Wildnis in Schweden gesucht !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pirate of North
    Gerne im Forum
    • 10.06.2008
    • 64
    • Privat

• Meine Reisen

Wildnis in Schweden gesucht !

Erst mal ein Hallo an alle hier im Forum,
    Ich suche für mich und meine Freundin ein Neues möglichst wildes Paddelgebiet in Schweden für 10 bis 14 Tage kein Fluss, in möglichst in unberührter und unbesiedelter Natur.
    Wir beide 30 paddeln seit einigen Jahren Kanu, Ausrüstung, Erfahrung sind vorhanden.Waren viel in Dalsland haben dort den Stora Le, Östra ,Vesta Silen,Foxen und den Övre und Stora Gla bei Arvika gepaddelt.Doch mittlerweile ist es uns dort zu voll geworden.Die letzten beiden Jahre haben wir die Wildnis gesucht und sind im Rogen gelandet.Dort hat es uns sehr gut gefallen obwohl die Temperaturen und der Wind oft schon grenzwertig sind.
    Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Paddedlgebiet mit Wildnischarakter für diesen Sommer(Mitte/ Ende August).
    Toll wäre ein Gebiet nicht viel Nördlicher als der Rogen mit stehenden Seen in denen es erlaubt ist zu Angeln (Salmoniden!!!). Und das Wasser trinkbar ist.
    Für ein Tolles Gebiet fahren wir auch gerne etwas weiter in Richtung Lappland. Möglichst keine Motorboote auf und Orte am See.
    Umtragestellen sind Ok,muß aber nicht unbedingt heftiger als im Rogen werden ,mit und ohne Kanu Wagen,(lieber viele kleinere Seen als ein riesiger!) Wir sind keine Tourenpaddler die km "fressen" wollen, also muß das Gebiet nicht so riesig sein sondern einfach nur schön wild.Toll wäre es wenn man mittags auch mal im T-shirt paddeln könnte und die Temperaturen Nachts nicht unter den Gefrierpunkt fallen würden.
    Hoffe ihr könnt uns helfen und uns ein neues Gebiet empfehlen.
    Vielen Dank
    Gruß Simon & susi

• Gast-Avatar

AW: Wildnis in Schweden gesucht !

Bei den ganzen Anforderungen würde ich sagen- Kanada?

Also
    Toll wäre ein Gebiet nicht viel Nördlicher als der Rogen mit stehenden Seen in denen es erlaubt ist zu Angeln (Salmoniden!!!). Und das Wasser trinkbar ist.
    Für ein Tolles Gebiet fahren wir auch gerne etwas weiter in Richtung Lappland. Möglichst keine Motorboote auf und Orte am See.
    Ströms Vattudal
    Ist nicht so überlaufen, es gibt aber mit Sicherheit Häuschen und Boote. Das Wasser ist trinkbar, Angelkarten gibt es an den Tankstellen.
    Mit den Temperaturen- da kann man keine Garantie geben, aber mir persönlich wäre Nachtfrost recht.
    Anschauen von Oben:
    Da gibt es ein grosses Wassersystem, zwar auch mit Strassen an den Ufern, aber auch recht abgelegene Teile. Interressant zu erforschen denke ich.

Peter
    Zuletzt geändert von ; 11.06.2008, 14:46.

Kommentar

• Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

• Meine Reisen

Ich war 2006 nördlich von Arjeplog am Polarkreis auf dem Tjeggelvas unterwegs. Das dürfte in etwa dem nahe kommen was Du suchst.

Sawyer
      Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Pirate of North
        Gerne im Forum
        • 10.06.2008
        • 64
        • Privat

• Meine Reisen

Hey
        Ihr da drausen, hat keiner noch ne andere Idee oder nen Tipp wo man schön in einem nicht so überfüllten Gebiet paddel kann.
        Bin für jeden Tipp dankbar.
        Gruß Simon

Kommentar

• Gast-Avatar

Viel wilder geht in Schweden nicht.
          Die meisten Flüsse und Seen sind durch Kraftwerksbauten und Dämme eben auch nicht so wirklich wild...
          Der Torneälven ist noch das wildeste, aber ganz im Norden und teilweise schon recht anspruchsvoll...

Kommentar

• mora
            Neu im Forum
            • 13.07.2008
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

Versucht es mal in Nordvärmland am Höljesjön zwischen Långflon und Höljes.Bei Interesse könntet Ihr dann noch den Klarälven paddeln.

Gruß Kalle

Kommentar

• MacBundy
              Erfahren
              • 17.08.2005
              • 288

• Meine Reisen

Der Höljessjön ansich ist ja nicht so spektakulaer zum paddeln.
              Zum angeln allerdings astrein und rundrum gibts einge Uebernachtungsmoeglichkeiten (diese Unterstaende mit Feuerstellen)...
              Beim Klaraelven allerdings etwas vorsichtig, ist schon teilweise recht rauhes Wasser ab da, wo das Wasser aus dem Berg kommt. Ab Brattmon sollte es dann allerdings kaum probleme geben (Wasserstandabhaengig)...
              Schoen ist da allemal, aber alles andere als menschenleer, da das Tal doch recht dicht besiedelt ist...
              --
              \"Du redest von Bier - Du redest in meiner Sprache.\"
              [Al Bundy]

Kommentar

• lhw
                Neu im Forum
                • 27.06.2008
                • 3
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pirate of North Beitrag anzeigen
                Erst mal ein Hallo an alle hier im Forum,
                Ich suche für mich und meine Freundin ein Neues möglichst wildes Paddelgebiet in Schweden für 10 bis 14 Tage kein Fluss, in möglichst in unberührter und unbesiedelter Natur.
                Wir beide 30 paddeln seit einigen Jahren Kanu, Ausrüstung, Erfahrung sind vorhanden.Waren viel in Dalsland haben dort den Stora Le, Östra ,Vesta Silen,Foxen und den Övre und Stora Gla bei Arvika gepaddelt.Doch mittlerweile ist es uns dort zu voll geworden.Die letzten beiden Jahre haben wir die Wildnis gesucht und sind im Rogen gelandet.Dort hat es uns sehr gut gefallen obwohl die Temperaturen und der Wind oft schon grenzwertig sind.
                Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Paddedlgebiet mit Wildnischarakter für diesen Sommer(Mitte/ Ende August).
                Umtragestellen sind Ok,muß aber nicht unbedingt heftiger als im Rogen werden ,mit und ohne Kanu Wagen,(lieber viele kleinere Seen als ein riesiger!) Wir sind keine Tourenpaddler die km "fressen" wollen, also muß das Gebiet nicht so riesig sein sondern einfach nur schön wild.Toll wäre es wenn man mittags auch mal im T-shirt paddeln könnte und die Temperaturen Nachts nicht unter den Gefrierpunkt fallen würden.
                Vielen Dank
                Gruß Simon & susi
                hallo ihr beiden, für 10-14 tage habt ihr die auswahl die ihr schon kennt!
                alles andere ist zu weit. ich würde vorschlagen: ab nach sibierien!
                grüsse,lutz

Kommentar

• Sawyer
                  Lebt im Forum
                  • 26.04.2003
                  • 6193
                  • Privat

• Meine Reisen

OT:
                  Zitat von lhw Beitrag anzeigen
                  hallo ihr beiden, für 10-14 tage habt ihr die auswahl die ihr schon kennt!
                  alles andere ist zu weit. ich würde vorschlagen: ab nach sibierien!
                  grüsse,lutz

Stimmt nicht, die Beiden waren im Sommer 2008 in dem von mir im Posting #2 empfohlenen Gebiet nördlich von Arjeplog
                  Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Sawyer
                    Lebt im Forum
                    • 26.04.2003
                    • 6193
                    • Privat

• Meine Reisen

Editiert vom Moderator

Anfrage von ´oli outback´ bzgl. Gebiet in Schweden für 4-Wochen-Survival-Aufenthalt verschoben

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                    Zuletzt geändert von Sawyer; 07.01.2009, 17:52.
                    Gruß Sawyer

Kommentar

Lädt...
                    X