative , die nicht mehr als 20 kg wiegt?

Bootsfragebogen

Zum Boot:
    Suchst Du ein Boot für Sport/Fitness oder zum Binsenbummeln/Reisen oder beides?
    Das Einsatzgebiet sind die Seen ,Flüsse Kuste, Reisen

- Für wieviele Personen (Erwachsene, Kinder, Hund/e) maximal plus Gepäck soll das Boot geeignet sein?
    Zwei erwachsen Frau 171cm 76kg, ich 171cm 74kg, + Hündin Dogo Argentino ca 45kg + Gepäck ich denke bis 250kg zuladung

- Kannst Du ein Festboot lagern?
    Nein
    - Hast Du Platz, um ein Schlauch- oder Faltboot zu trocknen? (Je nach Material [Baumwolle /Nylon] brauchen Luft- oder Faltboote längere Trockenzeiten als nur ein paar Stunden.)
    Ja

- Wie willst Du Dein Boot transportieren?
    Mit auto gelegentlich mit mein Fahrradanhänger

- Wieviel Geld willst Du ausgeben?
    Bis 1300€
    Danke Gracias!!
    www.colmanlerner.zenfolio.com

• AlfBerlin
    Lebt im Forum
    • 16.09.2013
    • 5073
    • Privat

• Meine Reisen

Im Sommer und bei trockenem Winterwetter ist auch das Gumotex Solar 410 sehr empfehlenswert. Fahre ich schon seit vielen Jahren als 1er oder 2er auf Tages- oder Mehrtagestouren. Mit so einem riesigen Hund und Tourengepäck und 2 Erwachsenen wird es aber etwas eng. Aber wir sind auch schon zu zweit mit einem ca 6 jährigen Kind und zwei Zelten, Kochern, zwei Gepäcktrolleys etc. auf Tour gegangen.

Kommentar

• cc7dx
      Erfahren
      • 10.11.2019
      • 194
      • Privat

• Meine Reisen

Alternativ zum Solar solltet ihr vielleicht noch das Thaya in die Auswahl einbeziehen. Es ist etwas breiter, hat dadurch spürbar mehr Innenraum, läuft aber durch den Dropstitch-Boden nicht langsamer.

Mit "Küste" sind hoffentlich gut geschützte Buchten gemeint. ;)

Kommentar

• gdlerner
        Anfänger im Forum
        • 22.06.2005
        • 44
        • Privat

• Meine Reisen

Ja ich meint Buchten😀 ( Deutsche Sprache sehr Schwer)
        Wie sind die Boote von Aqua Marina?

Kommentar

• cc7dx
          Erfahren
          • 10.11.2019
          • 194
          • Privat

• Meine Reisen

Bei Aqua Marina käme dann - wenn ich nichts übersehen habe - nur das dreisitzige Tomahawk infrage. Da wäre ich etwas skeptisch. Ich hatte mal ein Dropstitch-Boot mit sehr ähnlicher Rumpfform. Bei deiner geplanten Beladung (mit einem großkalibrigen Vierfüßer) wäre mir ein etwas kippeliges Boot zu unsicher. Das Solar liegt stabil im Wasser, das Thaya noch mehr.

Die Gumotexe sind übrigens schnell zu trocknen und zu verpacken, einfach abwischen. Sie haben keine versteckten Ecken, aus denen das Wasser nur schwer herauszubekommen ist. Beim Tomahawk gibt es innen zwischen Boden und Seitenplatten Ritzen, in die Sand und Wasser leicht rein und schwer wieder rauskommen. Gerade mit dem Wuffi ist das vielleicht ein Thema.

Kommentar

• gdlerner
            Anfänger im Forum
            • 22.06.2005
            • 44
            • Privat

• Meine Reisen

Ich denke ich werde wartet auf ein Gumotex oder versucht meine Frau zu überzeugen ein Packraft zu kaufen (ich habe schon eine Sigma XT)
            Danke für die Tips

Kommentar

Lädt...
            X