Lidl Schlauchboot Kajak für 50€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regulator
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2008
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Lidl Schlauchboot Kajak für 50€

    Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
    OT: an die Forumsmitglieder: irgendwie habe ich den Eindruck ihr wiederholt immer wieder was der Vorredner schon gesagt hat?
    Irgendwie habe ich das Gefühl du musst wirklich überall mitschreiben.

    Kommentar


    • Schnapsmax
      Fuchs
      • 11.06.2007
      • 1439
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Lidl Schlauchboot Kajak für 50€

      Servus Willi,

      ich würde das nicht so ernst nehmen. Manche Leute sind halt direkter als andere, womit dann wieder andere nicht gut umgehen können. Im Allgemeinen sind die Leute hier aber durchaus bemüht und oft auch berechtigt besorgt. Die Wortwahl für meine gewünschten Fragen kann ich in einem Forum halt auch schlecht vorbestellen.
      Du musst den Paddelfreaks hier auch nachsehen, dass sie den Sport - wie alle Freaks - mit deutlich mehr Elan betreiben als der Durchschnitt.
      Versuch mal im Ferrariforum nach den Fahreigenschaften eines Puntos und dessen Eignung für die Rennstrecke zu fragen - nach dem Motto: Is ja auch ´n Fiat

      Lieben Gruß
      Max
      Schöne Grüße
      Max

      Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

      Kommentar


      • Werner Götz
        Anfänger im Forum
        • 15.04.2008
        • 22
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Lidl Schlauchboot Kajak für 50€

        Nochmals servus zusammen,

        nun möchte ich mich erstmals bei all denen in aller Form entschuldigen, die meinen Beitrag, als zu drastisch, polemisch oder überheblich empfunden haben. Sorry - ich weiß, dass daraus in Foren Threads entstehen, die sich dann ganz schnnell ins Ungute aufschaukeln können. Das ist bestimmt nicht gewollt.

        Mit meinem Beitrag wollte ich einem Anfänger helfen, sich nicht falsch einzuschätzen. Daher halte ich es auch für sehr gut, dass man1ac genau beschrieb, was er mit dem Boot vor hat. Übrigens: Auch ich selbst habe schon bei einer Tour auf dem offenen Meer kapituliert. Der große "Weiher" hat einfach andere Gesetze als ein See oder Fluss.

        Doch leider habe ich in meinen 20 Paddlerjahren schon so manches erleben dürfen. z.B.
        Ein absoluter Anfänger mit komplett neu gekaufter perfekter Wildwasseraustüstung schwamm auf der Loisach (WW II bis IV) bis bis Dom sieben Mal. Gott sei Dank konnte ich ihn überreden, seine Fahrt abzubrechen und holte ihn dann eine halbe Stunde später mit nem kühlen Bier per Auto ab. Auf die Idee als völliger Neuling die Loisach ab Gschwantensteg zu paddeln kam er, weil ein davon ein Kalenderbild gesehen hatte.
        Oder auf der Spree in Berlin (Großschifffahrtsstraße) bugsierte ich mal zwei Leute aus dem Hauptwasser, die dort in einem Gummiboot Bier vernichteten und einen Dübel kifften.

        Alles in allem gehts mir darum, dass sich solche Schlagzeilen "Bild" nicht wiederholen.

        Zum Einsatzgebiet eines Lidl 49,99 Euro-Bootes möchte ich mich hier lieber nicht äußern, da man leider befürchten muss, Post von einem Scharz-Gruppe-Anwalt zu bekommen. Nur so viel dazu: Professionelle Qualität hat seinen Preis.

        Doch ist es auch wichtig das Material zu beherrschen. In Landshut bieten wir z.B. jeden Donnerstag für alle, die das Kajakfahren ausprobieren wollen oder erlernen möchten, in der ETSV 09 Kanuabteilung die Aktion "Isar für Alle". Dann paddeln wir gemeinsam auf der Isar und vermitteln Neulingen die Grundtechniken. Siehe: www.etsv09landshut.de. Natürlich machen wir das ehrenamtlich. Und es macht auch richtig Spaß. Schließlich hat sich bei mir vor 20 Jahren auch mal jemand Zeit genommen, mich in die Künste des Kajakfahrens einzuweihen.

        man1ac, solltest du zufälligerweise aus der Gegend sein, lade ich dich gerne dazu ein. Wir wollen unsere Erfahrung gerne an alle Interessenten weitergeben.

        Letztendlich möchte ich noch alle Anfänger dazu ermutigen, ihre Pläne mit uns zu diskutieren. Dafür gibt es dieses Forum. Aber seid bitte nicht böse, wenn wir mal von einer Unternehmung abraten.

        Nix für ungut, habt viele schöne Stunden auf dem Wasser,

        Werner

        Kommentar


        • WomoW
          Anfänger im Forum
          • 05.05.2008
          • 28
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Lidl Schlauchboot Kajak für 50€

          Hallo

          @ Berni
          Ich glaube ich sehe das nicht zu eng. Ich lese die Antworten mit den Augen eines Anfängers und versetze mich in dessen Lage.
          Ich halte Werners Posting in seiner Gesammtheit für Oberlehrerhaft und deswegen für wenig hilfreich.
          Würde er mir so in dieser Art antworten, dann würde ich sofort Dicht machen, und da könnten seine Ratschläge noch so gut sein, das würde mich nicht mehr interressieren.
          Aber ich will mich mit Dir deswegen nicht streiten. Leute die gleich Persönlich werden, und keinen angemessenen Ton in ihren Antworten finden können, die nehme ich sowieso nicht ernst.
          Neulinge die hier zum ersten Mal schreiben haben vielleicht eine andere Befindlichkeit, und sehen das vielleicht nicht so locker wie Du.

          Mein vorletzten Absatz kannst du nicht nachvollziehen. Das ist mit einem fiktiven Beispiel schnell erklärt.
          Wenn ich hier von dem Vorhaben den Rhein in seiner gesammten länge in einem Canadier alleine und gegen den Strom Nonstop zu befahren, berichten würde, dann......
          dann würden die Foren Paddelprofis, gleich verbal auf mich einwirken, und mir einzureden versuchen, daß das von einem Anfänger nicht zu schaffen wäre.
          Ich würde mich dadurch vielleicht verunsichern lassen und das Vorhaben abbrechen.
          Berichte ich aber hier vorher nicht davon, sondern mache es einfach, und Berichte nachher darüber, dann muß ich mir keine Einwände anhören, und habe die Paddelprofis gleich Mundtod gemacht.
          Ich denke jetzt hast du verstanden was ich damit meine.
          Der Thread von "Klen" hat ja gezeigt wo persönliche Visionen, der öffentlichkeit zugänglich gemacht, dann enden.

          @ Max
          Es kommt doch weniger darauf an wie der Antwortende was meint, sondern wie der andere es aufnimmt.
          Die besten Ratschläge und Absichten prallen doch ab, wenn man zur Eröffnung seinem Gegenüber gleich mal eins verbal auf die Zehen gibt. Das mag keiner, bestimmt auch Du nicht.
          Ich seh den Paddelfreaks hier vieles nach. Aber die sollten auf ihrem Podest auch nicht vergessen, daß auch sie irgendwann mal klein angefangen haben.
          Wenn man mit Neulingen auf Augenhöhe redet, von seinen Erfahrungen berichtet, seine Einwände erklärt, dann kommt auch meist was dabei heraus.

          Gruß
          Willi

          Kommentar


          • berni71
            Musteruser
            Fuchs
            • 27.01.2005
            • 1612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Lidl Schlauchboot Kajak für 50€

            Also ich fand das letzte Posting von Werner hoch anständig und es bestätigt mich darin, dass er es nicht so gemeint hat.

            Wie man da wieder und nochmal eins draufsetzen muß, Willi, das verstehe ich wirklich nicht

            Und auch Dein Beispiel mit dem Rhein und der Verbindung zu Klen, das ist doch alles was ganz anderes...

            Ich finde, gerade Dein Einstiegsthread "Neuling sucht Hilfe" war doch ein Musterbeispiel dafür, wie zivilisiert und hilfsbereit es hier im Forum zugeht .

            Ich verstehe halt einfach nicht, warum Du weiterhin versuchst, verbal zu eslaklieren

            Gruß, Berni, der ja nur versuchen wollte zu deeskalieren, aber natürlich jedem seine Meinung lässt.

            Kommentar


            • WomoW
              Anfänger im Forum
              • 05.05.2008
              • 28
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Lidl Schlauchboot Kajak für 50€

              Hallo Berni

              Ich verstehe nicht wieso Du mir jetzt unterstellst ich würde hier versuchen verbal zu eskalieren.
              Habe ich nicht die ganze Zeit versucht meine Meinung in angemessenem Ton zu erklären.
              Wenn meine Meinung die mit Deiner Meinung nicht konform geht, für dich dann Eskalation bedeutet, dann weiß ich auch nicht wie ich mit Dir dann in Zukunft kommunizieren soll.

              Was das letzte Posting von Werner angeht, vielleicht ist dir entgangen daß unsere Postings fast Zeitgleich abgesendet wurde.
              Also nichts von wegen noch eins draufsetzen. Trotzdem hat sich dadurch meine Meinung über Werners Posting im Bezug auf den Threadersteller nicht verändert.

              Und warum bitte ist mein Beispiel vom Rhein und die verbindung zu Klen was anderes. Ich bitte um Erklärung.
              Und weshalb unterstellst du mir, ich will weiter eskalieren, nur weil ich deiner Meinung über Werner nicht zustimme und ihm keinen Heiligenschein verleihe.
              Bin ich hier jetzt der Bösewicht. Bitte wenn es Dir hilft, dann bin ich halt einer.
              Thema für mich durch.

              So long
              Willi

              Kommentar


              • Voitsberg
                Erfahren
                • 04.11.2005
                • 219
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Lidl Schlauchboot Kajak für 50€

                Soooo, und jetzt kommen alle wieder langsam runter....

                Wir sollten mit unserer Erfahrung den Anfängern helfen, nicht auf ihre Fragen hin mit verbalen Schlagabtausch beginnen.

                Und eines sollte jeden von uns beim schreiben seines Artikels bewusst sein:
                Niemand von uns ist vom Himmel gefallen und konnte paddeln, wir waren alle Anfänger und hatten 1000 Fragen.
                Einige hatten Ansprechmöglichkeiten, andere mußten aus Büchern und unzähligen Versuchen lernen.
                Also, lassen wir die Neulinge an unserem Wissen teilhaben, ein Wissen von dem wir untereinander sicher auch noch sehr viel lernen können.

                Und jetzt wäre es doch nett wenn wir man1ac wieder mal zu Wort kommen lassen, den habt ihr ja ganz schön "überquatscht".
                Immerhin hat er eine sehr wichtige Frage gestellt, und es zeugt doch von Verantwortungsbewustsein wenn er sich vorher erkundigt bevor er ein Risiko eingeht!

                Voitsberg
                .
                =Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden… (Hans Theessink)=

                Kommentar


                • Sawyer
                  Lebt im Forum
                  • 26.04.2003
                  • 6193
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Lidl Schlauchboot Kajak für 50€

                  Uff, wenn der Thread schon Zoff-Level haben soll, dann gibt es hier Threads die 3. Weltkrieg-Charakter haben

                  Es geht hier u. a. darum, dass neue User Fragen stellen, die in zig anderen Threads schon mehrfach beantwortet wurden. Man gebe hierfür in die Suchfunktion nur mal die Begriffe Schlauchboot oder LIDL oder ALDI ein.

                  Da sich aber immer wieder hilfsbereite User finden, die schneller gute Ratschläge geben, als ich die sich wiederholenden Threads an bestehende Threads dran heften kann, bleiben sie halt eigenständig stehen.

                  Dass ein Vorhaben, wie z.B. mit einem Gummiboot auf dem offenen Meer rum zu planschen, kritisch beäugt wird, dürfte wohl verständlich sein.

                  Zitat von Werner Görtz
                  6. Und jetzt ganz offen und ehrlich: Wenn du keine Ahnung hast, lass es bleiben. Es ersaufen jährlich schon zuviele wegen Selbstüberschätzung und mangelnder Ausrüstung.
                  FullACK. Hart aber herzlich. Und den Spruch mußte ich mir auch schon anhören, als ich als MTB-Newbie ´nen Trail runtercrossen wollte, dem ich vom Können her nicht gewachsen war. Als dumme Anmache hatte ich den Tipp nicht aufgefaßt. Verbale Kopfwäsche von ´nem alten Hasen sollte man als Newbie ab können
                  Man sollte auch nie vergessen, dass sich bei einer etwaigen Rettungsaktion die Helfer in Gefahr begeben.

                  Zitat von Werner Görtz
                  7. Und das stinkt mir immer an den ganzen Billigboot-Geschichten: Zwar hast du die Kohle an die Algarveküste zu reisen, aber beim Boot sind nur noch maximal 80 Euro drin.
                  Klingt hart, ist aber so Und der Tipp, das Geld in ein gutes, vor Ort gemietetes Boot zu investieren, kam ja auch schon. Ok., der Nutzen ist gering, da Gummiboot schon gekauft.

                  AEEG (Aus eigener Erfahrung gut):
                  Man darf bei ODS durch aus Fragen stellen, die etwas außergewöhnlich sind und ebenso von seinen Träumen & Plänen schreiben. Sofern sie realisierbar sind, wird niemand wirklich ausgelacht. Der Trip von Klen war allerdings ein Hirngespinst und erntete nur deshalb den Abriß, weil der Typ:

                  a. Keine Ahnung von dem Zielgebiet hatte
                  b. Keine Ahnung von dem logistsichen Umfang hatte
                  c. sich selbst widersprach
                  d. keine näheren Infos rausgerückt hat
                  c. irgendwann nur noch Pippi im Auge hatte und konstruktive Kritik nicht ertragen konnte/wollte.

                  So, und wenn sich hier jemand ungerecht behandelt/belästigt/angemacht fühlt, dann darf er sich gerne an die Mods wenden.
                  Da wird ihnen geholfen

                  Sawyer
                  Gruß Sawyer

                  As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X