aufblasbares kanu-spree oder gar ostseetauglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MaXx
    Neu im Forum
    • 19.10.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

aufblasbares kanu-spree oder gar ostseetauglich?

..kann b.z.w darf man mit einem aufblasbarem Kanu auf der Spree oder gar auf der Ostsee fahren?
    12
    ja
    25,00%
    3
    nein
    25,00%
    3
    vielleicht
    25,00%
    3
    bestimmt
    25,00%
    3

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

• Meine Reisen

AW: aufblasbares kanu-spree oder gar ostseetauglich?

Zitat von MaXx Beitrag anzeigen
    ..kann b.z.w darf man mit einem aufblasbarem Kanu auf der Spree oder gar auf der Ostsee fahren?
    Ehm was genau soll diese Umfrage bringen?

Willst du mit mir gehen?
    Ja?
    Nein?
    Vielleicht?

Das kann man so pauschal nicht sagen.Hab auch ein Stearns Spree 2 das kaum genutzt wird.Ich bin damit einmal auf dem Meer gefahren dann aber auch wirklich nur in Küstenregion.Es gibt übrigends genau diesen Thread schon.Empfehlen würde ich dir nicht auf dem Meer zu fahren.Wenn man nicht gerade eine Tour an der Küste entlang macht ist das in meinen Augen ziemlich langweilig.Wenn du es unbedingt machen willst dann wie gesagt nur in Küstenregion(so 40 Meter weg von der Küste)oder eben in der Gruppe mit richtiger Ausstattung:GPS,Notsender,Lampe was man da halt so braucht...am besten beim Kanuverein nachfragen.Und natürlich nie ohne Schwimmweste.Und nie alleine.Ich würde mich alleine nicht in die Ostsee wagen.Die fährst zu weit raus...ablandiger Wind...Nebel...du wirst/bist nass und das war's dann.
    Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• MaXx
      Neu im Forum
      • 19.10.2008
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

..mein Mitbewohner hat sich vor Kurzem ein neues aufblasbares Kanu zugelegt und nun frage ich mich ob ich es damit bei guten Voraussetzungen von fehmarn nach lolland schaffe(c.a 20 km).
      Vorab möchte ich in der Spree und auf dem großen Müggelsee trainieren.

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12041
        • Privat

• Meine Reisen

Einem Forumsanfänger sollte man ja eine gewisse Schonfrist gewähren...

Wenn Du aber mal ein paar Gummiboot-Beiträge lesen würdest, es läuft doch immer wieder so : Ich will für 50 € ein Gummiboot kaufen und damit auf´s Meer. Zu Recht kommt dann die Antwort : Laß das ! Und welche Frage wird 2 Wochen später wieder gestellt ?

Vielleicht sollte es ein "Erst lesen vor neuem Gummiboot-Thread" geben.

P.S. Ich sehe gerade Deine Begründung... so etwas nennt man lebensmüde !

Kommentar

• barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

• Meine Reisen

Ich nehme an noch nie auf dem Wasser gewesen, geschweige denn auf dem Meer, oder?
          Selbstmord in meinen Augen!

Übrigens gibts dazu nen netten Thread, wo schon einiges gesagt wurde. KLICK
          Barleybreeders BLOG

Kommentar

• berni71
            Musteruser
            Fuchs
            • 27.01.2005
            • 1612
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Max,

etwas mehr Input würde ich mir bei solchen Fragestellungen wünschen.

Wenn Du sowas meinst:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0906&hot=0

Je nach Ausrüstung, Zubehör und Können und diversen Sicherheitsvorkehrungen, eventuell schon.

Wenn Du ein 39 EUR Lidl-Boot meinst, vergiss es!

Kommentar

• Moonshiner
              Erfahren
              • 25.07.2008
              • 346
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MaXx Beitrag anzeigen
              Also auf der Spree kann man mit einem aufblasbaren Kanu fahren. Ich habe das selbst schon gemacht- Allerdings war das mit gemieteten Kanus und mit Führer (der Steffen Wolf heißt - ich bin nicht sicher, ob ich hier einen Link auf die Wolfstouren Seite einfügen sollte). Da kann man auch längere Touren machen bis nach Polen und sicherlich auch noch weiter. Viel Spaß!

Eins noch: Warum willst du mit einem Kanu aufs Meer? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn???
              Bauer auf E5

Gegen die ZWANGSVERLINKUNG !!!

Kommentar

• Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                Die Umfrage erweckt den Anschein, dass du eben mal mit der Umfragefunktion rumspielen wolltest.

Selbstmordthreads von Leuten mit wenig bis gar keiner Erfahrung, die mit Gummibooten auf´s Meer, große Seen und Wildwasser wollten, gab´s hier schon einige und alle Threads inkl. dem ernsthaften Bemühen der hier anwesenden mehr oder weniger erfahrenen Paddler den Leuten Tipps zu geben oder sie davon abzuhalten sind alle HIER zu finden. Du brauchst also noch nicht mal großartig die Suchfunktion zu nutzen. Das habe ich schon in meiner Freizeit für die Planschbootfraktion erledigt. Drum sei´s, der Thread inkl. Umfrage ist überflüssig und wird deshalb geschlossen. Sollten sich aus den bestehenden Threads keine Antworten auf deine Fragen ergeben, darfst du dich melden. Dann wird dir geholfen.

Sawyer

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

Lädt...
                X