Welche Weste fürs Kajak fahren? HH Navigare-CL völlig ungeeignet???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hotzge
    Neu im Forum
    • 17.06.2008
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welche Weste fürs Kajak fahren? HH Navigare-CL völlig ungeeignet???

    Hallo zusammen.

    Eines zur Abschreckung vorne weg: Ich bin blutiger Neuling und habe noch absolut keine Kajakerfahrung!! Sorry.

    Nachdem ich mir auch das Tchibo-Kajak bestellt habe und praktisch zeitgleich noch für an eine Semperit Forelle2 incl. solidem Holzpaddel für lau gekommen bin, brauche ich jetzt noch eine Schwimmweste bevor ich erste Schnupperversuche im Donautal unternehmen will.

    Nun meine wichtige Frage:

    Welche Weste eignet sich da? Hab herausgefunden das die Kajakwesten eigentlich alle kragenlos und kurz (um nicht auf dem Spritzschutz aufzusitzen) sind. Brauch ich ja aber nicht, da meine Kajaks ja eh "offen" sind.

    Viel wichtiger ist, ob ich überhaupt eine Rettungsweste alla Helly Hansen Navigare-CL, von denen ich 3 Stück für 50 Euro bekommen könnte, verwenden kann. Die Westen haben ja einen sehr großen Auftrieb... Kann ich da überhaupt meinem Kajak hinterherschwimmen wenn ich kentern sollte? Wieviel Auftrieb sollte eine Kajakweste haben? 50 N -Klasse?

    Kann ich auch die Billigen hier nehmen?:
    http://www.hood.de/auction/30795916/...kg-neu-ovp.htm

    Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte. Danke im Voraus.

    Schönen Gruß

    Holger

  • sbenji
    Anfänger im Forum
    • 05.06.2008
    • 30
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welche Weste fürs Kajak fahren? HH Navigare-CL völlig ungeeignet???

    Hi
    eine weste sollte erstmal für dein Gewicht geeignet sein.

    Zudem solltest du sie anprobieren sie sollte sich nicht über den Kopf ziehen lassen, da ein Retter dich oft an den Schulterriemen der weste packt.