Kajaktour Salzburg/Salzbuerg Land

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dani-Sahne
    Neu im Forum
    • 19.06.2008
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kajaktour Salzburg/Salzbuerg Land

    Hallo,
    erstmal ein großes Lob an dieses tolle Forum. Jetzt geht es auch gleich zu meiner Frage. Bin am übernächsten Wochenende mit Partnerin in Salzburg.
    Gibt es da in der Umgebung eine schöne Tour die Ihr mir empfehlen könnt?
    Die Tour sollte nicht so schwer sein, haben noch nicht sehr lange Erfahrung. Vielleicht bis maximal WW I. Kann ruhig eine Tagestour sein aber min 3-4 Stunden. Zur Info: Haben ein Schlauchkajak von Sevylor Kcc 335.

    Habe auch schon viel und überall gestöbert aber nichts brauchbares gefunden.
    Das einzige was ich gefunden habe ich eine Tour auf der Saalach (15 Kilometer Wildwanderfluß WW I-II), denke aber das das ein wenig zu schwer ist!

    Wäre über Informationen oder über einen guten Tipp dankbar.

    Grüße

  • Werner Götz
    Anfänger im Forum
    • 15.04.2008
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kajaktour Salzburg/Salzbuerg Land

    Servus Dani-Sahne,

    wenn du in Salzburg bist, hast du nicht weit zur Salzach. Die Strecke von Laufen bis Burghausen (42 km) lässt sich möhelos an einem Tag paddeln. Die Salzach hat hier eine super schnelle Zahmwasser-Strömung. Vorsicht: Im Falle einer Kenterung - das Wasser ist saukalt.
    Bis Tittmoning - schöner Marktplatz und Rastplatz direkt am Fluss vor der Brücke - fließt die Salzach ziemlich schnurgerade. Öfters mal nach hinten blicken und das Bergpanorama bewundern.
    Ab Tittmoning bis Burghausen wird's landschaftlich noch viel schöner.
    Einziges kleines Problem bei der Tour: Wie kommst du von Burghausen nach Laufen zu deinem Auto zurück. Also entweder zuerst mit zwei Autos ein Fahrzeug nach Burghausen stellen (guter Ausstieg an der Grenzbrücke) oder per Anhalter zurück nach Laiufen. Das kann etwas dauern. Deine Begleitung kann aber soooo lange die schöne Stadt besichtigen.

    Unter www.kanukarte.de findest du einige Flussbeschreibungen.

    Viel Spass auf dem Wasser wünscht dir

    Werner

    Kommentar


    • tomdus
      Erfahren
      • 20.12.2007
      • 115

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kajaktour Salzburg/Salzbuerg Land

      hi,
      schau mal unter www.kajak.at
      da gibts jede menge flussführer. du musst dich anmelden, dann kommst du an die detaillierten beschreibungen. kann ein wenig kompliziert sein. wenn probs mit der anmeldung auftauchen, einfach mal auf der seite suchen. da ist alles erklärt.
      gruß thomas

      Kommentar


      • Dani-Sahne
        Neu im Forum
        • 19.06.2008
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kajaktour Salzburg/Salzbuerg Land

        Hallo,
        vielen Dank erstmal für die Antworten.
        Die Strecke Laufen->Burghausen klingt ganz gut wobei 42 km doch recht viel klingen. Da kann man ja zur Not auch in Tittmoning einsetzen. Das Problem mit der Rückfahrt wede ich so lösen, dass ich mein Fahrrad mitnehmen werde. Von daher sollte ich die Strecke nicht zu gross auswählen.

        Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X