Zelten an der schwedischen Westküste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Zelten an der schwedischen Westküste

da gibt es jetzt die Zeltplätze in Google- maps

Gut gemacht!

• zahl
    Dauerbesucher
    • 17.09.2006
    • 932
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelten an der schwedischen Westküste

Ja, hab ich auch gerade bei erik (kajak.nu) gelesen, dass Orust-Kajak zusätzlich zu ihren Karten die Pätze jetzt auch mit Koordinaten und Details veröffentlicht.

Dann gibt es ja ab jetzt keine Geheimtips mehr

Gruß, zahl.
    Zuletzt geändert von zahl; 14.12.2008, 14:18.
    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• Gast-Avatar

Dann gibt es ja ab jetzt keine Geheimtips mehr
      ach, es gibt da noch doppelt soviele die nicht aufgeführt sind...
      Obwohl das schon die besten Stellen sind, das ist klar.
      Aber die Gegend ist sowieso zur Hauptferienzeit Ende Juni bis Anfang August zu meiden.
      Am schönsten war es dort bisher im Mai und im Oktober...

Kommentar

• zahl
        Dauerbesucher
        • 17.09.2006
        • 932
        • Privat

• Meine Reisen

selbst in der hauptferienzeit verläuft sich das (zumindest weiter draußen in den außenschären) und man ist wenigstens vor leihcanadierfahrern sicher.

aber frühjahr und herbst sind ideal bei stabilen hochdrucklagen, vor allem wenn die anreise so kurz ist wie bei dir. schnell mal nach schweden ist von potsdam nicht ganz so einfach.
        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• zahl
          Dauerbesucher
          • 17.09.2006
          • 932
          • Privat

• Meine Reisen

Jetzt hab ich das nochmal ins Seekajakforum eingestellt.

Vielleicht liest das dort ja mal einer, der nicht nur theoretisch auf Salzwasser paddelt.

Kommentar

• Gast-Avatar

Vielleicht liest das dort ja mal einer, der nicht nur theoretisch auf Salzwasser paddelt.
            Doch, da gibt es schon welche- für Tourplanungen sind aber nach wie vor die Faltbootler die bessere Quelle, die sind mehr unterwegs

Kommentar

• Trapper
              Dauerbesucher
              • 25.06.2007
              • 750
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
              Doch, da gibt es schon welche- für Tourplanungen sind aber nach wie vor die Faltbootler die bessere Quelle, die sind mehr unterwegs
              Glaubt Ihr vielleicht,nicht jeder muß unbedingt von jeder seiner Touren berichten und so die letzten unberührten Ecken preisgeben.

Kommentar

• Gast-Avatar

Glaubt Ihr vielleicht,nicht jeder muß unbedingt von jeder seiner Touren berichten und so die letzten unberührten Ecken preisgeben.
                Ich kenn an der Schwedischen Küste jedenfalls keine "unberührten" Ecken
                Und schau immer beim DKV nach wann die in den Schären paddeln- da kann man den Horden gut ausweichen...

Kommentar

• Trapper
                  Dauerbesucher
                  • 25.06.2007
                  • 750
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                  Ich kenn an der Schwedischen Küste jedenfalls keine "unberührten" Ecken
                  Und schau immer beim DKV nach wann die in den Schären paddeln- da kann man den Horden gut ausweichen...
                  So ähnlich machen wir das auch! Alle Foren durchwühlen ob da schon einer was plant um dann was anderes anzugehen. Wenigstens sind die Küsten noch nicht das Dalsland,wo die "Deutschen Pfadis" in der Dämmerung das Wolfsgeheul anstimmen und einem am nächsten Morgen der Scantrack-Müll entgegen treibt.

Kommentar

• zahl
                    Dauerbesucher
                    • 17.09.2006
                    • 932
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Trapper Beitrag anzeigen
                    Hab ich auch kurz dran gedacht, aber die Informationen sind ja nun einmal für alle zugänglich da. Und da zum sicheren Seekajakfahren als BackUp auch eine gute (Karten)Planung etc. gehört, sollten nach dem Motto "Safety First" verfügbare Informationen über "sichere" Anlandeplätze auch allen zugänglich sein.

OT: Und spätestens seit "The Beach" glaube ich nicht mehr wirklich an Geheimtipps, die 70er sind (was das Reisen angeht) leider definitiv vorbei.

Gruß, zahl.

Kommentar

• Gast-Avatar

Wenigstens sind die Küsten noch nicht das Dalsland,wo die "Deutschen Pfadis" in der Dämmerung das Wolfsgeheul anstimmen und einem am nächsten Morgen der Scantrack-Müll entgegen treibt
                      naja... das war eine schöne Stelle an der Westküste- vor 2 Jahren jedenfalls ...
                      und geh mal an beliebte Stellen in der Göteborger oder Stockholmner Gegend-
                      die Schwedenkids sind mittlerweile derart "wegwerforientiert", da hat sich leider was geändert.

Kommentar

• Trapper
                        Dauerbesucher
                        • 25.06.2007
                        • 750
                        • Privat

• Meine Reisen

Shocking!! Dachte so etwas gibts nur in "Deutschen Erholungsgebieten".
                        Habe ich in Skandinavien so noch nicht gesehen.

Kommentar

• Gast-Avatar

Habe ich in Skandinavien so noch nicht gesehen.
                          Nimmt leider rapide zu.

Kommentar

Lädt...
                          X